Klagsdrohungen gegen das Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helft mir mal !

In Deutschland ist es, wenn ich richtig informiert bin, verboten, Dienstleistungen anzubieten, die nicht wissenschaftlich zu beweisen sind und damit nach deutschen Gesetz auch nicht existent sind !

Ist so eine angedrohte Klage nicht dann nur heiße Luft oder sind in Österreich die Gesetze betreffend PRF anders ? :confused:

hö ?
escape: ein Haus hat 4 Wände und ein Dach zu haben...odr ?
 
Werbung:
guten morgen!

gut, wenn walter solche androhungen bekommt, dann verstehe ich natürlich, dass er handeln muß. ich persönlich glaube aber, dass den drohungen keine handlungen folgen werden. wenn jemand klagt, denn muß er nämlich stellung nehmen und dies öffentlich. ich glaube weniger, dass jemand gerne z.B. in der zeitung stehen will als anbieter von prf. medien schreiben ja nicht immer nur das was einem gefällt und diese dame müßte dann auch damit leben, dass über sie diskutiert wird. wie seriös sie ist? ob so etwas angeboten werden darf? etc. etc.
ich glaub nicht, das sie sich das wünscht.
motto: bellende hunde beißen nicht.

zu verleumdungen: angenommen ich nehme so eine dienstleistung in anspruch, angenommen es wird mir etwas versprochen und angenommen das versprochene bekomme ich nicht. und nun bin ICH DER MEINUNG, dass ich einer betrügerin aufgesessen bin. wenn dies MEINE MEINUNG ist, wie kann es dann verleumdung sein?

nur so gedanken zum frühstück.
ich wünsch euch allen einen schönen tag.

feee
 
Hallo Feee,

ich musste eben wirlich mal schmunzeln, vielleicht wäre eine kurze Beschreibung
Stufe I
Juristisch korrekt lästern für Dummies nicht verkehrt ?
Stufe II wäre dann
Juristisch korrekt drohen für Dummies
Stufe III
überlege ich mir noch

So genug davon, leider toben sich viele gerne vor Gericht aus, und ein Forumsbetreiber ist verpflichtet Verstöße zu unterbinden sonst haftet für den Schaden. ... LG, Sol :)
 
Betrug liegt vor, wenn der Anbieter dies vorsätzlich macht, hieße in diesem Fall, daß er/sie gar nicht die Absicht hat tätig zu werden bzw. selbst nicht an seinen/ihren Dienst glaubt.
Und das muß man erst mal nachweisen....
Aber da wir doch so spirituell sind, warum kommt ein vermeintliches Opfer eigentlich nicht von selbst auf den Gedanken, daß es nur das bekommen hat, was ihm gebührt? Für solche Manipulation gibt´s eben einen Sack heiße Luft und ein leeres Bankkonto.


Sage
 
....

Für solche Manipulation gibt´s eben einen Sack heiße Luft und ein leeres Bankkonto.
Sage

naja manche machen es vieleicht auch aus mitleid den rechtsanwälten gegenüber ... die wollen ja schließlich auch einen job haben
und nicht arbeitslos sein .... :schnl:
 
ich persönlich glaube aber, dass den drohungen keine handlungen folgen werden.

Diese Einschätzung muss schon ich selbst in jedem konkreten Fall selbst treffen.

angenommen ich nehme so eine dienstleistung in anspruch, angenommen es wird mir etwas versprochen und angenommen das versprochene bekomme ich nicht. und nun bin ICH DER MEINUNG, dass ich einer betrügerin aufgesessen bin. wenn dies MEINE MEINUNG ist, wie kann es dann verleumdung sein?

Du musst es vor Gericht beweisen können, sonst ist eine Verleumdung.
 
In Deutschland ist es, wenn ich richtig informiert bin, verboten, Dienstleistungen anzubieten, die nicht wissenschaftlich zu beweisen sind und damit nach deutschen Gesetz auch nicht existent sind !

Das stimmt so auch nicht ganz. Wäre das so, wäre es allerdings Betrug und ein Vertrag würde nicht zustandekommen, da "sittenwidrig". Da gibts aber ne ganze Menge Urteile dazu.
 
Werbung:
Das stimmt so auch nicht ganz. Wäre das so, wäre es allerdings Betrug und ein Vertrag würde nicht zustandekommen, da "sittenwidrig". Da gibts aber ne ganze Menge Urteile dazu.

Das ist richtig !

...ein heikles Thema, ich habe von einigen Fällen gelesen, wo z.B. ein Scharmane zu einer Strafe von € 100.000,00 verurteilt wurde, weil er eine nicht wissenschaftlich beweisbare und damit nicht existente Dienstleistung anbot.

...das Wort "sittenwidrig" spielt in diesem Thema allerdings auch eine große Rolle !

:zauberer1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben