Klassik - die einzig wahre Musik

Werbung:
Ich hör kein Mozart.
ausser wenn ich Gould höre.
dann werde ich Butterweich :)
Hm, kenne keine andere Aufnahme von ihm, wo er Mozart spielt. Muss ich mir mal bei Gelegenheit geben, Gould verbinde ich mit einem sehr präzisen und technischen Spiel, das vor allem bei Bach und Beethoven zur Geltung kommt.
 
Werbung:
Hm, kenne keine andere Aufnahme von ihm, wo er Mozart spielt. Muss ich mir mal bei Gelegenheit geben, Gould verbinde ich mit einem sehr präzisen und technischen Spiel, das vor allem bei Bach und Beethoven zur Geltung kommt.

Ich werde in die Klassik wahrscheinlich nie ganz tief gehen.
Spiele ja auch kein Instrument.....
ich glaub beim Gould sind es die Pausen zwischen den Tönen, die mich in der Tiefe erreichen, vermute ich mal.

Ich höre gerade das, und male dazu an einem neuen Bild
"Frau am Klavier"

das werden dann ganz feine helle einheitliche Gautöne.
ein Hauch von Farbe ....

 
Zurück
Oben