Klammerndes Kleinkind - lässt sich Besserung im Geburtshoroskop erkennen?

vielleicht noch ein Hinweis:

im Radix des Kindes: Mond im Skorpion, Mond in 8, Mond im Quintil zu Pluto (< 1°) ... das ist drei Mal Mond/Pluto ... und damit wirklich ein wichtiges Thema ...

das verweist zunächst auf eine sehr enge und emotional intensive Mutter/Kind-Bindung ... der Quintil-Aspekt wird vermutlich die positiven Seiten dieser Konstellation zum Ausdruck bringen ... von daher sollte das Bedürfnis nach enger Bindung und intensiv erlebter emotionaler Nähe auf beiden Seiten bestehen ...

:) Artur ...
 
Werbung:
Ich selbst habe auch Uranus in Haus 2 und Merkur in Haus 11.
Meine Eltern waren auch astrologisch wie Feuer und Wasser - hatten aber eine unglaublich
tiefe telepathische Verbindung zueinander....aber nie einfach...

Natürlich erinnere ich mich nicht an die Zeit als Säugling...aber ich war eines der Kinder,
das schon im Vorschulalter froh war, wenn ich bemerken konnte, dass Mutter sich
fein machte, um mit meinem Vater auszugehen...Mal aus der Spannung zwischen
den Beiden rauszukommen und aus der vollen Konzentration auf mich war schon
früh "mein grösstes Glück"...

Für mich war Vater die von mir erwählte "machtvollste Parson"....dass es in Wahrheit aber
doch meine Mutter war, habe ich (wir alle) erst nach ihrem frühen Tod erfahren....als der
ganzen Familie der "Boden unter den Füssen wegging"....
 
Der Mond in Haus 8 beherrscht mit Krebs in Haus 6 zudem eines der Gesundheitshäuser.
Auch die Aussteuerung an Umfeldeinflüssen und deren Adaption und Anpassung ist damit
sehr emotional gesteuert und über die Pluto-Verbindungen auch sehr Vorstellungs-bezogen
und geprägt und sehr auf die Mutter bezogen....

Damit kann auch ein "Ausblenden" der tatsächlichen Realität verbunden sein....dass
man einfach das nicht "Erwünschte" nicht zur Kenntnis nimmt, oder vehement ablehnt....
aber auch, dass man sich -wie fremdsteuern- lässt und instinktiv etwas "stellvertretend für
jemand Anderen" gefühlsmässig und geäussert ausagiert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mond in Haus 9 beherrscht mit Krebs in Haus 6 zudem eines der Gesundheitshäuser.
Auch die Aussteuerung an Umfeldeinflüssen und deren Adaption und Anpassung ist damit
sehr emotional gesteuert und über die Pluto-Verbindungen auch sehr Vorstellungs-bezogen
und geprägt und sehr auf die Mutter bezogen....
im Radix des Kindes: Mond im Skorpion, Mond in 8, Mond im Quintil zu Pluto (< 1°) ... das ist drei Mal Mond/Pluto ... und damit wirklich ein wichtiges Thema ...

Hinweis: unter Verwendung von Koch-Häusern fällt der Mond ins 9. Haus ... bei Placidus-Häusern ins 8. Haus ...

:) Artur ...
 
Ich habe es so verstanden, dass sie ab und zu mal eine Pause braucht und froh wäre, wenn das Kind auch mal kurz bei seinem Vater oder seinen Großeltern bleibt, ohne zu brüllen.
Ja,so habe ich das auch verstanden und ich finde das auch vollkommen nachvollziehbar.
Es gibt (auch unter Babys) anstrengende, fordernde Vertreter und weniger anstrengende kleine Buddahs.
Außerdem sind Mütter von Babys auch Menschen mit dem Bedürfnissen.
Schaufel dir konsequent Zeiträume nur für dich frei, @Nalina82. Dein Baby wir sich mit der Zeit dran gewöhnen. Ich kann mich noch gut an meine "Muttertierzeit" erinnern. In dieser Zeit bin ich jeden Abend, wenn der Papa Zuhause war, eine halbe Stunde im Bad verschwunden (nur um mal alleine zu sein), habe mich in die Wanne gelegt und in Ruhe gelesen. Die Verantwortung hatte dann der Papa und zweimal in der Woche habe ich sie vormittags zur Oma gebracht und so hatte ich wenigstens mal ein paar Stunden für mich.
Eine gestresste und genervte Mutter ist auch nicht besonders förderlich für die Mutter-Kind-Beziehung - deshab würde ich auf jeden Fall dazu raten, die Betreuung auch zeitweise vertrauensvoll anderen Menschen zu überlassen.

m Radix des Kindes: Mond im Skorpion, Mond in 8, Mond im Quintil zu Pluto (< 1°) ... das ist drei Mal Mond/Pluto ... und damit wirklich ein wichtiges Thema ...

Vielleicht zeigt sich hier schon ein kleines Machtthema, denn durch das Brüllen wird die Mama gezwungen sich voll und ganz auf das kleine Wesen zu konzentrieren.

lg
Gabi
 
Hinweis: unter Verwendung von Koch-Häusern fällt der Mond ins 9. Haus ... bei Placidus-Häusern ins 8. Haus ...

:) Artur ...

Danke Artur.- :)..konnte es schnell noch korrigieren...so ganz sind sich heute Auge und die
hier tippenden Finger bei mir auch "nicht einig"...passt irgendwie bei mir auch persönlich
zum Inhalt....
 
Vielleicht zeigt sich hier schon ein kleines Machtthema, denn durch das Brüllen wird die Mama gezwungen sich voll und ganz auf das kleine Wesen zu konzentrieren.

ja ...so ist es ... auf der anderen Seite gibt es unter Mond/Pluto oft auch das Bedürfnis der Mutter so eine Art Super-Mutter zu sein und dieses und ähnliche 'Spiele' mitzuspielen ...

:) Artur ...
 
Nach Ansicht aller Horoskope hätte ich noch eine Frage an dich, liebe @Nalina82....hat
sich einer von euch Beiden bevorzugt innerlich ein Mädchen gewünscht....?
Vielleicht dein Mann?

Auch wenn ihr beide natürlich glücklich und dankbar ward, ein gesundes Kind bekommen
zu haben.....schwingt da astrologisch noch etwas irgendwie für mich mit...

LG
Urania
 
Mein Beitrag hat mit Astrologie nichts zu tun, jedoch mit dem Problem.

Warum da die Sterne bemüht werden frage ich mich. Vielleicht wäre es klug mal bei sich selbst nachzusehen was mich abhält auch mal für mich Zeit zu beanspruchen, und mich so mit auch mal wieder meinem Ehemann zu widmen ohne, dass das Kind dazwischen funkt.

Wäre ich der Mann würde ich mich fragen ob ich nun ausgedient habe, da ich ja das was der Wunsch war erfüllt habe.

Da möchte ich jetzt ohne in die Sterne zu sehen ein Erlebnis aus meinem Bekanntenkreis erzählen.

Endlich war sie Mama und hat sich voll und ganz auf das Wunder konzentriert. Es ging so weit, dass das Kind in der Mitte des Ehebettes schlief, damit Mama, wenn es erwachte sofort zur Stelle war und es beruhigen konnte.
Vielleicht sollte ich noch hinzu fügen, dass es der Ehe überhaupt nicht gut getan hat.
Nun frage ich mich was sagt uns so was?
 
Werbung:
ja ...so ist es ... auf der anderen Seite gibt es unter Mond/Pluto oft auch das Bedürfnis der Mutter so eine Art Super-Mutter zu sein und dieses und ähnliche 'Spiele' mitzuspielen ...
:) Artur ...

Das stimmt wohl aus der Wahrnehmungssicht des Kindes...Perfektion ist da sicher ein grosser
gefühlter Anspruch der Mutter an sich selbst und auch an Andere....
obwohl der Mond ja nicht der Signifikator für Mutter an sich ist...aber durch die Merkur Verbindung
zum Mond mit seinen Plutoaspekten dann eben doch auf diese Art wirksam wird und sich
vom Kind wahrgenommen so ausdrückt....

Mond/Pluto-Verbindung hat die Mutter ja lt. Horoskop selbst nicht....
 
Zurück
Oben