Klappe halten .... du kleiner Bürger

Werbung:
Das Wahrhaft Tragische ist der Fakt, daß wir uns nur schriftlich entladen können, statt etwas in unserem Sinne zu bewegen, und daß vermutlich, eigentlich sicher, jeder von uns, wenn er an den Machthebeln säße, genauso wie Mutti und & handeln würde. Wir sind als Untertanen waschechte, unverfälschte Marionetten.
 
(...) und daß vermutlich, eigentlich sicher, jeder von uns, wenn er an den Machthebeln säße, genauso wie Mutti und & handeln würde. (...)

Das ist das Problem beim Homo Sapiens. WENN einer erstmal so mächtig ist, wird der schnell zu übermütig. Ich bin mir auch nicht sicher, dass andere -uns eigentlich wohlwollende- Parteien uns die bloße Wahrheit sagen würden. Ich hege da echt Zweifel.

Für mich steht fest, ich WILL GARNICHT solche Macht haben wie Rabenmutti. Was sollte ich damit? :confused:
Die Matchgier von manchen ist echt schon abartig.
 
und daß vermutlich, eigentlich sicher, jeder von uns, wenn er an den Machthebeln säße, genauso wie Mutti und & handeln würde.

Du vergisst, jene, die in einem solchen Zugzwang, dann doch lieber "hinschmeissen", statt gegen ihre sinnvollen Ansichten handeln zu sollen. Wie Merkel wuerde ich nicht handeln, ich wuerde hinschmeissen. Oder den angebotenen Posten gar nicht erst annehmen, wenn ich "vorher" weiss was Sache ist. Denn, Rebellion und Kontroversen in unseren Regierungen werden schnell geloescht.
 
Das Wahrhaft Tragische ist der Fakt, daß wir uns nur schriftlich entladen können, statt etwas in unserem Sinne zu bewegen, und daß vermutlich, eigentlich sicher, jeder von uns, wenn er an den Machthebeln säße, genauso wie Mutti und & handeln würde. Wir sind als Untertanen waschechte, unverfälschte Marionetten.

Wir sind individuell extrem machtlos. Als Kollektiv, rein theoretisch, wäre das ganz anders. Aber da wir, also alle die diesen Überwachungswahn kritisch sehen, es nicht wirklich schaffen, wirklich als Kollektiv aufzutreten (und das müssten ja eigentlich seeeehr viele Millionen alleine in Deutschland und Österreich sein), sind wir auch so leicht zu kontrollieren.

Was man täte wenn man an den Machthebeln säße... Ich glaube, das kann man nicht wirklich sagen weil man ja vermutlich nicht mehr als 0.5 % der Infos hat die die haben.

Aber... als Ideal würde ich ansehen, das der/die Bundeskanzler/in sich hinstellt, eine Pressekonferenz gibt, und den Deutschen wirklich reinen Wein einschenkt. Und letztlich sollte das auf die Frage hinauslaufen was wir alle wollen... Denn klar ist: Würde man, inklusive der Politik, gegen diesen Wahn angehen, hätte das konkrete Folgen negativer Art. Die USA erpressen uns... und sie sind sehr mächtig auf dem Gebiet der Geheimdienste und des Militärs. Trotzdem... würden die Bürger die Zusammenhänge kennen, und es wäre an der Politik diese zu erklären, gäbe es Wege hinaus. Im Übrigen würde das Veränderungen bis tief in die amerikanische Gesellschaft mit sich bringen, denn auch dort kocht es ja.

Aber: Wird nicht passieren... zumindest wird keine Veränderung von oben eingeleitet. Von dort kommt nur Blockade, Schweigen, Lügen und Beschwichtigungen.
 
Der Staat lässt sich da ziemlich einschüchtern... selbst vom kleinen Bürger. Hab ich letztens selbst erlebt im Finanzamt. Während der kleine Bürger sachlich ruhig und emotionslos den Beamten den Kopf gewaschen hat, waren die schon knapp davor durchzudrehen. Das hat mich so schwer beeindruckt, das ich mein Verständnis der Menschheit gegenüber ein wenig relativiert hatte.

Hat ja Baum quasi so gesagt, mündig werden.

Mund aufmachen, nur Vorsicht gerade Behörden mögen das gar nicht mehr. Daher haben sie schwarze Sheriffs laufen und die holen sie sehr schnell.

Die Einschüchterung, genauso wie im Netz.
 
Das Wahrhaft Tragische ist der Fakt, daß wir uns nur schriftlich entladen können, statt etwas in unserem Sinne zu bewegen, und daß vermutlich, eigentlich sicher, jeder von uns, wenn er an den Machthebeln säße, genauso wie Mutti und & handeln würde. Wir sind als Untertanen waschechte, unverfälschte Marionetten.

Sehe ich anders, ich sage nur Gysi, aber mit dem dürfen wir ja nicht spielen. Die Linken haben schon einiges in dieser Richtung gesagt und keiner durfte ihnen glauben. Weil ja alte SED und die haben ja ihre Bürger bespitzelt.

Jooo, Honni würde noch immer auf Deutschland neidisch schauen, wie die es verfeinert haben.

Daher, es gibt Alternativen, ob die real überleben, ist eine andere Frage.


Nach diesem Bericht vom ZDF, müsste eigentlich Gauck endlich mal was dazu sagen. Kann man nämlich eigentlich erwarten. Speziell aufgrund der Vergangenheit. Auch Merkelline hätte längst anders reagieren müssen, sie kennt es doch aus der DDR und wir verfeinern es, bis zum Unerträglichen.


Ja, es bleibt derzeit nur schreiben. Genau das Gleiche bei Ämtern und Behörden, wenn die einen doof kommen- Beschweren, Beschweren, Beschweren ........ bis zum Erbrechen.
 
Gysi hat gar kein wirkliches handlungsfähiges Machtpotenzial... noch! Bessere Funktionärposition, bestenfalls VitaminB, mehr nicht.
Dabei mag ich ihn, rein menschlich, ganz schlau bin aber auch noch nicht, wie die Person Gysi in Wirklichkeit beschaffen ist. Ein Glückspilz, ein Sohn, ein kluger Mann...Ausnahme, die die Regel bestätigt?

Regine Hildebrandt war ein Fünkchen Hoffnung, hat sie aber Macht gehabt?
 
Werbung:
Mund aufmachen, nur Vorsicht gerade Behörden mögen das gar nicht mehr. Daher haben sie schwarze Sheriffs laufen und die holen sie sehr schnell.

Also den Typ hat das eher gar nicht interessiert, was die Behörden mögen und was nicht. Ich habe nur ein paar Wortfetzen mitbekommen, aber ein Satz hat sich mir eingeprägt. Er (der Typ), hat gesagt, das sie (die Behörde) ihm (den Typ) klarzumachen hätten, das sie (die Behörde) im Recht sei, und sich nicht auf Gesetze auszureden brauchen.
Warscheinlich gibts eh mehr als genug Menschen die sich trauen gegen Bürokraten aufzumucken, das dumme ist nur man muss wissen was und wie man es sagt. Macht man es sachlich, kalt und gefühllos hat man schon verloren, denn es waren mehr Leute anwesend die sich dann demonstrativ für den Mann eingesetzt haben, da hätten auch die schwarzen Sheriffs nichts mehr machen können. Wenn einer nur einen Funken Gefühl zeigt, und sei es nur Wut, kann er sich schon wieder umdrehen und gehen.
 
Zurück
Oben