Kleidung und Religion

Ansonsten muss man wohl sagen, dass das insofern schon effektiv ist (seinen Zweck erfüllt), denn so eine Frau interessiert einen echt nicht, und das liegt auch nicht daran, dass die generell unattraktiv sind.

Ah so, desterwegen. Du, es gibt auch Muslime die in weißen engen Hosen rumlaufen, ohne Slip an. Gefällt dir das besser ????
 
Werbung:
Ah so, desterwegen. Du, es gibt auch Muslime die in weißen engen Hosen rumlaufen, ohne Slip an. Gefällt dir das besser ????

Du hast das Thema angefangen. Es ist nur korrekt, dass die Frau in der Burka auch nicht als Frau wahrgenommen wird.

Zu gläubig, aber selbst christlich sollte jedoch sowieso keine sein, denn ich habe keine Lust mich bekehren zu lassen.

Ich glaube eher, du siehst ein Problem, wo auch keines ist.

Könnte das es sein ?

Naja, ich finde es ist ein wichtiges und richtiges Signal, dass man Unterdrückung und erzwungenen Identitätsverlust hier nicht akzeptiert. Wobei ich hier im Thread ja eigentlich eher auf was anderes hinaus wollte.
 
Du hast das Thema angefangen.

Nööö, du, schau auf den Thread

Es ist nur korrekt, dass die Frau in der Burka auch nicht als Frau wahrgenommen wird.

Du sagst es doch selber, die wahre afghanische Burka findest du hier nicht und das ist auch gut so, bin ich bei dir. Weil daneben es eben auch um Verstümmelung geht.

Aber diese Burka findest du hier nicht, ist mir auch noch nicht untergekommen.

ich fand nur das Bild von diesen drei Teenager super, eine voll muslimisch, eine Türkin, teuer angezogen und dazu ne Deutsche und alle amüsierten sich schön auf fränkisch. Die sehe ich öfters, manchmal noch eine ganze Horde dazu.

Und wenn du die fragen würdest, würde da niemanden etwas stören.

Es ist vieles nur in unseren Köpfen, bzw. deinem derzeit .......

Ich finde dieses multikulti schön. Speziell, wenn sie es in Deutschland so ausleben dürfen.


Verstümmelung und die afghanische Burka ist für mich auch nicht i.O.
 
In Natura sehe ich schlimmer aus ..... und nun


Macht mir nichts aus, ich mag gespenstische Horrorgestalten! :D



walmart_smiley_face_by_wonderfulnonsense-d4oa3k8.jpg
 
Und gerade Kopftuch ist nun mal absolut nicht ungewöhnlich, oder allgemein muslimischer Kleidungsstil...
Für mich ist Kopftuch, Burka & Co. ein sichtbarer Ausdruck weiblicher Unterdrückung - vorgegeben durch den Koran, der ja bekanntlich ein männliches Mittelalterbild, auch in Bezug auf die Stellung der Frau, wiederspiegelt.
Kopftuch wird ja oftmals nicht getragen, weils die Mädels so schön finden, sondern weil es von der muslimischen Gemeinschaft so vorgeschrieben wird, auch und ganz besonders grad von den jungen Türken, Arabern u.s.w., die oft glauben ihrer Religion durch diese ritualisierten Vorgaben zu dienen.
Sollen sie doch selbst mal täglich mal mit einem Turban hier rumlaufen. Schreibt der Koran die Kopfbedeckung für Männer nicht eigentlich auch vor?
 
Für mich ist Kopftuch, Burka & Co. ein sichtbarer Ausdruck weiblicher Unterdrückung - vorgegeben durch den Koran, der ja bekanntlich ein männliches Mittelalterbild, auch in Bezug auf die Stellung der Frau, wiederspiegelt.


Sehe ich auch so!

Und im Sinne der Gleichbehandlung plädiere ich dafür, dass auch alle frommen männlichen Muslims eine Burka zu tragen haben, um so vor den Nachstellungen der Frauen geschützt zu sein. :sneaky:

Das war ein Scherz ......

Im Ernst meine ich, dass niemand eine Burka tragen sollte - als eventuelle Ausnahme würde ich die Burka als Fasnachtskostüm gerade noch so durchgehen lassen ....
 
Werbung:
http://www.sueddeutsche.de/bildung/frankreich-schulausschluss-wegen-eines-zu-langen-rocks-1.2459214

Warum geht es nur extrem bei Menschen?

Ja, ich bin für ein Burkaverbot, weil ein Mensch ein Recht darauf hat wiedererkannt zu werden (gesellschaftliche Identität), weil andere ein Recht auf eine normale Kommunikation haben (da gehört Mimik usw. dazu), und weil es schlicht Vermummung ist (ob man mit Burka oder Skimaske in eine Bank geht ist letztlich egal).

Ich bin auch dafür, dass Lehrer als staatlich Bedienstete während des Unterrichts zur religiösen Neutralität verpflichtet sind und daher keine klar erkennbaren religiösen Symbole zur Schau tragen sollten. Daher sind auch Kreuze und Schleier nicht angebracht. Ein Schüler kann sich dadurch auch unter Druck gesetzt fühlen, wenn Autoritäten ihm/ihr vorleben, dass zum Beispiel ein Kopftuch getragen werden sollte.

Schüler allerdings sind keine staatlich Bediensteten und haben keine Funktion an der Schule zu erfüllen. Deshalb ist es ein Angriff auf die persönliche und religiöse Freiheit, wenn man dazu gezwungen wird sich anders anzuziehen als man wünscht, bzw. wenn man gezwungen wird seine religiösen Überzeugungen zu verbergen.

Aber was ich da nun lese, und was die Motivation für diesen Thread war ist dann wirklich eine absolute Frechheit. Ein langer Rock ist ein religiöses Symbol? Das ist komplette Schikane und reinste Willkür.

Ich bin auch gegen Religionsunterricht insgesamt, aber Schüler sind nicht in einer funktionalen Rolle und daher an nichts gebunden. Ausnahmen sind, dass man sich eben nicht vermummen darf und dass man in gewöhnlicher aber beliebiger Alltagskleidung in die Schule kommt (halt nicht nackt usw.).

Ja, bin auch deutlich gegen Schuluniformen.

LG PsiSnake
Ich finde die Burka einfach Frauen verachtend. Hier wird dieses von Männern verlangt die sich die Freiheit nehmen zu bestimmen das Frau nichts wert ist. Auch finde ich Kopftücher nicht in Ordnung denn das ist einfach ein Radikaler Ausdruck der Religion. Es wird im Islam auch nicht vorgeschrieben. Kleiderordnung ist immer so eine Sache und jeder sollte sich Kleiden wie er möchte. Aber manchmal ist es Sinnvoll eine Kleider Ordnung zu erstellen. Aber nicht um damit zu verkleiden.
 
Zurück
Oben