Klappe halten .... du kleiner Bürger

Das ist zwar "einseitig" korrekt, doch das Ziel ist dabei, dass du bald alles nicht mehr tust. (darauf laeuft es hinaus)

Du meine Güte, wie haben die Leute ihre Zeit bloß vor dreißig Jahren totgeschlagen? Es gab keine PC´s (oder nur in großen Betrieben) und auch keine Handys. Aber dafür sprachen sie noch mehr miteinander, mussten dafür aber natürlich aus ihrer Bude herauskommen, beim Nachbarn klingeln und sich auf dessen Sofa gemütlich machen. Aber dafür gab´s dann evtl. ein Schnäpschen und es wurde noch ein feuchtfröhlicher Abend. :D

Lg
Juppi
 
Werbung:
Du meine Güte, wie haben die Leute ihre Zeit bloß vor dreißig Jahren totgeschlagen?

Du missverstehst die Aussage. Ob vor 30 oder vor 60 oder vor 90 Jahren. Es geht doch nicht nur um Netz und Co. Und es geht auch nicht um totschlagen. Sondern um sich ganz Raushalten, Stillsein, Bravschafexistenz.
 
Du missverstehst die Aussage. Ob vor 30 oder vor 60 oder vor 90 Jahren. Es geht doch nicht nur um Netz und Co. Und es geht auch nicht um totschlagen. Sondern um sich ganz Raushalten, Stillsein, Bravschafexistenz.

Ach so, du meinst, ich müsste aufgrund der Gefahr, ausspioniert zu werden, auf alle diese Einrichtungen verzichten? Ja, müsste ich. Was mich anbelangt - ich gehöre ja noch einer Generation an, die mit "ohne" aufwuchs -also kein Problem. Außerdem gehöre ich zu der Sorte Mensch, die sich eh gerne absondert. Vielleicht ist es schockierend: aber ich kann auf fast jeden Menschen verzichten - wenn ich mal von meinem Mann, meinen Kindern und drei/vier Freunden absehe. Mit einem Wort: ich bin mir selbst genug.:D
Ich mag auch nicht gerne telefonieren - habe es lieber, wenn derjenige vor mir sitzt und ich ihm in die Augen sehen kann. Weshalb ich - außer den geschäftlichen Gesprächen - mich privat kurz halte und nur das Wichtigste anmerke. Zusammenfassend: Abhördienste würden beim Belauschen meiner Gespäche sicher einschlafen.:D

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...der begriff"in meiner maus" sitzt eine kleine laus, die akribisch u. spitzfindig mein politisches verhalten, in einem forum detailliert dokumentiert.:eek:
sie...die laus, das schreckgespenst
ich...die opferwurst.
:rolleyes:
wie gut dass "niemand" weiss...interessiert mich nicht, inet u. der ganze scheiß.*g*
 
Das ist zwar "einseitig" korrekt, doch das Ziel ist dabei, dass du bald alles nicht mehr tust. (darauf laeuft es hinaus)

Genau darum geht es ..... sich nicht mehr austauschen zu können ...... die Angstverbreitung dazu.

Man gab den Menschen ein Internet.

Uiih, was konnten damit auf einmal die Menschheit so vieles.

Musikhören und als MP3 runterladen, ähhhm :D streamen als MP3. Bis, ja bis die Abmahnzocker kamen und jeden verklagten.

Früher durften wir beim Radio mitschneiden ..... merkelt es noch einer ?

Dann halt Filmchen, upps, die kann man ja auch streamen. ja, was kommt, richtig, bis, ja bis die Abmahnzocker kamen und jeden verklagten.

Früher durften wir beim Fernsehen mitschneiden ..... merkelt es noch einer ?

Doch es wurde bemerkt, streamen darf man, aber ja nicht runterladen, nur beim Streamen ist es schon runtergeladen ......... merkelt es noch einer?

Und genau das darf man nicht mehr, obwohl man via Compi GEZ bezahlen muss und früher durfte man mitschneiden, weil man auf Videorekorder und Kassetten schon solche Abgaben leistete, zum Mitschnitt. Das muss man auch heute bei PCs und allen Komponenten. Nur, man darf nicht mehr.

:lachen: Fällt einem was auf ?????

Und genauso ist das beim zwischenmenschlichen Austausch, darf man noch, oder darf man nicht mehr und was blüht einem, wenn man meint zu dürfen.

Daher, globaler sehen.

Man gab der Menschheit ein Internet und als man bemerkte, was damit möglich ist, beschnitt man eines nach dem anderen, auch mit geldlichen Zwang.
Waren die nun dumm, die das WWW zur Verfügung stellten, oder die Nutzer zu schlau. :D

Eben, die Nutzer waren zu schlau und dem muss Einhalt geboten werden, mit allen Mitteln. Und die, die uns einschränken, halten uns für oberdämlich, denn es wird mit Terrorabwehr begründet.

Hallo, aufwachen, keiner wird Terror via Internet, Mails, oder Teflon absprechen. So dumm wie ihr gewesen seid, die ihr uns das Internet zur Verfügung gestellt haben, ist kein Terrorist.

Das sollte eigentlich logisch sein :D

Nur wir sollen alle drunter leiden, aufgrund einer unrealistischen Wahnvorstellung, so neben der Spur, wie sonst was.

Stimmt, solche Behörden muss man vor den Bürgern schützen, damit nicht was rüber schwappt. :lachen:
 
ja...der begriff"in meiner maus" sitzt eine kleine laus, die akribisch u. spitzfindig mein politisches verhalten, in einem forum detailliert dokumentiert.:eek:
sie...die laus, das schreckgespenst
ich...die opferwurst.
:rolleyes:
wie gut dass "niemand" weiss...interessiert mich nicht, inet u. der ganze scheiß.*g*

Eine Fliegenklatsche rüber reiche.
 
Aber der Ist-Zustand unserer Internetwelt sieht nun so aus, dass wir uns nur zu gern - so wie hier im Forum - entblättern und unser Inneres nach Außen kehren. Ja, wenn ich Geheimdienstler wäre, müsste ich doch blöd sein, so eine Plattform nicht zu nutzen, um herauszufinden, wie jemand tickt........

Ja und, stört dich, wenn eine andere Person etwas über dich meint zu wissen ..... och herrje, grad aus dem Ei geschlüpft ?
Wem sollte es stören, wenn seine Identität nicht erlogen ist ........ und das ist unser Problem. Bist du, du, oder eine Scheinwelt, deren man auf die Schliche kommen könnte? ;)

Wie gesagt: Wir könnten es abstellen. Jetzt und gleich. Aber dazu sind wohl nur die wenigsten in der Lage, weil Kommunikation für viele unverzichtbar ist - insbesondere, wenn die Datenübermittlung so federleicht und schnell wie im Internet vor sich geht.........Fakt ist: "Die Büchse der Pandora" wurde geöffnet und wir alle müssen mit dem Inhalt leben.....

Genau das, möchte man doch, abstellen!
 
Will einer, dass der Staat mit liest, sollte er ein Facebook-Account eröffnen. Will jemand dies nicht und möchte unbelauscht bleiben, lässt er es sein.;)

Aus den gleichen Gründen verzichte ich auch auf den Besitz eines Smartphones. Selbst mein Handy lasse ich zu Hause und nehme dies nur in dringenden Fällen mit. Fakt ist doch: Dadurch, dass wir nicht gewillt sind, auf solche elektronischen Geräte zu verzichten, setzen wir uns der Bewachung selber aus. Wir haben es in der Hand, dagegen zu wirken. Tun wir es doch einfach!:)

Lg
U.

Du meinst also, Selbstbeschränkung aus Angst vor dem Staat ist der richtige Weg?

Übrigens: Uns wurde erzählt, wir müssten uns eben elektronisch schützen... lernen wie man verschlüsselt und sich im Netz anonymisiert. Später kam dann heraus:

NSA hält alle Tor-Nutzer für verdächtig
Tor ist eine Software, die vor Überwachung im Internet schützt. Aber wer sie nutzt oder sich dafür interessiert, landet in einer Datenbank der NSA, berichten NDR und WDR.
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-07/nsa-markiert-alle-tor-nutzer-als-extremisten

Wir laufen hier in eine fatale Logik... Die einen sagen "Wer nix zu verstecken hat, der muss auch keine Sorgen haben... und was wollen die von mir schon interessantes überwachen?". Die anderen sagen "Benutz das ganze Zeug eben nicht." ....


By the way: Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum und geizt eigentlich nicht unbedingt mit privaten Details... Wovon wir hier sprechen geht weit über Facebook und Handy-zu-Hause-lassen hinaus. Wenn es Dir also wirklich wichtig ist, nicht überwacht zu werden und Du dann bereit bist, manches zu lassen was Du gerne tust... gehört das Forum dazu. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben