Klarheit

Werbung:
Niemand schrieb:
z. B. integrales Bewusstsein :D

Dann erklär mal dein Konzept, wie das funktionieren wird. Wie die einzelnen Bewusstseine zu einem integralen ganzen zusammengefügt werden. Wichtig ist auch, zu erklären, wie du auf diese Idee kommst.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Dann erklär mal dein Konzept, wie das funktionieren wird. Wie die einzelnen Bewusstseine zu einem integralen ganzen zusammengefügt werden. Wichtig ist auch, zu erklären, wie du auf diese Idee kommst.

Tja, dazu sollte man halt erstmal daran glauben, dass es ein Bewusstsein "gibt", dass schon immer war und immer sein wird,... auch ohne Menschen :)
 
Niemand schrieb:
Tja, dazu sollte man halt erstmal daran glauben, dass es ein Bewusstsein "gibt", dass schon immer war und immer sein wird,... auch ohne Menschen :)

Glauben ? Das ist doch schon wieder eine Idee ? Was ist Bewusstsein ? Kannst du mir das erklören ?
 
Niemand schrieb:
Fragt mich niemand was Bewusstsein ist, so weiss ich es - fragt mich jemand danach, so kann ich es nicht erklären :)

Du hast also keine Ahnung davon, was bewusstsein ist ? Hab ich das richtig verstanden ? Wie kannst du dann von einer integralen Theorie des Bewusstseins ausgehen ?
 
Niemand schrieb:
Tja, das wird wohl auf Ewigkeiten das tiefe Geheimnis eines jeden bleiben ;)

Ich fass mal zusammen: Du hast keine Ahnung, was Bewusstsein ist, aber alle Bewusstseine werden sich integrieren zu einem großen ganzen Bewusstsein, aber wie das passieren wird, wird kein Mensch auf Erden herausfinden.

Genial!
 
ElaMiNaTo schrieb:
Ich fass mal zusammen: Du hast keine Ahnung, was Bewusstsein ist, aber alle Bewusstseine werden sich integrieren zu einem großen ganzen Bewusstsein, aber wie das passieren wird, wird kein Mensch auf Erden herausfinden.

Genial!

Wenn es ein Geheimnis ist, möchte Niemandchen nur damit sagen, dass es jeder für sich lüften kann, derjenige aber dann ausser stande ist, es nach "Aussen" mit Worten zu vermitteln. Das ist ja auch insoweit "logisch" als: Es gibt kein EGO mehr, dass dem Anderen EGO etwas mitteilen könnte :)
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Wenn es ein Geheimnis ist, möchte Niemandchen nur damit sagen, dass es jeder für sich lüften kann, derjenige aber dann ausser stande ist, es nach aussen mit Worten zu vermitteln :)

Du behauptest also, dass man das Bewusstsein, ohne Worte verstehen kann ?
Wie versteht man etwas, ohne die Kombinationen von Worten zu rate zu ziehen ? Das ist das was wir Intellekt nennen. Du redest ja jetzt auch über ein Bewusstsein, ein integrales Bewusstsein, das kannst du nur weil du deinen Intellekt benutzt und der arbeitet mit den Kombinationen von Worten. Heisst das nicht, dass du schon wieder aus dem Bewusstsein herausgefallen bist ?
 
Zurück
Oben