Klammer in der Hand

Werbung:
stell Dir vor, Du bist ein eigenständiger Mensch, und auch Du kannst hingehen wo Du willst, das gibt es!
ok, und was mach ich nu mit der Vorstellung?

Wer macht denn Dir hier eigentlich die Vorschriften und bemängelt das, was Du in DEINEM Leben tust -WER?????
Interessante Frage, wobei mir das einen Schritt zu schnell ist. Ich hab noch gar nicht bemerkt, dass mir hier jemand Vorschriften macht oder bemängeln würde, was ich in meinem Leben tue, aber vielleicht kommt das ja noch.

Wer hat denn eigentlich die Berechtigung über Dein Tund und Handeln zu bestimmen und zu kritisieren - haste da schon mal drüber nachgedacht?
nein, die Frage hast du das allererste Mal gestellt, mir stellte sie sich bisher nicht.

Hast du auch ne Antwort?
 
Pst, tratsch das doch nicht rum!

Hehe *lach* - sach mal, wie, denkst Du, wollen die Veranstalter solcher Events eigentlich ihre Kosten decken, wenn man die Events geheimhält?

Ich bin froh dass ich davon zufällig einen Flyer irgendwo in die Finger gekriegt hab (wo ich auch nur zufällig war). Und da wusste ich noch nicht, dass Ashley da auftaucht.

Fragt sich nur, womit Sixth Comm & Vorband ein klassisches Eso-Publikum verdient hätten.

Wieso - das ist doch hier ein MagieForum. Und was das exquisit verlesene schwarze Publikum angeht, davon ist letzten Herbst auch niemand wirklich klargekommen mit dem was Freya Aswynn und six comm zelebiert hat.

Und schliesslich haben wir doch eben hier die wahrhaft duchlaucht-erleuchtig aufgestiegenen Magier - im Gegensatz zu den armritzend vampirgläubig borderlinig gestört unterwegs seienden. Oder seh ich das irgendwie falsch?
 
Nun, ich weiß es (dank FB) schon ein halbes Jahr, auch wenn ja erst gestern der Veranstaltungsort preisgegeben wurde.

Aber meine Vermutung, warum sie sich so bedeckt gehalten haben, würde jetzt wohl in eine politische Diskussion ausarten, auf die ich keinen Bock habe. Sei's drum - ob's überhaupt die ganzen 200 werden bezweifle ich ja noch.

Nach Deiner Statsitik treibst Du Dich hauptsächlich im UF Magie rum. Trotzdem ist es für mich als Ganzes ein Eso-Forum. Aber ich geb Dir natürlich unbesehen recht, daß das magisch uninteressierte Schwarzvolk ziemlich sicher seine Probleme bei & mit der Performance hatte.

Hach naja, Magier. Männlich, hetero, unbeweibt, unerträgliches Ego in Vollendung, skurrile Weltherrschaftspläne, putzige Machtbessenheit. Das sind so die Dinge, die mir zu Magiern einfallen. Aber natürlich bin ich nur neidisch, weil die mich bei Fraternitas Saturni nicht haben wollten & ich deswegen gezwungen war, schrecklichen Frauspiri-Kram zu machen & meinen eigenen Weg zu gehen.

Ups, trampel ich schon wieder auf Schlipsen herum...
 
Nun, ich weiß es (dank FB) schon ein halbes Jahr, auch wenn ja erst gestern der Veranstaltungsort preisgegeben wurde.

Aye, ich hab kein facebook (ich kann den Zuckerberg nicht ausstehen).
Aber da der Veranstaltungsort seit gestern oder heute auch auf allgemein lesbaren FB-Seiten bekanntgegeben ist, mache ich hier keinen Geheimnisverrat.

Aber meine Vermutung, warum sie sich so bedeckt gehalten haben, würde jetzt wohl in eine politische Diskussion ausarten,

Klar, und die wollen wir hier nicht. Da aber der Gig in HH von vorneherein ganz normal bekanntgegeben war (der aber am Freitag, -aeh, jetzt- ist, wo man also keine bezahlbaren Bahntickets kriegt), und lediglich Berlin zwar irgendwo diffus angedeutet, aber trotz intensiver Web-Suche für mich nix konkretes zu finden war (bis ich dann eben diesen Flyer gefunden hab), scheint mir das kein grundsätzliches Problem zu sein, und auch keine Direktive der Künstler, sondern eine individuelle Entscheidung der lokalen Veranstalter.

Sei's drum - ob's überhaupt die ganzen 200 werden bezweifle ich ja noch.

Seh ich auch so - und da Du Dich offensichtlich hier rumtreibst und ich hierbin, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass noch der eine oder andere Interessierte mitliest.
Und dann ist es auch noch so, dass TD&TU ne österreicher Band ist und mithin die österreichsche Magie (in der guten Tradition von Gustav Meyrink et al.) vertritt - also ist das auch Heimatkultur für Ösis in der preußischen Diaspora *gacker*.

Nach Deiner Statsitik treibst Du Dich hauptsächlich im UF Magie rum. Trotzdem ist es für mich als Ganzes ein Eso-Forum.

Ja, ist es m.E. auch - deswegen finde ich es ja auch angemessen, dem werten Publikum solche netten Videos vorzulegen, und wenn dann jemand meint, das wär das richtige um es live zu erleben, dann wird das schon passen. :)

Hach naja, Magier. Männlich, hetero, unbeweibt, unerträgliches Ego in Vollendung, skurrile Weltherrschaftspläne, putzige Machtbessenheit. Das sind so die Dinge, die mir zu Magiern einfallen.

Ja, das könnte auf mich auch passen (zumindest arbeite ich dran, da hinzukommen).

Aber natürlich bin ich nur neidisch, weil die mich bei Fraternitas Saturni nicht haben wollten & ich deswegen gezwungen war, schrecklichen Frauspiri-Kram zu machen & meinen eigenen Weg zu gehen.

Huch, frauenspiri?!? Aehm. das sind doch diese fürchterlichen Hexenkulte?!?
 
Schdümmt, Hamburg war schon lange öffentlich bekannt. Weiß auch nicht, was das letztendlich soll. Und die anderen Sixth Comm-Konzerte in den letzten Jahren wurden ja auch beworben.

Naja, we'll see. Weniger ist bei der Location wohl eher mehr.

Oh Gott, ich vermute, da gibt es einen ganz konkreten Ösi, der vielleicht mal wieder Heimatgefühl tanken will. Ich muß ein Schutzschild errichten. Oder nee, lieber ein Fluch. Ähm, egal...

Video muß ich mir noch reinziehen, ich schwelge allerdings gerade in The Revolutionary Army Of The Infant Jesus...

Meistens kann ich mit Magiern ungefähr so viel anfangen wie die mit mir - es drängen sich Gedanken an eine Fliegenklatsche auf.

Nach einem Kurzüberblick über Deine Postings werden wir wohl allerhöchstens auf der musikalischen Ebene zusammenkommen :D
 
Schdümmt, Hamburg war schon lange öffentlich bekannt. Weiß auch nicht, was das letztendlich soll. Und die anderen Sixth Comm-Konzerte in den letzten Jahren wurden ja auch beworben.

Naja, we'll see. Weniger ist bei der Location wohl eher mehr.

Aye, ich lass mich mal überraschen. Ich hab zwar meine Vermutungen, bin aber mit Berliner Verhältnissen gänzlich unvertraut. (Als ich mich vor ein paar Jahren mal nach B. gewagt hab, hat mich jemand auf offener Straße in die Schulter gebissen und wollte Blut trinken.)

Oh Gott, ich vermute, da gibt es einen ganz konkreten Ösi, der vielleicht mal wieder Heimatgefühl tanken will. Ich muß ein Schutzschild errichten. Oder nee, lieber ein Fluch. Ähm, egal...

Gott? Als Hexe? *gacker*

Video muß ich mir noch reinziehen, ich schwelge allerdings gerade in The Revolutionary Army Of The Infant Jesus...

Danke! *freu* (kannte ich nicht)

Meistens kann ich mit Magiern ungefähr so viel anfangen wie die mit mir - es drängen sich Gedanken an eine Fliegenklatsche auf.

Nach einem Kurzüberblick über Deine Postings werden wir wohl allerhöchstens auf der musikalischen Ebene zusammenkommen :D

Das hat schon ganz seine Richtigkeit so: ich bin offenbar die fleischgewordene Essenz sämtlicher hexischer Feindbilder. Keine Ahnung warum - als ich endlich meinen Horror soweit überwunden hatte, dass ich mich in die nähe irgendwelcher Spiri gewagt hab, bin ich als erstes Hexen&Heiden begegnet - dann hab ich mich sechs Jahre lang mit aller Hingabe um Verständigung bemüht, to no avail. Die mögen mich nicht - und das beruht nicht auf Gegenseitigkeit.
 
Blut trinken?

Wow, ich muß sagen, in 15 Jahren Berlin sind mir schon viele Absonderlichkeiten begegnet, aber sowas noch nicht! Bin allerdings auch nicht neidisch.

Gott übrigens im Sinne einer mit mir verbündeten männlichen Gottheit. Und außerdem muß ich natürlich tarnen, daß mir nach 20 Jahren Bayern das doch noch manchmal rausrutscht :D

Btw, hat das Video einen Bezug zur Semana Santa? Sah mir fast so aus. Wenn ich mich recht erinnere, hat auch mal jemand aus "unserer" musikalischen Ecke Field Recordings der Semana Santa-Trommeleien gemacht. Habe nur vergessen, wer das war.

Och, Feindbild - das ist fast ein wenig hoch gegriffen. Ein knochentrockener Magier ist mir letztendlich lieber als ein Hardcore-Eso, ich habe halt manchmal das Gefühl, die sind sehr in sich verknackst & haben dazu einen leichten Hang zur Megalomanie. Das finde ich anstrengend.

Mit einzelnen Exemplaren der Gattung Magier kann ich aber durchaus gut umgehen. Und weil ich gerade hier irgendwo einen Beitrag von Grey las zur negativen Konnotation des Terminus "Hexe" - tja, da bin ich ja letztendlich auch nur ein Post-Wicca-Ding.

Was mich halt dann wieder an vielen Wicca & Naturreligiösen nervt, ist diese seltsame Naturglorifizierung, dieses Beharren darauf, eine ancient religion zu leben & ihr Haaresträuben & vom Lichti zum Berserker werden, wenn man darauf hinweist, wieviele Crowley-Einflüsse ihre Bücher der Schatten haben etc.

Ich bin mir zumindest dessen bewußt, daß ich halt was relativ Neues lebe, auch wenn es sich für mich tatsächlich uralt anfühlt.
 
Werbung:
Blut trinken?

Wow, ich muß sagen, in 15 Jahren Berlin sind mir schon viele Absonderlichkeiten begegnet, aber sowas noch nicht! Bin allerdings auch nicht neidisch.

Hehe, wenigstens lachst du mich nicht gleich aus. Das glaubt mir nämlich fast niemand! Ist aber wirklich passiert, kein scheiss - ich hab da irrigerweise in so einem amerikanisches Hotel einquartiert, wo man nicht rauchen darf, Holiday Inn Rohrdamm, steh also abends vor dem Hotel und rauch eine. Kommt'n Pärchen daher, schwarze Leder- oder Lack-Mäntel bis zu den Fußknöcheln, hab mir nix böses gedacht, Schwätzchen gehalten, und das lief darauf hinaus dass die Lady Blut trinken wollte. Hab natürlich drüber gelacht - und schon hat sie sich festgebissen! Der Kerl, der mir ihr unterwegs war, hat dann gemeint, das wär bei ihr ganz normal, und hat mir seine Bißwunden gezeigt... also keine Ahnung ob die Gegend da besonders krass ist, aber Berlin ist eh total krass...

Ja und - warst Du jetzt auf dem Event, oder wie oder wo oder was??

Btw, hat das Video einen Bezug zur Semana Santa? Sah mir fast so aus.

Guuuut beobachtet! :) Ei, Du bist ja eine Fundgrube des Wissens!
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich erst nicht wusste wo das Material her ist. Ich bin aber auch völlig unberührt von jeglichen christlichen Gepflogenheiten und Ritualen - hab zwar meine ganze Kindheit und Jugend auf einem kleinen bayerischen Bauerndorf verbracht, habs aber doch geschafft, praktisch gar nicht mit der Christenkirche in Berührung zu kommen.

Och, Feindbild - das ist fast ein wenig hoch gegriffen. Ein knochentrockener Magier ist mir letztendlich lieber als ein Hardcore-Eso

Hehe, langsam! Ich für meinen Teil sehe mich weder als Magier noch als Esoteriker! Sondern, da ganz unvorbelastet von irgendwelchen religiösen Vorerfahrungen oder Lehren und Überzeugungen, hab ich meine eigenen Forschungem in Sachen Bewusstsein ;) getrieben und bin so auf meine eigene Auffassung von dem geraten was die Menschen als göttlich anzusehen pflegen.
Aber möge tut man mich wohl eher deswegen nicht, weil ich schon von Geschlechts wegen zum minderwertigeren Teil der Menschheit gehöre, und dann auch noch die Sünde begangen hab, nichtmal schwul zu werden. :/

& haben dazu einen leichten Hang zur Megalomanie. Das finde ich anstrengend.

R.A.W. meint, "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen wurden und uns daher angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen".
Ich denke, er hat recht. Ich denke, man sollte zu seiner wahren Größe hinstreben, anstatt sich in Mittelmäßigkeit zu üben.

zur negativen Konnotation des Terminus "Hexe" - tja, da bin ich ja letztendlich auch nur ein Post-Wicca-Ding.

Gegen nen FKK-Club ist doch nichts einzuwenden, oder? Wobei das ja auch schon wieder verbotenes Wissen ist.

Was mich halt dann wieder an vielen Wicca & Naturreligiösen nervt, ist diese seltsame Naturglorifizierung, dieses Beharren darauf, eine ancient religion zu leben & ihr Haaresträuben & vom Lichti zum Berserker werden, wenn man darauf hinweist, wieviele Crowley-Einflüsse ihre Bücher der Schatten haben etc.

Gleiches Spiel. Das passt halt nicht zusammen - der 'größte Schwarzmagier der Neuzeit' und feministischer Romantizismus a la Mist von Avalon - sowas überfordert die Leute, das läßt sich ja nicht in gut und böse sortieren. *eg*
Genauso wie ein Nudistenclub mit leichten BDSM-Neigungen nicht so recht ins Bild passt. Na, zum Glück ist das nicht mein Problen - wobei Fettnäpfchen-Zielhüpfen kann man ja auch als Sportart werten.

Und, Du scheinst doch recht gut zu blicken was läuft. *freu*

Ich bin mir zumindest dessen bewußt, daß ich halt was relativ Neues lebe, auch wenn es sich für mich tatsächlich uralt anfühlt.

Klar, das Uralte ist ja auch wirklich da! Das ist spürbar sowie man in diese Richtung guckt.
Deswegen bin ich ja vor Aufregung gehupft und hab nachgefragt - moment mal, Leute, was habt ihr denn da hübsches konnektiert??
Nur gabs dann keine brauchbare Antwort, sondern stattdessen einen Haufen elitären Grabenkampf-Krampf über die einzig wahre Lineage, und dass das alles supergeheim ist, und dass Männer da per definition sowieso keinen Zugang haben können (ausser sie sind schwul), und dergleichen krudes Zeug mehr. :/ Nur gut dass das nicht mein Problem ist - aber wenns dem Selbstwert hilft...
 
Zurück
Oben