Klangschalen

vielen dank terraluna,
witzig gerade die sonnenschale ist die die mich am meisten interessiert von den planeten-schalen!

und die "normalen" klangschalen, nach welchen kriterien such ich diese dann aus?


lg sunlight :)
 
Werbung:
Klangschalen sind cool :) Grad bei Medi nur lenkt mich das anschlagen der klangschale eher von der medi ab:) Werd das bei gelegenheit mal sampeln und mir eine Cd basteln:)

grüse joli
 
sunlight777 schrieb:
vielen dank terraluna,
witzig gerade die sonnenschale ist die die mich am meisten interessiert von den planeten-schalen!

und die "normalen" klangschalen, nach welchen kriterien such ich diese dann aus?


lg sunlight :)

Hi Sunlight! :)

Nimm dir auf jeden fall genug Zeit bevor du dir eine Klangschale kaufst.
Schlage die Schale zuerst sanft mit einen Schlegen an und hör wie sie klingt.
Dann gönne ihr einen kräftigen Schlag, ruhig stärker, als du es überlicherweise tun würdest, eine gute Schale hält das aus! Wenn sie irgendwie scharrt, surrt oder zirpt, dann könnte sie einen Sprung haben oder nicht sauber gearbeitet sein. Schlag sanft und dann stark mit einen gepolsterten Filzklöppel an, Jetzt ist der tiefe Ton der Schale zu hören, auch dann sollte nichts scharren :) Pass auf das du keine Ringe am Finger hast auf der die Klangsschale liegt sonst klirrt sie trotzdem. Reibe die Schale mit einem Schlegel am Rand bis sie singt an, wenn alle drei Sounds dir gefallen, dann hast die für dich perfekte Schale gefunden.
 
Werbung:
Zurück
Oben