Klarstellung von Begriffen?!

@Istariotep
4 Uhr aufstehen - das ist selbstdisziplin!!
ich kann mir gut vorstellen das einzig Wichtige ist der unumstößliche Glaube und Selbstvertrauen - egal in welche Richtung es geht????
das würde mich vermuten lassen das Menschen die vor allem an sich selbst zweifeln gar nicht damit beginnen sollten da sie nicht weiter kommen???
 
Werbung:
Und? Ich halte Bardon von allen bisherigen Autoren am Kompetentesten. Und ja ich habe auch Stejnar gelesen. Aber eben auch Steiner, Quintscher, Crowley, Gregorius, Agrippa, Levi, Frater V.D., Frankl, David Jones und viele Andere - allein in der Richtung "Hermetik" bzw ähnliche Systeme.

Ich habe bei allen Autoren gute, bereichernde Ideen gefunden aber Bardon hat es für mich am besten getroffen. In seiner Schreibweise stecken neben den klar lesbaren Fakten viele versteckte Hinweise die einem oft erst klar werden wenn man alle 3 Bücher mehrfach gelesen hat bzw vorangeschritten ist. Ich entdecke mit jedem Lesen neue Zusammenhänge, das kenne ich von keinem anderen Autor. Und er entspricht meinen persönlichen Erfahrungen am besten.

4 Uhr aufstehen - das ist selbstdisziplin!!
ich kann mir gut vorstellen das einzig Wichtige ist der unumstößliche Glaube und Selbstvertrauen - egal in welche Richtung es geht????
das würde mich vermuten lassen das Menschen die vor allem an sich selbst zweifeln gar nicht damit beginnen sollten da sie nicht weiter kommen???

Das um 4 Aufstehen wird schnell zur Gewohnheit. Selbstdisziplin ist eher den ganzen Tag im Bewusstsein seines wahren Selbstes herumzulaufen und sich keiner unerwünschten Gefühlsregung und keinem unerwünschten Gedankengangen hinzugeben sondern stets edel und gut zu denken und zu fühlen und sich selbst zurücknehmen. Gelingt mir auch nicht immer - ich arbeite noch daran.

Nun wenn du an dir selbst zweifelst fehlt dir der Glaube, dass du Magie wirken kannst. Und wenn du es nicht glaubst, wird deine Überzeugung - dass du es nicht kannst - gewinnen und du wirst es nicht können. Für solche Fälle gibt es zum Bsp den Golden Dawn der durch seine Rangordnung und Einweihungen auch das Selbstbewusstsein des Schülers hebt und ihm Vertrauen in sich selbst gibt.

Wichtig sind Willenskraft, Intelligenz / Weisheit, Imaginationskraft, Glaube an sich selbst und an eine Gottheit (oder mehrere) und natürlich ein magisches Bewusstsein und ein edler Charakter. Man kann einzelne Dinge auch "weglassen" was aber die anderen umso wichtiger macht. Wahre Macht und Göttlichkeit erlangt man aber nur wenn man ALLE EIgenschaften entwickelt.

Wer 10 Kampf machen will muss viel trainieren. Wem Weitsprung reicht, der braucht nicht Marathon laufen.
 
Das um 4 Aufstehen wird schnell zur Gewohnheit. Selbstdisziplin ist eher den ganzen Tag im Bewusstsein seines wahren Selbstes herumzulaufen und sich keiner unerwünschten Gefühlsregung und keinem unerwünschten Gedankengangen hinzugeben sondern stets edel und gut zu denken und zu fühlen und sich selbst zurücknehmen. Gelingt mir auch nicht immer - ich arbeite noch daran.


Genau das habe ich mit der Abgeschiedenheit gemeint - das wäre in meinem momentanen Umfeld - Land nicht möglich da ich den ganzen Tag kämpfe mich nciht zu ärgern... und das schaffe ich selten





Wer 10 Kampf machen will muss viel trainieren. Wem Weitsprung reicht, der braucht nicht Marathon laufen.[/QUOTE]


RICHTIG
 
Genau das habe ich mit der Abgeschiedenheit gemeint - das wäre in meinem momentanen Umfeld - Land nicht möglich da ich den ganzen Tag kämpfe mich nciht zu ärgern... und das schaffe ich selten

Oh doch es ist möglich - nur schwierig. Und eine herovrragende Möglichkeit seinen Willen zu trainieren. Wenn du bewusst ein "dich ärgern" vermeiden willst geht das - es erfordert nur Konsequenz, Willen und Bewusstsein
 
Dein Vorurteil ist unbegründet. Auch nach Jahren mit Bardon befasse ich mich mit Runen, Yoga, Astrologie, Tarot, Kabbalah, vielen anderen magischen Autore (zu Crowley kam ich erst in diesem Jahr) und so weiter...

Ich erweitere mein Bild laufend und nur weil ich Bardons am vollständigsten finde heisst das nicht, dass ich zu den Bardonjüngern gehöre die ihm unterstellen allwissend und perfekt zu sein. Wäre er das hätte ich die anderen Bücher nicht gebraucht.

Aber schön das man mit Fanatikern in den selben Topf geworfen wird weil man die selben Bücher liest. Dann bin ich wohl auch ein Terrorist, ich habe früher mal den Koran gelesen und kann dem manches abgewinnen.
 
Oh doch es ist möglich - nur schwierig. Und eine herovrragende Möglichkeit seinen Willen zu trainieren. Wenn du bewusst ein "dich ärgern" vermeiden willst geht das - es erfordert nur Konsequenz, Willen und Bewusstsein

bei mir ist das Problem des Selbstvertrauens auch noch gegeben, aber ich sag dir was ich werd das mal mit dem Ärger probieren, wenn ich das schaffen sollte bin ich nicht mehr von dieser Welt.


Mich würde jetzt aber noch etwas anderes interessieren???
Klingt vielleicht oder wahrscheinlich dumm für insider, aber wir leben zur Zeit in einem arabischen Land. Esoterik ist ja hier verboten. Mich würde aber interessieren ob es Länder gibt wo mehr Magie bzw Spiritualität herrscht (meine nicht nur ausgeübt) sondern ich habe hier das Gefühl (kann es schwer beschreiben) der "magiegeschwängerten Luft" sorry weiss nicht es anders zu beschreiben. Kann das stimmen??
 
bei mir ist das Problem des Selbstvertrauens auch noch gegeben, aber ich sag dir was ich werd das mal mit dem Ärger probieren, wenn ich das schaffen sollte bin ich nicht mehr von dieser Welt.

Es wird viel leichter wenn du dir klar wirst was DU eigentlich bist - ein göttlicher Funke der nicht denkt, nicht fühlt und nicht handelt, von Gedanken Emotionen und Einflüssen unabhängig und erhaben ist - der aber das Denken, Fühlen und Handeln lenkt. Wenn du dein wahres Selbst gefunden hast - das in dir was die Impulse zu allem gibt, wenn du dich damit identifizierst und nicht mehr über dein Denken und fühlen, dann geht es viel leichter...und dann bist du nicht mehr von dieser Welt weil dein wahres Selbst es nicht ist. Es hat nur einen körper mit dem es diese Welt erfahren kann.

Im Orient wurde früher sehr viel Magie betrieben und die Sufis tuns noch heute. Ägypten war Geburtsort und Hochburg der Hermetik. Wenn du aber ein Land suchst wo das heute noch so ist und wo Magie respektiert wird und nicht verboten ist - Indien, Tibet evtl Thailand. in Europa ist es so lala - nicht direkt verboten aber verlacht.
 
Dein Vorurteil ist unbegründet. Auch nach Jahren mit Bardon befasse ich mich mit Runen, Yoga, Astrologie, Tarot, Kabbalah, vielen anderen magischen Autore (zu Crowley kam ich erst in diesem Jahr) und so weiter...

Ich erweitere mein Bild laufend und nur weil ich Bardons am vollständigsten finde heisst das nicht, dass ich zu den Bardonjüngern gehöre die ihm unterstellen allwissend und perfekt zu sein. Wäre er das hätte ich die anderen Bücher nicht gebraucht.

Du arbeitest nach Bardon , im Bardonschen System, also MUSS jede darauf
basierende Erfahrung,eine Bestätigung sein:rolleyes: Bardon nannte es nicht
umsonst, ein IN SICH GESCHLOSSENES SYStem ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben