Klarheit über Freundin, wer würde für mich schauen

Lisa33

Mitglied
Registriert
13. Juli 2004
Beiträge
78
Ort
Nähe Mainz
Hallo zusammen,

ich lege sehr ungern die Karten für mich selbst. Habe dies aber getan. Bin mir nun aber nicht sicher, da ich nicht weiß ob es nur meine Interpretation ist die rein Intuitiv nur mein Gefühl wiederspiegelt.

Es geht darum ob meine Freundin die ich seit 16 Jahre kenne es positiv mit mir meint oder sich da eine große Falschheit breit macht. Ich habe immer mehr das Gefühl, Dinge von Ihr zu hören die ich nicht mehr mit mir indendifizieren kann. Es kommt mir alles so falsch vor.

Wer kann mir helfen und ein Kartenbild auf mich und die besagte Freundin legen.

Lieben Gruß
Lisa
 
Werbung:
Ich schiebe mal mein Kartenbild hinterher.

Fuchs-Dame-Mäuse-Schlange-Herz-Fische-Turm-Bär
Rute-Anker-Herr-Schlüssel-Lilie-Baum-Buch-Schiff-
Klee-Weg-Haus-Hund-Kind-Ring-Sonne-Sense
Reiter-Eule-Garten-Störche-Berg-Wolken- Sarg-Blumen
Sterne-Mond-Brief-Kreuz

Ich sehe es so, das das Thema der Falschheit im Bezug auf meine Freundin mich stark beschäftigt und ich mich deshalb auch schon distanziert habe. was das Herz hinter der Schlange bedeutet, weiß ich nicht, direkt neben dem Herz stehen die Fische und der Turm. Die stehen für eine andere liebe Freundin, die sich sehr allein fühlt und ich versuche Ihr Halt zu geben. Der Bär steht für meinen Exmann, der nun sehr weit weg wohnt. Was seht ihr noch ?:)

Das verblüffende ist für mich immer wieder, das bei meinem eigenen Kartenbild, die Karten immer so liegen, was aktuell und stimmig ist. Das kann doch nicht sein. Ja klar es kann sein, aber ich zweifle doch auch immer wieder an mir.

Es wäre schön wenn Ihr noch was anderes sehen würdet.

@Patrick vielen DAnk für Deine Legung, ich melde mich nochmal per pn bei Dir. Lege die Karten für Dich am Abend.
 
Hallo lisa,

ich hab grad über dein kb geschaut, die schlange+herz+fische+turm würd ich rein als deine herzliche nette freundin sehn, die du beschrieben hast (schlange mit solchen karten würd ich nicht als negativ deuten :) ).
Die mit der du probleme hast und wo einiges unklar ist würde ich mit sarg+blumen werten, denn die lastet dir auf der psyche (im haus mond), da ziehst du dich zurück, ist ein stillstand und auch die wolken dabei, viel ungeklärtes was dann direkt in deinem haus zur blockade führt. Die sense darüber bestätigt mir das, weil sie meist andeutet, wo ein belastender punkt ist im kb. Und wenn ich die kk zur blume nehm, dann komm ich eindeutig auf den fuchs, also da läuft was falsch.

Waren jetzt nur mal meine gedanken.

Glg luce8
 
Das mit den KK von luce8 möchte ich mal so stehen lassen, weil ich mich damit noch schwer tu'.
Aber das mit Schlange-Herz-Fische-Turm-Bär würde ich auch so sehen, dass es eher für eine herzliche Frau steht und die Beziehung scheint stabil zu sein, weil der Bär daneben liegt.
Deine Freundin scheint mir eigentlich auch eine herzliche Frau, (falls es hier überhaupt um die Schlange geht, was ja noch die Frage ist.
Aber wenn....) denn das Herz schaut sie genau an.
Was ich aber noch sehe ist, dass ja die Mäuse auch an Dir zu nagen scheinen.
Ich sehe also ganz klar, dass etwas (in dem Fall wohl die Frage nach Deiner Freundin) an Dir nagt.
Weil aber der Fuchs aus dem Kartenbild rausläuft, würde ich gerne die wagemutige Behauptung aufstellen (denn die Blickrichtung ist wie gesagt nach links, genau raus aus dem Bild), dass da nichts falsch läuft, sondern dass ihr euch vielleicht mal total ehrlich über Dein Problem unterhalten solltet. :confused:
Oder dass Du vielleicht mal ansprichst, was Dich da belastet oder was da so an Dir nagt??!

Ist eine Überlegung wert, würde ich mal sagen, oder?

lg elfentraum
 
Hallo elfentraum,

da stimm ich dir voll zu, zu reden wär wirklich eine überlegung wert, auch wenn ich die spalte wo die ruten liegen anschau ... ruten im haus der blumen, also hinweis, mit der freundin zu reden und weiter klee reiter, würd ich so werten, dann auch wieder eine wende zum guten.

Der fuchs ist für mich u.a. ein hinweis, dass etwas falsch läuft, was für mich nicht gleich bedeutet, dass falschheit im spiel ist, in dem fall könnte es in der freundschaft z.b. falsch laufen, dass es an den gesprächen mangelt.

Lg luce8
 
Hallo Ihr zwei,

erstmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken, das Ihr Euch so viel Mühe gemacht habt. Darüber freue ich mich sehr.

Noch mal zu dem KB. Eure Deutung und Aspekte sind für mich schon stimmig.
Mit Falschheit meine ich das sie sich mir gegenüber so gibt was sie gar nicht ist. Sie spielt mir etwas vor, sozusagen ist es für mich nicht echt. Nur dann wenn sie Probleme hat, nagt sie an mir, sie ist dann auf der Suche nach sich selbst, bittet mich um Hilfe, da Sie Streitigkeiten mit Ihrem Partner hat. Ich weiß auch nicht wie ich es sagen soll. Immer wenn Streit bei Ihr ist, öffnet sie sich und wenn alles wieder okay ist und ich sie frage wie sie sich jetzt fühlt, möchte sie davon nichts mehr wissen. Dann wird wieder an der Öberfläche geblieben, bis zum nächsten Mal, dann bin ich ja wieder da.

Ich habe mit Ihr das besagte Gespräch geführt, da sie mir sehr wichtig ist. Heraus kam folgendes: Sie möchte sich vor mir verschließen, da sie meint ich könne ansonsten zu viel erkennen und sie somit wieder zum nachdenken angeregt wird, ob es überhaupt richtig ist was sie macht. Da ist so viel verschüttet bei Ihr. Sie weiß das ich immer für sie da bin, sie spielt mir eben die glückliche Ehefrau vor und ich weiß genau das es so nicht ist. Das bringt mich zum nachdenken. Sie meinte sie würde es mir gegenüber teilweise nicht bewusst machen, aber da es Ihre Art ist nach Aussen so aufzutreten, hat sich das schon manifestiert und dann macht es keinen Unterschied ob ich Ihre langjährige Freundin oder sonst wer vor Ihr steht. Mit tut sie leid und ich finde es sehr schade.
Die andere Freundin, rechts neben dem Herz, ist wirklich eine Herzensfreundin. Mit ihr kann ich eine Ebene spüren, was ich leider mit meiner langen Freundschaft nicht mehr habe. Das finde ich Schade. Jedoch habe ich gelernt loszulassen, von dem was nicht mehr zu mir gehört.

Danke Euch nochmal.

Alles Liebe
Lisa
 
Hallo Ihr zwei,

erstmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken, das Ihr Euch so viel Mühe gemacht habt. Darüber freue ich mich sehr.

Noch mal zu dem KB. Eure Deutung und Aspekte sind für mich schon stimmig.
Mit Falschheit meine ich das sie sich mir gegenüber so gibt was sie gar nicht ist. Sie spielt mir etwas vor, sozusagen ist es für mich nicht echt. Nur dann wenn sie Probleme hat, nagt sie an mir, sie ist dann auf der Suche nach sich selbst, bittet mich um Hilfe, da Sie Streitigkeiten mit Ihrem Partner hat. Ich weiß auch nicht wie ich es sagen soll. Immer wenn Streit bei Ihr ist, öffnet sie sich und wenn alles wieder okay ist und ich sie frage wie sie sich jetzt fühlt, möchte sie davon nichts mehr wissen. Dann wird wieder an der Öberfläche geblieben, bis zum nächsten Mal, dann bin ich ja wieder da.

Ich habe mit Ihr das besagte Gespräch geführt, da sie mir sehr wichtig ist. Heraus kam folgendes: Sie möchte sich vor mir verschließen, da sie meint ich könne ansonsten zu viel erkennen und sie somit wieder zum nachdenken angeregt wird, ob es überhaupt richtig ist was sie macht. Da ist so viel verschüttet bei Ihr. Sie weiß das ich immer für sie da bin, sie spielt mir eben die glückliche Ehefrau vor und ich weiß genau das es so nicht ist. Das bringt mich zum nachdenken. Sie meinte sie würde es mir gegenüber teilweise nicht bewusst machen, aber da es Ihre Art ist nach Aussen so aufzutreten, hat sich das schon manifestiert und dann macht es keinen Unterschied ob ich Ihre langjährige Freundin oder sonst wer vor Ihr steht. Mit tut sie leid und ich finde es sehr schade.
Die andere Freundin, rechts neben dem Herz, ist wirklich eine Herzensfreundin. Mit ihr kann ich eine Ebene spüren, was ich leider mit meiner langen Freundschaft nicht mehr habe. Das finde ich Schade. Jedoch habe ich gelernt loszulassen, von dem was nicht mehr zu mir gehört.

Danke Euch nochmal.

Alles Liebe
Lisa


Sorry das ich mich einfach so einklicke....

Aber in einer Freundschaft sind frei Räume sehr wichtig! Wenn sie dir von ihren Problemen erzählt bedeutet das sie vertraut dir!
Sie wird früher oder später auch mit dir über andere wichtige dinge sprechen ,aber dazu muß sie bereit sein!

Ich finde es schön das du dir soviele Gedanken macht ...du bist eine echt gute Freundin!:kuss1:
 
Der fuchs ist für mich u.a. ein hinweis, dass etwas falsch läuft, was für mich nicht gleich bedeutet, dass falschheit im spiel ist, in dem fall könnte es in der freundschaft z.b. falsch laufen, dass es an den gesprächen mangelt.

Lg luce8

Stimmt, mit dem Fuchs geb' ich Dir 100% recht.
Ich guck' auch immer zuerst, ob es nicht sein kann, dass etwas in die falsche Richtung läuft, bevor ich die Behauptung aufstelle, dass etwas linkisch ist oder dass gelogen wird.
Ich finde, das ist schon eine krasse Unterstellung dann, da wäre ich mir gerne sicher, bevor ich solche Behauptungen aufstelle.
*Daumenhoch*, finde ich gut.

lg elfentraum
 
Werbung:
Hallo lisa33,
ich hab mir deine Eckkarten angesehen,da heißt 14-9 (bei blauer Eule)immer ehrliche Freundin.und 15-24 großes Herz(manchmal auch Eifersucht).
Welches kartendeck hast du ?
lg.venice
:morgen:
 
Zurück
Oben