Klappe halten .... du kleiner Bürger

Wir sind individuell extrem machtlos. Als Kollektiv, rein theoretisch, wäre das ganz anders. Aber da wir, also alle die diesen Überwachungswahn kritisch sehen, es nicht wirklich schaffen, wirklich als Kollektiv aufzutreten (und das müssten ja eigentlich seeeehr viele Millionen alleine in Deutschland und Österreich sein), sind wir auch so leicht zu kontrollieren.

Was man täte wenn man an den Machthebeln säße... Ich glaube, das kann man nicht wirklich sagen weil man ja vermutlich nicht mehr als 0.5 % der Infos hat die die haben.

Aber... als Ideal würde ich ansehen, das der/die Bundeskanzler/in sich hinstellt, eine Pressekonferenz gibt, und den Deutschen wirklich reinen Wein einschenkt. Und letztlich sollte das auf die Frage hinauslaufen was wir alle wollen... Denn klar ist: Würde man, inklusive der Politik, gegen diesen Wahn angehen, hätte das konkrete Folgen negativer Art. Die USA erpressen uns... und sie sind sehr mächtig auf dem Gebiet der Geheimdienste und des Militärs. Trotzdem... würden die Bürger die Zusammenhänge kennen, und es wäre an der Politik diese zu erklären, gäbe es Wege hinaus. Im Übrigen würde das Veränderungen bis tief in die amerikanische Gesellschaft mit sich bringen, denn auch dort kocht es ja.

Aber: Wird nicht passieren... zumindest wird keine Veränderung von oben eingeleitet. Von dort kommt nur Blockade, Schweigen, Lügen und Beschwichtigungen.

Wir sollten uns erstmal darüber klar werden, dass wir nicht souverän sind, obwohl es uns vor gepredigt wird.
Wir sind Amilande II, waren es nach dem Kriege nie anders. Daher traut sich auch keiner aus der Regierung.

Tschuldigung, das amerikanische Militärpolizei Journalisten mit Blaulicht vertreibt, geht einfach zu weit und spricht für Vieles. Das ist mit das heftigste in diesem Bericht. Die Amerikaner sind doch abgezogen :rolleyes: .... und amerikanische Militärpolizei darf hier mit Hoheitsrechten Deutschland agieren.

Wer noch einmal sagt, wir sind kein Besatzungsland mehr, der lügt nur noch.


Und genau das ist unser Problem, daher kuschen auch die Politiker. Wir waren nach dem Krieg nie wieder souverän und eine Besatzungsmacht hat hier immer noch das sagen. Da springt dann sogar die Polizei, oder sie machen es selbst, in silberblauen Autos mit Rundumerleuchtung. Ist schon heftig.

Aber, auch wenn es im Amilande brodelt, gegen die Regierung, von der eigene Bevölkerung, macht es die Regierung der USA noch gefährlicher. Denn sie müssen dann Macht demonstrieren und das ist gar nicht gut. Die Auswirkungen haben wir derzeit.

War heute Nacht dazu auch noch ein Bericht im TV. da ging es aber noch um Al Qaida und die Angst der Amerika vor einem Supergau. Was ist heute, der Super, Super, Supergau, wenn Amiland noch zusätzlich mit den Chinesen im Endeffekt spielt ........

Wir können uns so langsam mal warm anziehen. Denn damit hat es zu tun, weltweite Kontrolle und jeder ist verdächtig. Nur, 320 Millionen Amerikaner können nicht über 7 Milliarden kontrollieren und auch 80 Millionen Bundesbürger die aufwachen, kann man nicht platt machen, oder wegsperren, nicht einmal 10 Millionen davon.
 
Werbung:
Condemn schrieb:
Live-Überwachung geplant
"Textrapic“ und „Brandwatch“: So will der deutsche Staat bei Facebook mitlesen
http://www.focus.de/digital/internet...d_4016738.html


Man muss sich dabei nur mal vor Augen halten, dass sich die ganze Berliner Politik über die Arroganz und Dreistigkeit der USA empört, die offenbar kein bisschen einlenken wollen... und dann wird in Deutschland haargenau dasselbe gemacht. Auf dem Zenit der Überwachungsaffäre bekommt der BND mal eben weitreichende Möglichkeiten um soziale Netze (!!!) in Echtzeit auswerten zu können.

Will einer, dass der Staat mit liest, sollte er ein Facebook-Account eröffnen. Will jemand dies nicht und möchte unbelauscht bleiben, lässt er es sein.;)

Aus den gleichen Gründen verzichte ich auch auf den Besitz eines Smartphones. Selbst mein Handy lasse ich zu Hause und nehme dies nur in dringenden Fällen mit. Fakt ist doch: Dadurch, dass wir nicht gewillt sind, auf solche elektronischen Geräte zu verzichten, setzen wir uns der Bewachung selber aus. Wir haben es in der Hand, dagegen zu wirken. Tun wir es doch einfach!:)

Lg
U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will einer, dass der Staat mit liest, sollte er ein Facebook-Account eröffnen. Will jemand dies nicht und möchte unbelauscht bleiben, lässt er es sein.

Aus den gleichen Gründen verzichte ich auch auf den Besitz eines Smartphones. Selbst mein Handy lasse ich zu Hause und nehme dies nur in dringenden Fällen mit. Fakt ist doch: Dadurch, dass wir nicht gewillt sind, auf solche elektronischen Geräte zu verzichten, setzen wir uns der Bewachung selber aus. Wir haben es in der Hand, dagegen zu wirken. Tun wir es doch einfach!:)

Lg
U.

Du hast schon recht. Aber es sind ja nicht nur diese Gerätschaften. Auch das normale Festnetztelefon und der E-Mailverkehr sind begehrte Zapfsäulen für Gevatter Staat. Da braucht es kein "Smartie" oder Facebook für.
 
Will einer, dass der Staat mit liest, sollte er ein Facebook-Account eröffnen. Will jemand dies nicht und möchte unbelauscht bleiben, lässt er es sein.

Das ist zwar "einseitig" korrekt, doch das Ziel ist dabei, dass du bald alles nicht mehr tust. (darauf laeuft es hinaus)
 
Gysi hat gar kein wirkliches handlungsfähiges Machtpotenzial... noch! Bessere Funktionärposition, bestenfalls VitaminB, mehr nicht.
Dabei mag ich ihn, rein menschlich, ganz schlau bin aber auch noch nicht, wie die Person Gysi in Wirklichkeit beschaffen ist. Ein Glückspilz, ein Sohn, ein kluger Mann...Ausnahme, die die Regel bestätigt?

Regine Hildebrandt war ein Fünkchen Hoffnung, hat sie aber Macht gehabt?

Doch hatte sie, sie hat vieles in den Köpfen verändert, bei vielen, im Denken. Ich mochte sie.

Gysi ist der klügste Kopf derzeit und hier hat die SPD Fehler gemacht, den hätten sie sich einverleiben sollen, gepaart mit Lafontaine.

Und ich bleibe dabei, Seehofer. Auch ein Mensch, der Klartext spricht. Da interessiert mich nicht die Partei, sondern nur der Mensch.

Bei Baum, bin ich tatsächlich überrascht, wie der Herr heute redet.
 
Wie genau meinst du das? Das man uns nicht auf Facebook haben will?

Davon hab ich nichts geschrieben.

Ich sprach nicht von Facebook solo. Sondern von allem. Facebook ist nur ein kleines Mosaiksteinchen. Es geht nicht, darum, dass du auf Facebook nicht sein darfst, sondern um das "Angst schueren", dass du die Klappe haeltst. Aus selbem Grund wurde auch HDTV eingefuehrt.....usw, usw.....
 
Also den Typ hat das eher gar nicht interessiert, was die Behörden mögen und was nicht. Ich habe nur ein paar Wortfetzen mitbekommen, aber ein Satz hat sich mir eingeprägt. Er (der Typ), hat gesagt, das sie (die Behörde) ihm (den Typ) klarzumachen hätten, das sie (die Behörde) im Recht sei, und sich nicht auf Gesetze auszureden brauchen.
Warscheinlich gibts eh mehr als genug Menschen die sich trauen gegen Bürokraten aufzumucken, das dumme ist nur man muss wissen was und wie man es sagt. Macht man es sachlich, kalt und gefühllos hat man schon verloren, denn es waren mehr Leute anwesend die sich dann demonstrativ für den Mann eingesetzt haben, da hätten auch die schwarzen Sheriffs nichts mehr machen können. Wenn einer nur einen Funken Gefühl zeigt, und sei es nur Wut, kann er sich schon wieder umdrehen und gehen.

Der Satz hat es in sich, denn Gesetze interessieren nicht, bedeutet das!

Das wichtigste ist, man tut es ........ sich beschweren.

Ist nicht nur ein Phänomen bei Behörden, auch Firmen agieren schon dementsprechend. Wir haben Recht und du nicht.
 
Fakt ist doch: Dadurch, dass wir nicht gewillt sind, auf solche elektronischen Geräte zu verzichten, setzen wir uns der Bewachung selber aus. Wir haben es in der Hand, dagegen zu wirken. Tun wir es doch einfach!:)

och Juppi, dein Telefonanschluss reicht schon alleinig, oder noch so naiv ?????
 
Werbung:
Du hast schon recht. Aber es sind ja nicht nur diese Gerätschaften. Auch das normale Festnetztelefon und der E-Mailverkehr sind begehrte Zapfsäulen für Gevatter Staat. Da braucht es kein "Smartie" oder Facebook für.

Ist mir schon klar. Aber was steht denn schon bei uns "Normalsterblichen" in den E-Mails drinnen? Und die staatstragenden Politiker jeder Couleur schreiben bestimmt keine E-Mails mehr, in denen sich brisante Dinge befinden. Ich nehme an, die schreiben sich jetzt wieder Nachrichten über die gute alte Rohrpost. :D Das gleiche gilt wohl für wichtige SMS, auf die sie ganz sicher verzichten werden. Wir sollten es auch.

Aber der Ist-Zustand unserer Internetwelt sieht nun so aus, dass wir uns nur zu gern - so wie hier im Forum - entblättern und unser Inneres nach Außen kehren. Ja, wenn ich Geheimdienstler wäre, müsste ich doch blöd sein, so eine Plattform nicht zu nutzen, um herauszufinden, wie jemand tickt........

Wie gesagt: Wir könnten es abstellen. Jetzt und gleich. Aber dazu sind wohl nur die wenigsten in der Lage, weil Kommunikation für viele unverzichtbar ist - insbesondere, wenn die Datenübermittlung so federleicht und schnell wie im Internet vor sich geht.........Fakt ist: "Die Büchse der Pandora" wurde geöffnet und wir alle müssen mit dem Inhalt leben.....

Lg
Juppi
 
Zurück
Oben