Klangschalen

... weil ja der, der die Klangmassage gibt, in den Glauben an die Frequenz auch die Absicht verfolgt.
Genau auf diese Absicht kommt es an.
neben deinen aussagen zum thema, denen ich zustimme, finde ich das hier eine sehr interessante nebenbemerkung!

wir sind anscheinend gerade dabei, zu entdecken, wie machtvoll des menschen bewusstsein wirklich ist ...

noch zum anschlagen vor dem kauf: ich hab mir einfach viele ersteigert bei ebay, und welche nicht passte, die hab ich wieder versteigert - so hatte ich nach und nach eine nette sammlung, aber von der habe ich mich komplett wieder getrennt, nachdem ich bei den akamas gelandet war

aber wie du es schreibst: eine schale reicht für den anfang, damit kann man den menschen und tieren schon schöne erlebnisse schenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mhhh also ich habe es gehört. :) Deshalb war es für mich inhaltlich dann auch sinnvoll.
Ja, nichts für Ungut. War tatsächlich etwas unangenehm berührt. Aber danke dass Du es noch mal angesprochen hast. Es ist gut. ;-)
 
neben deinen aussagen zum thema, denen ich zustimme, finde ich das hier eine sehr interessante nebenbemerkung!

wir sind anscheinend gerade dabei, zu entdecken, wie machtvoll des menschen bewusstsein wirklich ist ...

noch zum anschlagen vor dem kauf: ich hab mir einfach viele ersteigert bei ebay, und welche nicht passte, die hab ich wieder versteigert - so hatte ich nach und nach eine nette sammlung, aber von der habe ich mich komplett wieder getrennt, nachdem ich bei den akamas gelandet war

aber wie du es schreibst: eine schale reicht für den anfang, damit kann man den menschen und tieren schon schöne erlebnisse schenken

Naja bei mir war das anders mir wurden alles Schalen gegeben die meine sind. Bis auf eine um mir den unterschiede zu zeigen.
Ich sag halt immer die richtige Schalen finden eine und die gehen oft seltsame Wege :)
Die eine Schale die nicht meine war ist heute auch bei wem, wo ich sage das ist seine Schale.
 
find ich auch :)
Mhhh also ich habe es gehört.
das bewegt mich ja so, darum frag ich dich da noch mal weiter zu aus, denn ich habe noch nie davon gehört: also dieser mensch hat dir verschiedene 'vorgespielt' und man konnte einen unterschied hören, eine klang länger nach, reiner usw. und eine andere klang schepperiger, und nicht so lang ... oder so in etwa - ja, das gibt es bei klangschalen, es gibt gute und eben nicht so gute

und nun ist eben meine frage, WIE man erkennen konnte, dass die gute aus bronze ist und die weniger gute aus messing?

ich muss da beim institut von peter hess mal versuchen etwas nachzulesen, da lass ich ja nun nicht locker - da krieg ich übrigens auch keine prozente :D, und rate ja auch davon ab, sich am anfang diese sehr teuren schalen zu kaufen!

@sternenkrone: ja, ich bin auch der meinung, dass die schalen ein eigenleben haben, und sie schwingen sich auch mit der zeit aufeinander ein, wenn sie zu einer kleinen gruppe zusammenwachsen, so wie pendeluhren im gleichen raum auch mit der zeit alle synkron schwingen ...
 
Werbung:
und nun ist eben meine frage, WIE man erkennen konnte, dass die gute aus bronze ist und die weniger gute aus messing?
/QUOTE]

Du es spielt kaum eine Rolle ob aus Bronze oder Messing. Metalle haben alle eine endliches Schwingungsverhalten. Daher denke ich mal würden auch ein paar Gram Gold nichts ändern. Obwohl das manche behaupten.

Es spielt auch keine Rolle ob eine Klangschale aus 7 oder 12 Materialen besteht.
Ich kann es nicht genau sagen, aber ich würde mal sagen meine haben keine 12 Materialen. Sie sind aber viel unregelmässiger gearbeitet als Peter Hess Schalen. Daher sind sie Oberton reicher. Das heisst aber jetzt nicht das sie besser wären als eine Peter Hess Schale. Das sicher nicht den ich hatte eine Peter Hess Schale, die aber nicht meine Schale war. Daher hab ich sie verkauft. Siehe da der der sie gekauft hat, für den hat sie gepasst. Es war eben seine Schale.

Die richtige Schale erkennst du daran,... wie soll ich sagen. Stell es dir mal so vor wie bei Harry Potter als er seinen Zauberstab ausgesucht hat. :zauberer1

Es ist zwar sicher so das man mit jeder Schale was machen kann, auch wenn es nicht seine Schale ist. Aber mit der richtigen erreicht man eben mehr. Weil die Schwingungen es eigenen Selbst und der Schalen zusammen passen. Daher sind sie dann auch ein besserer Träger der eignen Absicht.
 
Zurück
Oben