Klassische Frage!

Klassische Frage!

  • Ja

    Stimmen: 5 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 10 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
mhm.... wenn gott angeblich alles kann...kann er natürlich auch etwas erschaffen das ihm oder ihr?? zur schwer ist....

daher ist meine antwort ja..

es wurde hier nicht nach dem sinn dieser aktion gefragt ..sondern nur um das können.....
 
Werbung:
Namo schrieb:
Kann etwas zugleich widersprüchlich und widerspruchsfrei sein? Wenn Du das widerspruchsfrei zeigen kannst, dann reden wir weiter.
Camayan schrieb:
Wieso soll ich irgendwas zeigen?
Ich habe nicht gesagt, daß Du irgendetwas zeigen sollst. Ich habe in dieser Diskussion die Frage gestellt: "Kann etwas zugleich widersprüchlich und widerspruchsfrei sein? Wenn Du das widerspruchsfrei zeigen kannst, dann reden wir weiter."

Ich habe die Frage gestellt, weil sie den Kern-Denkfehler behandelt, der in dem widersprüchlichen Begriff 'Allmacht' steckt und so auch in der Eingangs-Frage steckt und ich habe Dir zum zweiten mal dazu etwas gesagt - du hast das Argument nicht zur Kenntnis genommen - ohne daß Du darauf etwas Valides erwidert hast. (!)

Ein Diskutant, der Argumente nicht aufnimmt und sie mit nicht validen Gegenagumenten zurück gibt, ist kein Diskutant, sondern ein Schwarzes Loch. Eine Diskussion ist keine Inquisition, sondern sie hat Regeln, den man sich i.d.R. beugt. Ultimaten sind keine validen Argumente, und wer sie in einer Diskssion stellt will nur Recht haben.

Es ist sehr leicht Behauptungen aufzustellen oder obskure Prämissen und zu versuchen sie dem Anderen an die Backe zu kleben. Aber sie haben keine Relevanz, wenn sie vom Behaupter nicht begründet sind.

Du begründest nichts.

Natürlich mußt Du nichts zeigen. Aber in einer Diskussion zählen nur valide Argumente, und Deine Frage, nach einem 'Wieso?' ist kein Argument; genauer Du hast überhaupt kein Gegegen-Argument.

Deswegen: EOD

Namo
 
Ayla2312 schrieb:
mhm.... wenn gott angeblich alles kann...kann er natürlich auch etwas erschaffen das ihm oder ihr?? zur schwer ist....

daher ist meine antwort ja..

es wurde hier nicht nach dem sinn dieser aktion gefragt ..sondern nur um das können.....
Das Eine ist das Erkennen von versteckten widersprüchlichen Prämissen, damit man nicht in die Falle gerät, durch Logik zu einer zwar logischen Aussage zu kommen, aber zu einer unsinnigen Aussage; das Andere ist das Nichterkennen von versteckten widersprüchlichen Prämissen.

Das Eine ist das Erkennen der Wahrheit durch Unterscheidung, das Andere ist folgerichtiges sklavisches Denken (Robotic), das nicht erkennt, sondern aussagt.

Namo
 
Unter der Annahme, dass Gott in allem ist, trüge er sich ja dann selbst sonst hätte er sich ja gar nicht als Stein verwirklichen können ?

Ei oder Huhn, Huhn oder Ei, Ei oder Huhn, Huhn oder Ei....


:daisy:
 
liebe schrieb:
Unter der Annahme, dass Gott in allem ist, trüge er sich ja dann selbst sonst hätte er sich ja gar nicht als Stein verwirklichen können ?

Ei oder Huhn, Huhn oder Ei, Ei oder Huhn, Huhn oder Ei....

Zwei Freunde, einer von ihnen ein Bischof, sterben bei einem Autounfall. Sie kommen in den Himmel und treffen Petrus.

Keiner von ihnen hat zu viel gesündigt, deshalb läßt er sie herein. Und er sagt zu ihnen: 'Wenn Sie irgendeine besondere Bitte haben, sagen Sie es mir jetzt und ich werde dafür sorgen, daß es gemacht wird.' Der Bischof, eine religiöse Person, bittet Gott zu sehen.

Petrus wird von seiner Bitte aufgeschreckt und rät ihm ab, weil Gott eine sensitive Angelegenheit ist:

'Es kann einen sehr schockieren. Wenige Leute können das aushalten. Wenn ich Ihnen raten darf, bitte bestehen Sie nicht darauf.'

Aber der Mann ist unnachgiebig und besteht auf seinem Wunsch. Schließlich gibt Petrus nach und sagt ihm:

'Gut, wenn Sie darauf bestehen. Aber tadeln Sie mich nicht hinterher. Gehen Sie dort drüben hin und folgen Sie den Zeichen: 'Gott'. Und vergessen Sie nicht hierher zurückzukommen.'

Ab geht er Gott zu sehen, während sein Freund mit Petrus auf seine Rückkehr wartet. Nach zehn bis fünfzehn Minuten kehrt er zurück. Er ist ein bloßer Schatten seiner selbst, so blaß wie ein Geist und schwankend wie nach einem tiefem Schock. Sein Freund ist besorgt ihn so zu sehen in dieser Verfassung und sagt:

'Beim Jupiter, was ist Ihnen geschehen? Wie war er? Aber der Mann kann nur noch stöhnen: 'Sie ist Schwarz'.

Grüße an SIE!

:)

Namo

--
Die Göttin
 
Namo schrieb:
Das Eine ist das Erkennen von versteckten widersprüchlichen Prämissen, damit man nicht in die Falle gerät, durch Logik zu einer zwar logischen Aussage zu kommen, aber zu einer unsinnigen Aussage; das Andere ist das Nichterkennen von versteckten widersprüchlichen Prämissen.

Das Eine ist das Erkennen der Wahrheit durch Unterscheidung, das Andere ist folgerichtiges sklavisches Denken (Robotic), das nicht erkennt, sondern aussagt.

Namo

diese Aussage ist auch nur ein Widerspruch in sich, weil es ist auch nur reines Basic-Logic-Denken

jemand geht davon aus, daß es etwas zu erkennen gebe oder daß man etwas erkennen könnte, dabei heißt es doch nicht umsonst: Nicht eins, nicht zwei ;)

Oder willst du behaupten du könntest etwas anderes als denken!
 
Zauberin schrieb:
Hallo!



Eine lustige Wortspielerei!

Bevor man sich über Gott den Kopf zerbricht, wäre es vernünftiger zu erkennen, was man Selbst ist. Vielleicht weißt man dann die Antworten auf alles Anderes - oder besser gesagt: alle Fragen werden sich nachher erübrigen. :D

Ein Tipp: Gott ist nur außerhalb der Wörter wahrnehmbar und es wurde
und wird nichts erschaffen. ;)

Alles Gute :)
P.

P.S. Ich erwarte nicht, dass Du mit meiner Antwort etwas anfangen
kannst - dann würdest Du nämlich nicht solche Frage stellen. :rolleyes: :D

Liebe Zauberin,

ich stelle mir nicht solche Fragen, sondern ich bekomme sie gestellt :)

und es ist mir eine Freude und ein Bedürfnis sie zudiskutieren

viele Grüße
Gail
 
Werbung:
Gail schrieb:
Ich hab etwas von dem Teufelskraut (Castaneda) genommen und habe dich fliegen sehen ;)

"Sie will wissen die Illusionen der Macht, die Schlägerin machtvoll, will sie uns sein.
Ihre Hände sind wie das Netz einer Falle, Ihre sprechende Stimme ist lieb und rein.
Für Kesava den Erhalter ist sie Fülle des Alls, für Gott Shiva die Göttin der Welten.
Für Priester Idol der Verehrung im Geist, Heiliges Wasser ist sie Pilgern am Ganges.
Für Yogis ein Partner im Geiste ist sie und Königin ist sie in Königs-Palästen.
Für Einige ist sie ein Diamant unbezahlbar, für Einige hat sie gar keinen Wert.
Für Anhänger ist sie die Hingabe selbst, Brahma hat sie zur Gemahlin erwählt.
Kabir sagt: "Höre, Oh Schüler des Übens, diese Geschichte ist noch nicht erzählt".
(Kabir)

:guru: Maya.

Namo
 
Zurück
Oben