1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

  3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Klassik oder Volksmusik?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von EsoMan2000, 6. September 2011.

  1. EsoMan2000

    EsoMan2000 Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    59
    Werbung:
    Hallo Leute,
    was gefällt euch besser?
    Klassisches a la Bach/Mozart oder doch lieber Musikantenstadl a la Udo Jürgens/Schürzenjäger?

    Zählt für euch eigentlich Kammermusik auch zu Volksmusik?
     
  2. cecile00

    cecile00 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    705
    Ort:
    im Paradies
    Australische Volksmusik...:)

    http://www.youtube.com/watch?v=2Id69Ab1RIs
     
  3. Naboo

    Naboo Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    54
    Puh, auf jeden Fall klassisch. Es gibt vereinzelt einige Schlagerlieder, die ganz nett sind, sogar richtig gut. Naja, ist ja jeweils ein sehr weites Feld. Es gibt auch viel klassische Musik, die mir wohl gar nicht gefällt. Wie kommst du denn drauf, vielleicht kannst du deine Frage noch etwas präzisieren ;)
    LG Naboo
     
  4. Isisi

    Isisi Guest

    Was hat denn Udo Jürgens mit dem Musikantenstadl zu tun?
     
  5. rosahexe

    rosahexe Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Wien
    Also Udo Jürgens und Musikantenstadl passt nicht zusammen finde ich . Ich hab mich von einer freundin überreden lassen mit ihr im Winter zum Salzburger Advent zu gehen. Das ist so eine Art Volksmusikveranstaltung. War noch nie bei so was und bin deshalb echt gespannt!
     
  6. EsoMan2000

    EsoMan2000 Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    59
    Werbung:
    udo jürgens ist für mich einfach ein inbegriff der volksmusik - genauso wir musikantenstadl (obwohl das ist schon mehr richtung schlager)

    meine oma hat das immer angeschaut und die fands toll. ich konnte das früher nie ausstehen und fand vor allem die texte doof wos nur um liebe etc ging :D
    jetzt gefällt mir neben der klassik auch das volkstümliche immer mehr. man lernt es wohl mit dem alter und der reife schätzen :D

    @rosahexe: kaum ist es 2 tage kühl und schon denkt ihr an advent?! lol
    ich kenn kammermusik noch aus meiner jugend - hab klavier gespielt und bei den weihnachtlichen konzerten spielten auch immer kammermusiker auf. da hat dich deine freundin gut beraten! ;)
    aber wie gesagt: würdet ihr kammermusik zu volksmusik zählen?
     
  7. Naboo

    Naboo Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    54
    Eine Volksmusikveranstaltung? magst du denn Volksmusik? Wie darf ich mir das vorstellen...eben wie das hier schon erwähnte, viel gerühmte Musikantenstadl. Bei aller Liebe, aber das wär mir doch ein Quentchen zu hart...
    wobei Salzburg natürlich wunderschön ist, also lohnt es sich in jedem Fall :D
    Udo Jürgens hat nichts mit Musikantenstadl zu tun, macht aber einwandfreie Volksmusik (das zeigt wieder, dass es eben solche und solche Schlager gibt!)...
    LG

    P.S. @Cecile00: das ist cool!
     
  8. Trichter1970

    Trichter1970 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    2.377
    Ort:
    Unterschichtenstadt Nr.1
    Udo Jürgens macht keine Volksmusik.
    Du musst echt n tiefsitzendes Problem haben.
     
  9. Naboo

    Naboo Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    54
    geht's noch, was soll das? Vielleicht hast du ein tiefsitzendes Problem, wenn du nicht in der Lage bist deine Meinung auch normal auszuformulieren...
     
  10. JimmyVoice

    JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    44.000
    Ort:
    Berlin und Wien sowas wie zweite Heimat
    Werbung:
    Schlager und Volksmusik sind nun mal nicht das gleiche
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen