Klassik - die einzig wahre Musik

Werbung:
Ich möchte den Anfang dieses Videos aufnehmen, um ein wunderbares Konzert vorzustellen, das es auch für Oboe gibt: Konzert BWV 1053R von Johann Sebastian Bach. Dabei handelt es sich um eine Rekonstruktion, d.h. es ist im Original nicht oder nur mehr in Fragmenten erhalten. Der Beginn des Videos ist ein Ausschnitt aus dem dritten Satz, in einer Bearbeitung für Klavier (bzw Cembalo). Dieses Stück ist mein absolutes Lieblingskonzert für Oboe von Bach und die mMn gelungenste Rekonstruktion.

Alle drei Sätze dieses wunderbaren Konzertes, gespielt von Thomas Indermühle, meiner Meinung nach der beste Interpret von Barockmusik auf moderner Oboe. Es ist schier unglaublich, mit welcher verspielten Leichtigkeit er die vielen, vielen Verzierungen quasi so nebenher aus dem Ärmel schüttelt. Einer der Oboisten, die mich am meisten beeinflusst haben, vor allem klanglich und in der verspielten, sympathischen, fröhlichen Leichtigkeit, mit der er spielt. :love::love::love:

So gehört sich das.

 
Alle drei Sätze dieses wunderbaren Konzertes, gespielt von Thomas Indermühle, meiner Meinung nach der beste Interpret von Barockmusik auf moderner Oboe. Es ist schier unglaublich, mit welcher verspielten Leichtigkeit er die vielen, vielen Verzierungen quasi so nebenher aus dem Ärmel schüttelt.

den Gedanken - sinngemäß, in mein Deutsch :D eingeflochten, hatte ich gerade beim Zuhören...
 
Werbung:
Zurück
Oben