Klagsdrohungen gegen das Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16. September 2001
Beiträge
20.517
Ort
Oberösterreich
Da mich eine Dame, deren Namen ich hier verständlicherweise nicht nennen möchte, mit einer massiven Klagsdrohung konfrontiert, sehe ich mich gezwungen, den Thread "Sammelthread PRF" zu entfernen.



Ich ersuche dringend alle, die extrem negative Erfahrungen mit Magiern oder anderen Dienstleistern gemacht haben und dabei finanziellen Schaden erlitten haben...
  • entweder ihre Kritik so zu verfassen dass sie extrem sachlich bleibt und keine Angriffsfläche für Klagen bietet (z.B. Vermeidung des Wortes "Betrüger"). Vor allem dürfen nur Dinge behauptet werden für die man bereit ist, notfalls auch den Wahrheitsbeweis vor einem Gericht anzutreten.
  • oder besser gleich eine Anzeige bei der Polizei erstatten!



Leider ist es mittlerweile üblich geworden auf Kritik mit Klagsdrohungen zu reagieren statt den geraden Weg zu gehen und direkt zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen und damit den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
 
Werbung:
Tja, ist aber natürlich auch ein schönes Beispiel für die Vorgehensweise mancher "Geschäftsleute"...

Traurig, traurig...
 
.. passend zur Art des Geschäfts würde ich sagen. :party02:

Einfach alle PRF Themen aus dem Forum verbannen ist zwar keine schöne Lösung, aber es wäre wenigstens eine :escape:

Zumal man den Leuten, die diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen wollen, eh 1000mal gut zureden kann ohne das es was bringt. Am Ende gehen sie doch hin weil sie die Erfahrung einfach selber machen müssen, so teuer/schmerzlich das auch am Schluss für sie ausgeht...

PRF - Nein Danke ... :clown:
 
Mmmh, das finde ich sogar auch. Obwohl ich erst in den Anfängen der Magie stecke. Der freie Wille des/ der anderen muss akzeptiert werden!
Grundsätzlich finde ich aber in anderen Dingen nichts Schlimmes daran, auchmal ein Ritual in Auftrag zu geben. Habe das öfter mal bei Hexen bei Ebay versucht, das Ergebnis war etwa 50/50. Mal Erfolg, mal keiner. Waren halt Erfahrungen, und in so einer Preisklasse finde ich das noch okay.

Wo ist denn dieser Thread, um den es geht?

Grüße Crys
 
Freie Meinungsäußerung oder Rufmord ...
Die Grenzen sind offenbar sehr fließend.
 
Werbung:
Hallo

Hm, ich möchte hier niemanden kritisieren. Aber ich hatte manchmal schon den Eindruck dass in manchen Threads (Magie, Kartenleger, etc.) mit Bezeichnungen wie z.B. "Betrüger" recht locker umgegangen wird - vermutlich im Zuge des Gefechts, ohne wirkliche Absicht. Dass sich da dann mal jemand meldet, weil er sich auf den Schlips getreten fühlt, kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, auch wenn ich die Klagsandrohung nicht verstehen kann.

Jedes Ding hat zwei Seiten, sind nicht immer nur die Geschäftsleute die Alleinschuldigen... ;)

Ist nur meine persönliche Meinung *liebguck :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben