Klärung von Besetzungen

Ja, lieber Tschü, von Deinen Beiträgen kann man immer lernen, auch ich danke Dir dafür von ganzem Herzen...habe viel erkannt...

In Licht und Dankbarkeit, Orion7
 
Werbung:
tschü;2484417 schrieb:
Hallo Susannah,

Zu deiner Frage mit der „Erbsünde“, als „Esoteriker“ betrachte ich Sünde wertfrei als ein „Absondern“, ein absondern von der „Liebe“ und damit die „Welt der Illusionen“. In dieser Welt der Illusionen gibt es zahlreiche Muster, die uns hier „festhalten“. Muster, die es uns immer wieder schwer machen zur Liebe zu kommen. Gäbe es tief im Inneren der Meisten Menschen nicht irgendwelche „Programme“, so wären wir ja schon längst nicht mehr hier, esoterisch betrachtet. Allerdings glaube ich, dass jetzt die Zeit gekommen ist, wo es einfacher wird, solche Einschränkungen zu überwinden, genauer gesagt zu „transformieren“.

Liebe Lichtgrüße,

Tschü

Hallo, ich sehe es auch wertfrei, es ist aber ein mit Schwere besetztes und missverständliches Wort. Nur glaube ich , dass damit also mit "Erb-", also 'erben' schon genau DAS gemeint ist, das einem ohne eigenem zutun das Leben erschwert, bzw. was man schon mitgebracht hat.

(Ich habe mir lange Zeit zum Ziel gemacht, mich von den klischeehaften Bedeutungen der Wörter zu lösen und meine eigenen WAhrheiten darin zu entdecken. Eine sehr schöne und spannende Reise.)

Und nachdem wir hier von den Dingen reden, die wir schon in unser Leben mitgebracht haben, so glaube ich, dass das damals das Wort dafür war.

Ansonsten bin ich ganz bei dir - Resonanzgesetz - die Formulierung ist sehr wichtig, weil loswerden schon wieder "nicht annehmen" wäre und Gegendruck erzeugen würde. Eine Gradwanderung, und der Grad ist oft sehr schmal.

Zu dem Menschen, der die Zwänge hat: genau das sage ich auch immer zu dem betroffenen Vater. Nur mit dem Willen des Sohnes kann jedwedere Form von Heilung begonnen werden und mit dem Annehmen.
(Sehr schön deine Abrundung von Männlichem und Weiblichen.)
Leider ist weder das Eine noch das Andere da.

lichtvolle Grüße!
 
Ich fühle mich von einem freund besetzt, es ist so als wäre er in mir drin und saugt mir energie ab, in dem er bei mir alte verhaltensweisen auslöst etc..

ich selbst kann mich überhaupt nicht befreien von diesen Mindcontrol mässigen besetzung. oder wie immer man das auch nennt.

was könnte ich machen?

wei swer rat? bitte
 
Mein Halschakra ist problematisch, kannst du mir denn ein paar Tipps geben, hast du persönlich Erfahrung gemacht?

Danke
:umarmen:

Yah. Einfach im Geist laut etwas wiederholen. Ein Wort oder ein Satz.(Mantra)

Nichts visualisieren oder fühlen sondern einfach im Geist das Wort hören.

Dadurch wird dein Halschakra gestärkt. Wie stark es werden soll hängt von dir selbst ab aber wenn das zu lange machst kann es sein das die anderen Chakren zu schwach werden , weil dein Halschakra wieder zu stark wird.

Starkes Halschakra zeichnet sich aus durch einen guten Intellekt und guten Humor. Also keine Vorurteile sondern Interesse sowie Lust und einen guten Gerechtigkeitssinn. Einfach Kommunikationsfreudigkeit.

Depressionen sind ein andere Chakren.

Meine persönliche Erfahrung ist die Erfahrung, die alle dann machen nämlich das man immer kommunikationsfreudiger wird, fröhlicher und einen alte lästige Gedanken nicht mehr nerven und man sich besser zu helfen weiß.

:umarmen:
 
Ich fühle mich von einem freund besetzt, es ist so als wäre er in mir drin und saugt mir energie ab, in dem er bei mir alte verhaltensweisen auslöst etc..

ich selbst kann mich überhaupt nicht befreien von diesen Mindcontrol mässigen besetzung. oder wie immer man das auch nennt.

was könnte ich machen?

wei swer rat? bitte

Du schreibst als wärst du 8. Weißt dich wohl nicht vorteilhafter auszudrücken.
Das was du meinst nennt man auch das dich die Gedanken an eine Person psychisch fertig machen. Das hat mit einer Besetzung aber nichts zu tun, weil es einfach Quatsch ist , dass es sowas geben soll.

Naturgesetze müssten geändert werden wenn das stimmt was du hier GLAUBST!
 
Hallo Tschü,
danke für deinen erfahrungsreichen Beitrag. Ich selbst durfte schon viele Seelen auf diesem Weg begleiten. Ja es ist ganz wichtig, was du hier schreibst, dass sie den Weg selbst wählen können und müssen. Das ist auch meine Erfahrung, man kann nicht alle ins Licht schicken! Es waren nicht nur Seelen mit welchen ich arbeiten durfte, musste auch schon "Dämonen" bezwingen.
Wichtig ist auch immer, die Reinigung mit der Violetten Flamme in welche die Seelen ihr "Bündel" geben, damit alles gereinigt wird! Ich arbeite ähnlich jedoch nicht mit einer Leiter sondern mit der Brücke des Lichts und auch immer mit der Unterstützung der Engel vor allem Michael, er ist sehr wichtig für die Trennung/Ablösung, vor allem auch bei heftigeren "Besetzungen"! Wichtig ist auch, wie du es schon geschrieben hast, dass man einen (wie ich sie kenne) Eluchim hinzuruft, der dann die Seele über die Brücke begleitet, denn oft wollen sie dass wir mit kommen, weil sie Angst haben zu gehen, aber das ist nicht möglich. Man muss oft sehr stark sein, und vor allem behutsam an die Seelen heran treten, und manchmal muss man auch sehr hart sein um sie zum Gehen bewegen zu können. Wenn es dann geschafft ist sind sie sehr dankbar, zumindest die Seelen. Auch sind es einfach nur Verirrungen der Seelen, da sie nicht von fehlender Liebe sondern vom Licht des Menschen (seiner Aura) angezogen werden und einfach nur die Lichter verwechseln. Dies ist mir und meiner Fam. schon oft passiert. Diese sind dann leicht zu erlösen.

Grundsätzlich finde ich es gut, dass du hier die Möglichkeit anbietest, dass es jeder selbst machen kann. Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass es besser ist mind. zu zweit zu arbeiten, also es sollte immer eine erfahrene Person dabei sein. Denn sobald wir in Kontakt treten, öffnen wir Tore, welche uns nicht bewusst sind und da kann der "Schuss" schon mal nach hinten los gehen. Da hab ich schon Profis scheitern sehen und ich durfte dann hinterher räumen. Dies passiert gern, wenn vergessen wird, dass es nicht nur eine Seite gibt und alle Tore genutzt werden können. Es bringt nicht zu sagen ich arbeite im und mit dem Licht, wenn die andere Seite ignoriert wird. Wir sollten immer beides/alles kennen, damit wir damit umgehen können, wenn es uns begegnet. Einseitigkeit ist da eine "große" Gefahr. (Liebe deine Freunde und deine "Feinde" noch viel mehr. Respekt und Achtung, sind die wichtigsten Begleiter in allen Situationen.)
Meine Erfahrung, was du als Verträge bezeichnest, sind meist sog. Verstrickungen, welche man lösen kann. Wobei auch hier prof. Hilfe angebracht ist, als nur selbst herum zu doktern.
Dies ist ein sehr weitreichendes Thema und Vorsicht vor Vermischung. Es sind spezielle Bereiche eines großen ganzen und jedes Thema ist individuell und einzeln zu betrachten, zu analysieren und zu lösen.
Wichtig auch immer nie etwas gegen den Willen und ohne Einverständnis der betreffenden Person (Seele) unternehmen!
Möchte hiermit auch gern meine Hilfe für solche Themen anbieten.
Schön, dass du auch hier bist um deine Unterstützung anzubieten!
Es gibt viel zu tun, packen wir's an! :umarmen: :welle: :zauberer1
 
Werbung:
Ich fühle mich von einem freund besetzt, es ist so als wäre er in mir drin und saugt mir energie ab, in dem er bei mir alte verhaltensweisen auslöst etc..

ich selbst kann mich überhaupt nicht befreien von diesen Mindcontrol mässigen besetzung. oder wie immer man das auch nennt.

was könnte ich machen?

wei swer rat? bitte

Liebe/r Spirit88,
ob man jetzt hier wirklich von einer Besetzung sprechen sollte, wage ich zu bezweifeln. Was sich daraus aber erlesen lässt ist, dass es sich bei deinem Freund um einen sog. "Energie-Vampir" handelt. Um erst einmal Ruhe einkehren zu lassen: schreibe seinen Namen auf ein Papier und lege es mit dem Wunsch um Ruhe in den Gefrierschrank. Wichtig, ohne Angst und ohne Hass! Einfach nur konsequent um Ruhe bitten! Ob eine "Verstrickung" dahinter steckt welche aufgelöst werden kann, müssten wir näheres erörtern. Kannst dich gern bei mir melden :zauberer1
 
Zurück
Oben