1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Klassik oder Volksmusik?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von EsoMan2000, 6. September 2011.

1. EsoMan2000

EsoMan2000 Mitglied

Werbung:
    Hallo Leute,
    was gefällt euch besser?
    Klassisches a la Bach/Mozart oder doch lieber Musikantenstadl a la Udo Jürgens/Schürzenjäger?

Zählt für euch eigentlich Kammermusik auch zu Volksmusik?

2. cecile00

cecile00 Mitglied

Australische Volksmusik...:)

http://www.youtube.com/watch?v=2Id69Ab1RIs

3. Naboo

Naboo Mitglied

Puh, auf jeden Fall klassisch. Es gibt vereinzelt einige Schlagerlieder, die ganz nett sind, sogar richtig gut. Naja, ist ja jeweils ein sehr weites Feld. Es gibt auch viel klassische Musik, die mir wohl gar nicht gefällt. Wie kommst du denn drauf, vielleicht kannst du deine Frage noch etwas präzisieren ;)
    LG Naboo

4. Isisi

Isisi Guest

Was hat denn Udo Jürgens mit dem Musikantenstadl zu tun?

5. rosahexe

rosahexe Mitglied

Also Udo Jürgens und Musikantenstadl passt nicht zusammen finde ich . Ich hab mich von einer freundin überreden lassen mit ihr im Winter zum Salzburger Advent zu gehen. Das ist so eine Art Volksmusikveranstaltung. War noch nie bei so was und bin deshalb echt gespannt!

6. EsoMan2000

EsoMan2000 Mitglied

Werbung:
    udo jürgens ist für mich einfach ein inbegriff der volksmusik - genauso wir musikantenstadl (obwohl das ist schon mehr richtung schlager)

meine oma hat das immer angeschaut und die fands toll. ich konnte das früher nie ausstehen und fand vor allem die texte doof wos nur um liebe etc ging :D
    jetzt gefällt mir neben der klassik auch das volkstümliche immer mehr. man lernt es wohl mit dem alter und der reife schätzen :D

@rosahexe: kaum ist es 2 tage kühl und schon denkt ihr an advent?! lol
    ich kenn kammermusik noch aus meiner jugend - hab klavier gespielt und bei den weihnachtlichen konzerten spielten auch immer kammermusiker auf. da hat dich deine freundin gut beraten! ;)
    aber wie gesagt: würdet ihr kammermusik zu volksmusik zählen?

7. Naboo

Naboo Mitglied

Eine Volksmusikveranstaltung? magst du denn Volksmusik? Wie darf ich mir das vorstellen...eben wie das hier schon erwähnte, viel gerühmte Musikantenstadl. Bei aller Liebe, aber das wär mir doch ein Quentchen zu hart...
    wobei Salzburg natürlich wunderschön ist, also lohnt es sich in jedem Fall :D
    Udo Jürgens hat nichts mit Musikantenstadl zu tun, macht aber einwandfreie Volksmusik (das zeigt wieder, dass es eben solche und solche Schlager gibt!)...
    LG

P.S. @Cecile00: das ist cool!

8. Trichter1970

Trichter1970 Neues Mitglied

Udo Jürgens macht keine Volksmusik.
    Du musst echt n tiefsitzendes Problem haben.

9. Naboo

Naboo Mitglied

geht's noch, was soll das? Vielleicht hast du ein tiefsitzendes Problem, wenn du nicht in der Lage bist deine Meinung auch normal auszuformulieren...

10. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Schlager und Volksmusik sind nun mal nicht das gleiche

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen