Kleidung und Religion

Bei uns in der Schule damals (In allen in denen ich war) durfte niemand Baseballcaps im Unterricht tragen...
Was ist damit?;);)

Hmm ja, ist schon länger her bei mir, aber kann mich wohl auch erinnern, dass Lehrer sowas meistens fordern. Allerdings nur während des Unterrichts, in den Pausen war es erlaubt. Und ging auch von den individuellen Lehrern aus.

Keine Ahnung ob ich das gut finde oder nicht, aber irgendwo wird man verkraften können seine Kappe abzunehmen :D
 
Werbung:
Es gehört sich schlicht nicht das gesamte Gesicht zu verbergen. Da ist es kein Wunder, wenn Leute nicht nett reagieren.
Wären Männer angeblich verpflichtet eine Burka zu tragen wäre das alles noch klarer.

Ansonsten denke ich, dass Demonstranten sich nicht vermummen sollten, und Polizisten eine Kennung tragen sollten. Die Helme allerdings dienen ihrem berechtigten Schutz.

Und wenn sich jemand wegen Kälte etwas ins Gesicht zieht, dann ist das ja wohl was ganz anderes...

Wer sagt das, dass es sich nicht gehört, weil du es so meinst hier. Fahr mal in den Orient. ;)
Und wenn du Unhöflichkeit meinst, dir gegenüber, weil du die Mimik nicht erkennst, dann ist Heino auch unhöflich.

Das andere hatte ich gelangweilt amüsant gemeint.

Es ist schei*egal wie jemand rumläuft und wenn dich da irgendwas stört, stört dich letztendlich auch die vollgekotzte Hose, die zerrissene Hose, oder der Typ gesamt, weil er nicht deinen Vorstellungen entspricht.
 
Wer sagt das, dass es sich nicht gehört, weil du es so meinst hier. Fahr mal in den Orient. ;)
Und wenn du Unhöflichkeit meinst, dir gegenüber, weil du die Mimik nicht erkennst, dann ist Heino auch unhöflich.

Das andere hatte ich gelangweilt amüsant gemeint.

Es ist schei*egal wie jemand rumläuft und wenn dich da irgendwas stört, stört dich letztendlich auch die vollgekotzte Hose, die zerrissene Hose, oder der Typ gesamt, weil er nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Dann darf man auch in Ski-Masken auf der Bank Geld abheben?

Ansonsten leben wir auch noch hier und nicht im Orient. Oder soll man dort als weiblicher Tourist dann auch im Bikini an den Strand usw.?

Burka ist Entmenschlichung und daher strikt abzulehnen.
Mit Menschen verbinden wir Gesichter, und das ist mit einer Burka nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann darf man auch in Ski-Masken auf der Bank Geld abheben?

Muss du mal ausprobieren, ich glaube mal, es wird nicht viel passieren, wenn du keine Waffe ziehst. Denn es könnte auch ein anderer Grund dahinterstecken ein Gesichtskondom zu verwenden.
In Ski-Gebieten ist das auch Usus.

Ansonsten leben wir auch noch hier und nicht im Orient. Oder soll man dort als weiblicher Tourist dann auch im Bikini an den Strand usw.?

Tun Touris

Burka ist Entmenschlichung und daher strikt abzulehnen.

Erzähle das mal irgendjemandem im Orient. Da haben sogar Scheichs Gesichtsschleier.

Man will hier, speziell in Deutschland so multikulturell sein und kann um so weniger akzeptieren.
Ich laufe auch mit einem "Makel" rum und hatte Freitag das erste Mal wieder seit Jahren so eine Begegnung mit einem kleinen Jungen, der nur in meine Brille starren musste und dann mussten alle kucken. Ein komisches Phänomen :lachen:

So ist das auch mit der Burka, das Starren. Oh was anderes.

Wie gesagt, Freitag, kam dann auch wieder ein dummer Kommentar der Mutter, so oberdümmlich, kenne ich, aber ist lange her, "der kann doch gar nichts sehen, starre ihn nicht so an" ........... köstlich. Ich musste nur grinsen und konnte mir es nicht verkneifen, "bedingt falsch".

Genauso, kommt es mir bei deiner Burka-Diskussion vor, bedingt falsche Urteile ....... heraus aus deiner Wertung. Ich sage, jetzt nicht damit, wie ein kleiner Junge, aber doch schon irgendwie so in der Richtung.

Mensch lasse doch die Menschen so rumlaufen, wie sie wollen. Schere dich um dich.
 
@FIWA, nur weil es anderswo mehr oder weniger ok scheint Frauen das öffentliche Gesicht (und damit ihre gesellschaftliche Identität) zu nehmen muss ich das noch lange nicht akzeptieren.

Das Vermummungsverbot bezieht sich eigentlich auf die selbe Ursache, dass nämlich die Identität verloren geht.

Zuletzt ist auch noch extrem fraglich, ob die Frauen so herumlaufen wollen. Und wenn sie es so sagen, dann liegt es daran, dass sie die Unterdrückung entweder gewöhnt sind, oder aber religiös so indoktriniert wurden. Kein normaler Mensch tut sich sowas an. Eine Gesellschaft in der sowas normal ist stimmt in vielerlei Hinsicht nicht.

Ich bin für Freiheit und die Burka ist das Gegenteil von Freiheit, es ist Gefangenschaft in der eigenen Kleidung.

P.S: Wenn das hier und da bei Touristen akzeptiert wird, dass sie freizügiger sind, dann liegt es am Geld.
 
@FIWA, nur weil es anderswo mehr oder weniger ok scheint Frauen das öffentliche Gesicht (und damit ihre gesellschaftliche Identität) zu nehmen muss ich das noch lange nicht akzeptieren.

Das Vermummungsverbot bezieht sich eigentlich auf die selbe Ursache, dass nämlich die Identität verloren geht.

Zuletzt ist auch noch extrem fraglich, ob die Frauen so herumlaufen wollen. Und wenn sie es so sagen, dann liegt es daran, dass sie die Unterdrückung entweder gewöhnt sind, oder aber religiös so indoktriniert wurden. Kein normaler Mensch tut sich sowas an. Eine Gesellschaft in der sowas normal ist stimmt in vielerlei Hinsicht nicht.

Ich bin für Freiheit und die Burka ist das Gegenteil von Freiheit, es ist Gefangenschaft in der eigenen Kleidung.

P.S: Wenn das hier und da bei Touristen akzeptiert wird, dass sie freizügiger sind, dann liegt es am Geld.

Also, mit der Burka siehst du wenigstens noch die Augen und Augen sagen sehr viel. Auch Ehrlichkeit!

Also Sonnenbrillen sind da schlimmer.

Und nu, was stört dich, nicht die Figur zu sehen. :sneaky::whistle: Tja, Überraschungspakete könnten interessant sein.
 
Weiß @PsiSnake
was du hier öfters mal siehst, Teenager-Horden, darunter Teenager verschleiert, türkische Teenager ohne Schleier, ganz normal angezogen (das man darauf schon hinweisen muss) und deutsche Teenager, alle zusammen und grölen alle gleich laut.

Ist das nicht komisch ..... echt aber auch und die stört es anscheinend überhaupt nicht.

Ist das nicht komisch.
 
Also, mit der Burka siehst du wenigstens noch die Augen und Augen sagen sehr viel. Auch Ehrlichkeit!

Also Sonnenbrillen sind da schlimmer.

Und nu, was stört dich, nicht die Figur zu sehen. :sneaky::whistle: Tja, Überraschungspakete könnten interessant sein.

Nein, Burka verdeckt auch die Augen. Bei der Niqab sind diese noch zu sehen.

Ansonsten muss man wohl sagen, dass das insofern schon effektiv ist (seinen Zweck erfüllt), denn so eine Frau interessiert einen echt nicht, und das liegt auch nicht daran, dass die generell unattraktiv sind.
 
Werbung:
Weiß @PsiSnake
was du hier öfters mal siehst, Teenager-Horden, darunter Teenager verschleiert, türkische Teenager ohne Schleier, ganz normal angezogen (das man darauf schon hinweisen muss) und deutsche Teenager, alle zusammen und grölen alle gleich laut.

Ist das nicht komisch ..... echt aber auch und die stört es anscheinend überhaupt nicht.

Ist das nicht komisch.

Ich habe doch gesagt, dass es nicht um den normalen Schleier geht. Burkas sieht man zum Glück kaum.
 
Zurück
Oben