Klaus Kinski

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo,

Hätte Pola einen Grund zum lügen? Ich denke nicht, da man schon einen echten Grund haben muss, um an die Öffentlichkeit zu gehen! Sie hat es sicher nicht aus finanziellen Gründen getan, um mit der Veröffentlichung an Geld zu kommen. Geld dürfte sie haben. Man hat leider keine Geburtszeit hier gepostet, so kann man lediglich die sicheren Aspekte ansehen. Immerhin hat Pola ein Pluto - Mars Quadrat im Radix, sowie ein Quincunx von Uranus zu ihrem Radix Mond! Dies sind - meiner praktischen Erfahrung nach - Indikationen für Übergriffe, auch sexueller Natur. Ebenso ist es nicht selten, sobald ein Übergreifer selbst Missbrauch erlitten hat....Ahnenkollektives Familien- und Sippenschicksal!

Alles liebe!

Arnold
 
Und warum sollte seine Tochter lügen?

Och, da fallen mir spontan einige Gründe ein....
Wie man hört, erscheint in diesen Tagen ihre Biografie und wen interessiert schon die Biografie einer Frau, die ihr Leben immer aus der Öffentlichkeit gehalten hat, wenn nicht ein saftiger Skandal zu präsentieren wäre, passt eh so gut ins Bild, dass sich viele von Kinski machen?
Eigenartig finde ich auch, dass sie es 50 Jahre nicht öffentlich gemacht hat, warum grad jetzt.
Ich möchte garnicht behaupten, dass ich ihr nicht glaube - denn letztlich ist es eine Glaubenssache, Klaus Kinski lebt nicht mehr und so bleibt dieser Vorwurd im Raum stehen.
Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, wie sehr ein Ruf durch falsche Anschuldigungen beschädigt werden kann. Es wäre nicht das erste mal, dass Vätern von Töchtern fälschlich Missbrauch vorgeworfen wird.

Mich stört etwas, dass ganz schnell aus einer unbewiesenen Behauptung eine Tatsache wird und auf dieser Grundlage dann der Mob gegen einen Toten, der eh nichts mehr sagen kann, zu Felde zieht.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi!

Ich glaube nicht, dass man "Unfreiwilliges Opfer einer Lüge" sein kann. Ich sehe es so, dass die Lüge dem Gefühl immer widerspricht und es damit Kraft erfordert sie zu halten. D.h. Jede Lüge für wahr zu halten ist ein K(r)ampf.

Das ist übrigens Objektivität = K(r)ampflose Subjektivität.

Hallo Randalia,

schau mal ins UF "Allgemeine Diskussion", da passiert grad genau das, was ich so elend finde.
Da stürzt sich die Meute, auf der Basis einer unbewiesenen Behauptung, rein nach ihrem subjektiven Empfinden, auf den "Täter", zum Teil mit abenteuerlichen Begründungen.
Ich glaube nicht, dass eine Lüge immer dem Gefühl widerspricht. Gefühle können täuschen - und so kann die Lüge zur Wahrheit werden und umgekehrt.

lg
Gabi
 
Hallo Randalia,

schau mal ins UF "Allgemeine Diskussion", da passiert grad genau das, was ich so elend finde.
Da stürzt sich die Meute, auf der Basis einer unbewiesenen Behauptung, rein nach ihrem subjektiven Empfinden, auf den "Täter", zum Teil mit abenteuerlichen Begründungen.
Ich glaube nicht, dass eine Lüge immer dem Gefühl widerspricht. Gefühle können täuschen - und so kann die Lüge zur Wahrheit werden und umgekehrt.

lg
Gabi

Sind die Leute dort K(r)ampflos? ;)
Ich habe mich nicht so sehr beschäftigt mit ihm und den Vorwürfen.
So gesehen kann ich nur mutmassen.

Meine Aussage war eher allgemeiner Natur. Als Kriterium der Objektivität.
 
Als erstes möchte ich für niemanden Partei ergreifen...Es ist schwierig etwas zu berichten, was eigentlich nur die beiden wissen oder eventuell irgendwelche Augenzeugen...
Erinner wir uns an den Fall Michael Jackson...Ich war erschütter als ich das hörte...Habe aber nie wirklich an seine Schuld geglaubt, weil ich es mir bei ihm nicht vorstellen konnte und auch mein Gefühl es nicht bestätigte...
Nun, bei Kinski ist das anders...Pädophilie ist noch nie in der Öffentlichkeit für gut befunden worden...das hätte er doch niemals ausleben können...Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass er mir unsympathisch ist oder etwas anderes...aber hier sagt mir mein Gefühl könnte sein...aber noch mal, dass wissen nur die beteilgten genau...
Um aber noch mal das Thema 50 Jahre schweigen anzusprechen...ich hab selbt in meinem bekanntenkreis 2 weiblich personen, die missbraucht wurden... die eine hat es in sich begraben und erst jahrezehnte später kam es hoch durch ein schlüsselmoment...die andere meinte zwar immer sie hat es gut im griff, aber da kam eine stresssitation und sie klappte komplett zusammen...

ist ein schwieriges und trauriges thema...
 
Sind die Leute dort K(r)ampflos? ;)
Ich habe mich nicht so sehr beschäftigt mit ihm und den Vorwürfen.
So gesehen kann ich nur mutmassen.

Meine Aussage war eher allgemeiner Natur. Als Kriterium der Objektivität.

Ich finde es überhaupt ein gutes Kriterium zu schauen, was man im anderen sieht.
Immer wenn man ein falsches Bild von der anderen Person hat, ist das Bild "geladen".
Man sieht den "Teufel". Erst bereinigt ist das Urteil angemessen. Fehlurteile Binden an den "Teufel" den man "an die Wand malt".
 
könnt mir schon missbrauch in dieser familie vorstellen.
ihr (Pola's) AC ist leider nicht bekannt, aber ihr radix Mars Pluto quadrat ist / wird ausgelöst durch den laufenden mondknoten.
sowas zieht sich,...das späte outing, weil man nicht vergisst und schwer vergibt, evtl. auch späte rache, der transit mondknoten könnte das abschließen damit anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, da fallen mir spontan einige Gründe ein....
Wie man hört, erscheint in diesen Tagen ihre Biografie und wen interessiert schon die Biografie einer Frau, die ihr Leben immer aus der Öffentlichkeit gehalten hat, wenn nicht ein saftiger Skandal zu präsentieren wäre, passt eh so gut ins Bild, dass sich viele von Kinski machen?
Eigenartig finde ich auch, dass sie es 50 Jahre nicht öffentlich gemacht hat, warum grad jetzt.
Ich möchte garnicht behaupten, dass ich ihr nicht glaube - denn letztlich ist es eine Glaubenssache, Klaus Kinski lebt nicht mehr und so bleibt dieser Vorwurd im Raum stehen.
Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, wie sehr ein Ruf durch falsche Anschuldigungen beschädigt werden kann. Es wäre nicht das erste mal, dass Vätern von Töchtern fälschlich Missbrauch vorgeworfen wird.

Mich stört etwas, dass ganz schnell aus einer unbewiesenen Behauptung eine Tatsache wird und auf dieser Grundlage dann der Mob gegen einen Toten, der eh nichts mehr sagen kann, zu Felde zieht.

lg
Gabi

zu dem fett Gedruckten: weil einige Opfer sehr lange brauchen um mit ihrer Geschichte klar zu kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie - wohl wissend wie ihr Vater wirklich war- von dem ganzen Hype der um Kinski herrscht nicht nur genervt, sondern wirklich verletzt war. Und jetzt ist die Zeit gekommen, dass sie sich emotional in der Lage fühlt den Missbrauch zu thematisieren und damit der gottgleichen Verehrung dieses Mannes durch die Öffentlichkeit einen Dämpfer zu verpassen. Ihre Halbschwester Nastassja stärkt ihr übrigens den Rücken und beglückwünscht sie zu ihrem Entschluss sich zu öffnen. Ich denke das würde sie nicht machen hätte sie nicht davon gewusst oder sogar ähnliche Erlebnisse gehabt...

Welchen Unterschied würde es denn machen wenn Kinski noch leben würde? Glaubst du er würde sich zum Missbrauch bekennen?
 
Werbung:
Hi Lilith:),

ich tät Kinsky zutrauen. warum sollte Pola K. mit 60 ihn nur zu Marketingzwecken vorführen? ich denke, falls es so war, sah Kinsky Mißbrauch an seiner Tochter nicht als Tat an, er wollte Liebe, lieb sein, wie ein Kind, gedankenlos...so schätze ich ihn ein. Ich finde auch sympathische Seiten an ihm, aber eben nicht nur.

Hä?

abc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben