Klaus Kinski rulez

Werbung:
Aber "berechnend" kann doch nur etwas sein, was ich provoziert habe, um einen Nutzen daraus zu ziehen. Herzog hat aber Kinski keinesfalls provoziert.

Berechnend meint ich hier, das Herzog eben wg. des zu erwartenden Filmergebnisses, die Strapazen mit Kinski aushielt. Was sich ja auch letztendlich ausgezahlt hat. Allerdings hat Herzog auch erzählt, dass er ihn tatsächlich einmal provoziert hat, damit Kinski sich ordentlich austobt (bzw. ausschreit), weil er ihn anschließend für eine Szene mit einer heiseren Stimme benötigte.

Allerdings entschuldigt das in meinen Augen Herzog´s Verhalten keineswegs, weil ich meine, wer von einem Schauspieler so vorgeführt wird, muß die Produktion abbrechen.

Und dann bleibst du als Regisseur mit deinen Kosten sitzen. Also für einen Film der anschließend Millionen einspielt, würde ich mir das schon überlegen, ob ich da die Anschreierei nicht in Kauf nehme.

Ich nehme an, zwischen den Beiden bestand so etwas wie "Hassliebe"

Das war es sicherlich und das sagt ja auch der Titel des Film von Herzog über Kinski "Mein liebster Feind" aus.
 
Aber "berechnend" kann doch nur etwas sein, was ich provoziert habe, um einen Nutzen daraus zu ziehen. Herzog hat aber Kinski keinesfalls provoziert. Allerdings entschuldigt das in meinen Augen Herzog´s Verhalten keineswegs, weil ich meine, wer von einem Schauspieler so vorgeführt wird, muß die Produktion abbrechen.

So einfach ist das nicht. Da steckt ja viel Geld drin. Manchmal werden Schauspieler ausgewechselt die sich zu idiotisch benehmen, aber Kinski war ja Herzogs Star... den konnte er nicht so einfach auswechseln.
 
So einfach ist das nicht. Da steckt ja viel Geld drin. Manchmal werden Schauspieler ausgewechselt die sich zu idiotisch benehmen, aber Kinski war ja Herzogs Star... den konnte er nicht so einfach auswechseln.

Das ist auch richtig. Ich hätte Kinski auch nicht besetzt, jedenfalls nicht in seinen letzten Lebensjahren, wo seine Exzentrität bereits in ausufernde Autorität samt Wutanfällen ausartete. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß - außer Herzog - noch jemand mit ihm arbeiten konnte/wollte.......Hmmm...Vielleicht brauchte Herzog ja den "Kick"?.....;)


LG
 
Das ist auch richtig. Ich hätte Kinski auch nicht besetzt, jedenfalls nicht in seinen letzten Lebensjahren, wo seine Exzentrität bereits in ausufernde Autorität samt Wutanfällen ausartete. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß - außer Herzog - noch jemand mit ihm arbeiten konnte/wollte.......Hmmm...Vielleicht brauchte Herzog ja den "Kick".....;)


LG

Schwer zu sagen was die beiden verbunden hat. Die haben ja mehrere Filme zusammen gedreht soweit ich weiß (gesehen hab ich keinen davon). Und Herzog kam ja noch einigermaßen zurecht mit Kinski... vielleicht gerade deshalb weil er ein eher ruhiger Charakter ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben