Kleeblatt

Einhorn33

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
1.564
Liebe Lennies,

ich bin zurzeit mitten im Wohnungsverkauf. Wieich bereits geschrieben habe läuft es gut an :)
Jetzt habe ich gestern Abendschon mal eine kleine Legung in Richtung Zukunft gemacht. Ich möchte mir nach dem Verkauf gerne selbst eine eigene kleine Wohnung kaufen. Mehrere Städte/chen hatteich zur Auswahl gelegt (jeweils nur eine Karte). Bei einer Stadt in der Nähe tauchten die Sterne auf - ganz gut, habe ich gedacht.
Dann habe ich auf die Stadt gelegt, in der ich wohne = Berg :( leider. Danach habe ich auf den Stadtteil in dem ich jetzt wohne, drei Karten gezogen:

QS oder
Backkarten


Nun bin ich etwas verwirrt. Für meine Stadt steht der Berg aber für meinen Stadtteil (in dem ich auch gerne bleiben würde) liegen die Karten recht gut.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Fällt euch zu diesem Wiederspruch etwas ein?
LG Einhorn
 
Werbung:
Danke Veranti. Könnte der Berg für meine Stadt, dafür stehen, das ich meinen Stadtteil bleibe? Berg für Stadt aber gute Legung für Stadtteil, hat mich ein wenig verunsichert :)
 
Danke Veranti. Könnte der Berg für meine Stadt, dafür stehen, das ich meinen Stadtteil bleibe? Berg für Stadt aber gute Legung für Stadtteil, hat mich ein wenig verunsichert :)
Man könnte es auch so sehen, dass deine Stadt generell eher "bäh" wäre (Berg), aber dein jetziger Stadtteil noch okay wäre, da er nicht das "Flair" der restlichen Stadt repräsentiert. Wie z.B. im "Ruhrpott"... da ist es dreckig und laut, aber es gibt auch nette Ecken mit alten Gründerzeitvillen.

Wohnst du in einem "besseren Viertel"?
 
Man könnte es auch so sehen, dass deine Stadt generell eher "bäh" wäre (Berg), aber dein jetziger Stadtteil noch okay wäre, da er nicht das "Flair" der restlichen Stadt repräsentiert. Wie z.B. im "Ruhrpott"... da ist es dreckig und laut, aber es gibt auch nette Ecken mit alten Gründerzeitvillen.

Wohnst du in einem "besseren Viertel"?

Danke Enndlin, das ist kein Schicki Micki Viertel, eher normal. Es gibt hier in der Stadt mehrere Viertel, die schön sind. Das gefällt mir gut und ich habe in meinem Umfeld Freunde und Bekannte, deshalb wäre dieses Viertel auch mein Favorit :)
 
@Einhorn33 bei Berg fiele mir auch Anhöhe ein. Ich weiß ja nicht wie es in deiner Stadt/deinem Bezirk geologisch gesehen aussieht, aber könnte der Berg vielleicht für einen Hügel stehen? Eine Wohngegend darauf gebaut?
 
Werbung:
@Einhorn33 bei Berg fiele mir auch Anhöhe ein. Ich weiß ja nicht wie es in deiner Stadt/deinem Bezirk geologisch gesehen aussieht, aber könnte der Berg vielleicht für einen Hügel stehen? Eine Wohngegend darauf gebaut?

Danke Sonne . Nein, geologisch eher eben, mit leichten Höhunterschieden. Aber nicht in meinem Viertel. Überlege gerade wofür Berg noch stehen könnte...
 
Zurück
Oben