Klassische und moderne Lehren der Magie:

nein, das ist dann Magie, erhalten worum man bittet. Das ist der Unterschied, man erhält.
lg
schlangenstab
 
Werbung:
Ich denke, mentale stärke gehört zur magie oder ist eine voraussetzung......deshalb richte ich den wunsch an mich selbst...oder eine höhere macht, aber das spielt ja eigentlich keine rolle....wenn sich der "wunsch" erfüllt - und das wird er vermutlich nur, wenn er einen positiven zweck erfüllt - dann ist mir diese antwort nicht mehr wichtig....:)
 
Werbung:
könntest du, vielleicht, ein paar magische lehren aufzählen... welche meinst du, zB ?

Bin zwar nicht gefragt, aber für modern halte ich die Chaosmagie z.B. vllt. auch crowleys zeug?

klassisch gibt es für mich so nicht. Schamanismus, Brahmanismus, Buddhismus enthalten magische Elemente. Man stößt aber erst auf den "Kern", wenn man sich damit tiefer beschäftigt, in diesen Lehren. Das ist heutzutage vllt. umittelbarer. Ob es dadurch aber zugänglicher ist, weiß ich nicht.

Ich bin überzeugt, dass es nicht so sehr auf die Lehre selber ankommt, sondern auf die Geisteshaltung des Schülers.
 
Zurück
Oben