Klarstellung von Begriffen?!

Du arbeitest nach Bardon , im Bardonschen System, also MUSS jede darauf basierende Erfahrung,eine Bestätigung sein

Ok. Also darauf basierende Erfahrung - und welche sind das nun? Weil ich nach Bardon übe sind alle mine Erfharungen automatisch durch diese Linse gefiltert? Ein Hermetiker sollte sich keine so einschränkenden Dogmen hingeben sondern selbst forschen. Das tue ich. Ich sagte nur, dass Bardon meinen Erfahrungen am nächsten kommt. Nicht weil ich nur nach ihm praktizieren würde oder er mich geprägt hat (gut das hat er) sondern weil ich es so erfahre wie er - aber nicht in allen Bereichen.

@ Silvermedi

Danke. Ein Tipp - wenn du dem SELBST auf der Spur bist beobachte dich. Beobachte den Impuls der dich morgens wirklich aus dem bett treibt. Bewege bewusst die Hand - und beobachte welcher Impuls das veranlasst. etc.
Der Impuls etwas zu denken, zu fühlen oder zu tun kommt vom Selbst...die Einflüsse die dich dazu bewegen kommen von aussen aber das was wirklich entscheidet ist das selbst - und der Impuls kann bewusst gegen andere Einflüsse erfolgen. Schlag mal bewusst mit der Hand gegen eine Kante - da widersetzt sich der Impuls der Angst (vor Schmerz) und gewinnt.
 
Werbung:
so ich das richtig verstanden habe werden die Begriffe hier frei definiert, damit meine ich dass es sich um die Meinung verschiedener Personen handelt??
Was die Meisterfrage betrifft würde es mich interessieren, da sich hier einige klar als Meister deklarieren, sofern ich es richtig verstanden habe.

wenn einer von sich selbst sagt "Ich bin Meister" und sich mit diesem Titel laut brüstet und dies zum Anlass nimmt andere niederzumachen...
dann is es keiner
die Wahren sind still , unauffällig und leise, melden sich nur selten zu Wort
 
wenn einer von sich selbst sagt "Ich bin Meister" und sich mit diesem Titel laut brüstet und dies zum Anlass nimmt andere niederzumachen...
dann is es keiner
die Wahren sind still , unauffällig und leise, melden sich nur selten zu Wort

Und das ist so weil du das sagst. Gute Argumentation...
 
nein, nicht weil ich es so sage, ich habe meine Erfahrung gepostet, so wie jeder hier ein Subjekt ist und daher seine subjektive Erfahrung postet
da das hier nicht immer klar ist, schreib ich oft "just my two pence" unter meine posts, diesmal habe ich es vergessen, mea culpa Pathos, wirst du mir je vergeben können? :D
 
also ich denke mir jetzt das ein Meister abgeklärt ist sonst ist er ja keiner ?? richtig?
und so wie ich Avicenna verstanden habe geht es vor allem um dieses niedermachen der "sogenannten" Meister ?? also würde ein abgeklärter das nie machen!!!! meines verstehens nach - logisch
 
nein, nicht weil ich es so sage, ich habe meine Erfahrung gepostet, so wie jeder hier ein Subjekt ist und daher seine subjektive Erfahrung postet
da das hier nicht immer klar ist, schreib ich oft "just my two pence" unter meine posts, diesmal habe ich es vergessen, mea culpa Pathos, wirst du mir je vergeben können? :D

schon klar. Und welche Erfahrungen wären das? Du mußt nach deiner eigenen Definition also ein Meister sein, um das zu beurteilen
Vielleicht wäre es besser zuerst nachdenken bevor man so etwas (oder Unterstellungen im anderen Thread) schreibt, und das meine ich nicht einmal böse;)
 
Und zum Thema, es gibt keine Meister!
Aus dem einfachen Grund, das so was, dem hierarchischem Denken entspringt
 
Und zum Thema, es gibt keine Meister!
Aus dem einfachen Grund, das so was, dem hierarchischem Denken entspringt


ich weiss nicht ob es Meister gibt, sonst hätte ich nicht gefragt. aber deine Aussage versteh ich nicht. da dürfte es ja nichts geben was dem hierarchischen Denken entspricht..... oder wie hast du das gemeint?
 
ich weiss nicht ob es Meister gibt, sonst hätte ich nicht gefragt. aber deine Aussage versteh ich nicht. da dürfte es ja nichts geben was dem hierarchischen Denken entspricht..... oder wie hast du das gemeint?

Ich habe keine ahnung wovon gerade geredet wird, aber ich lehne hierarchien und damit verbunden autoritäten ab. Diese erzeugen nur unliebsame gefälle und damit streit und krieg.
"Meister" sind lehrer und fast jeder kann den titel wohl für sich beanspruchen, da jeder von jedem lernen kann.

Allerdings unterwerfe ich mich der höchsten Instanz (auch liebe genannt).
:)
 
Werbung:
ich weiss nicht ob es Meister gibt, sonst hätte ich nicht gefragt. aber deine Aussage versteh ich nicht. da dürfte es ja nichts geben was dem hierarchischen Denken entspricht..... oder wie hast du das gemeint?

Damit will ich sagen, das etwas Untrennbares Hierarchien beinhalten mag, es aber nur notwendige Realitäten/Illusionen sind
Wie kann es also Meister geben, wenn alles Eins ist.
Nicht von seiner Wahrheit auf alles andere schließen.
Oder anders gesagt, um dieses Beispiel nochmal zu nennen,
Apfel ist Obst, Obst ist aber nicht Apfel
 
Zurück
Oben