Kirchturm brannte

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.867
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Ich war in einem öffentlichen Garten mit Schwimmteich, einige Leute waren da, in meinem Heimatort wo ich aufgewachsen bin. Auf einmal sah ich im oberen Fenster des Kirchturms Rauch und eine kleine Flamme, ich ging ein Stückchen näher heran, um zu sehen was da los war, auf einmal merkte ich, dass die kleine Flamme zu einem Feuer herangewachsen war,.....ich schrei ganz laut und ganz oft,.....die Kirche brennt,......niemand beachtete mich sonderlich, ich begann zu laufen, und auf einmal merkte ich, dass wohl ich die Feuerwehr rufen muss, ich nahm mein Handy setzte mich auf Steinstufen und wollte wählen, das Handy funktionierte nicht, entweder war es eine falsche Nummer, schlug irgendwas vor, was es nicht gibt,....ich rief nochmal ....die Kirche brennt!......aus allen Kirchturmfenstern schlugen schon Flammen,......einige Leute versammelten sich auf der Stiege, eine alte Frau wollte auf meinem Handy herumdrücken,.....ich sagte ihr eher barsch und nervös, sie solle das lassen, es sei ein altes Handy und wenn da jetzt mehr herumdrücken wird das gar nichts,.....mir fällt ein der Notruf geht immer,......nein geht auch nicht,.....ich sehe, auf der Stiege ist kein Empfang,...springe auf, renne auf die Wiese, endlich kann ich die Notrufnummer wählen,.....ich beruhige mich und sage in meinem ruhigsten Ton kurz und bündig,........in xxxx brennt der Kirchturm,......der Mann sagt mir, ja das Feuer sei schon gelöscht, alles ist gut gegangen, er bedankt sich bei mir und spricht mich mit dem Namen an, ich wundere mich, er sagt, bei einem eingehenden Notruf werde sofort ermittelt von wem dieser komme, er nennt nochmal meinen Namen und meinen Wohnort. Ich sage ihm, ich kenne ihn auch und nenne seinen Namen, er wundert sich.
Dann auf einmal bekomme ich einen Einblick in eines der Fenster des Kirchturmes, ich sehe, dass wie durch ein Wunder nichts beschädigt ist, ein wunderbarer Treppenaufgang mit roten Teppichen ausgelegt überall Goldverzierungen, alles unversehrt, wie neu. Während ich mich noch wundere ist der Traum zu Ende.

Was könnte die Botschaft von diesem Traum sein?
 
Werbung:
Was könnte die Botschaft von diesem Traum sein?

Liebe @Herzbluat,

ich habe das Gefühl, dass Dein Traum irgendwie mit Deinem Glauben zu tun hat.
Hat vielleicht etwas den Glauben "erschüttert"? Prägnant ist für mich Dein Satz, dass Du "auf der Stiege" keinen "Empfang" hattest.

Letztlich war ja alles gut und es ist nichts passiert - also evtl. machst Du Dir über etwas unnötig Gedanken oder Sorgen.

Vielleicht hilft es Dir ein Stück weit.....
 
Liebe @Herzbluat

Für mich steht da klar im Vordergrund (d)eine Hilflosigkeit.

Und das, obwohl du absolut souverän handelst und die Situation klar siehst (im Gegensatz zu deiner Um-Welt).
Technische Hilfsmittel versagen (obwohl du sie bedienen kannst, also absolut ohne dein zutun, - Hilflosigkeit).
Alle Menschen rund um sind nicht gerade kooperativ, ja sogar blind in dieser Sache.


Die Hilflosigkeit die du fühlst, die macht keinen Schaden.
Im Gegenteil, du musst sie fühlen, damit der Kontakt hergestellt wird, der anscheinend "alt" und "bekannt" ist.

Alles scheint "inszeniert" zu sein.
Damit du den Kontakt (wieder?) herstellst ...
 
Hallo Herzbluat,

so richtig viel kommt mir zur Deutung deines Traumes leider auch nicht.....aber aufgefallen ist mir dabei ..
in meinem Heimatort wo ich aufgewachsen bin.

Damit hat es für mich auch etwas mit deiner Vergangenheit zu tun. Und nur du hast (zuerst) den Brand im Kirchturm bemerkt......und deine Schreie wurden von anderen ignoriert, du wurdest nicht einmal beachtet oder angehört. Auch nicht "ernst genommen"....die Anderen waren "zu beschäftigt"...

Auch für mich ist ein Kirchturm mit "Glauben" verbunden....mit dem Glauben -an und das Vertrauen in-
eine "höhere Macht"... und mit Feuer ist da etwas aufgelodert.....was sich im Nachhinein ganz zum Ende
hin -als wie nicht geschehen- darstellte.....

Könnte dieser Traum die innere "Verarbeitung" von einem Erlebnis sein - etwas Fremden sein, dass du gehört
hast und dich erschütter hat...wo du das Bedürfnis hattest, irgendwie helfend einzuschreiten, etwas zu melden oder Jemanden an- oder herbeizurufen?

Bei deinem Notruf waren die gegenseitigen Namen bekannt....von der amtlichen Seite her nicht so ungewöhnlich und eher erklärlich, als von deiner Seite....du wusstest ungewöhnlicherweise den Namen deines Gesprächspartners....dem Retter in "deinem gemeldeten Notfall"....

Es hat sich ja zwar alles zum Guten im Nachhinein gewendet - als wie nicht geschehen- und trotzdem hast
du ja die Flammen vorher deutlich bemerkt und es wurde dir auch als richtig und "gelöscht" bestätigt.....

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass dich irgendetwas, was du in letzter Zeit in deinem pers. Leben
gehört oder mitbekommen hast, sehr aufgewühlt hat.....

Lieben Gruss an dich
Urania

P.S. "Schwimmteich" finde ich auch eine ungewöhnliche Bezeichnung.....einen Teich zum Schwimmen.....Wasser gleich Gefühl .....schwimmen gleich Bewegung im Gefühl oder mit
Gefühl.....?
 
Danke euch für eure interessanten Interpretationen,...........

dass Du "auf der Stiege" keinen "Empfang" hattest.
diese Szene hab ich auch interessant gefunden, die Stiege ging hinunter, lag im Schatten unter einem großen Baum, eher düster, und gerade auf dieser Stiege scharten sich einige Leute um mich um sich wichtig zu machen........kein Empfang,.....

Für mich steht da klar im Vordergrund (d)eine Hilflosigkeit.
Hm ja,........irgendwie stimmt das auch,......manchmal hilflos niederen Energien gegenüber........



Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass dich irgendetwas, was du in letzter Zeit in deinem pers. Leben
gehört oder mitbekommen hast, sehr aufgewühlt hat.....
Ja das stimmt schon,...........

eure Meinungen fügen sich zu einem ganzen,.........................Zeit wieder mal meine Kontakte und "Freundschaften" zu überdenken, da hab ich seit einiger Zeit das gefühl, da sind ein paar die gar nicht zu mir passen, und ich auch keinen Kontakt suche, das aber von ihnen geschieht, weil sie durch meine Energie Kraft gewinnen,...........und ich auch merke, dass sie mir nicht guttun,.................

Ich danke euch, ihr habt mir zu einem besseren Weitblick verholfen. :);)
 
Da bin ich wieder,....
noch einmal die Kirche, genau die aus meinem Heimatort wo ich aufgewachsen bin, die im obigen Traum brannte, dieses mal war ich drinnen mit meiner Tochter und mit meinem vor 13 jahren verstorbenen Großvater. Links neben dem Altar lag eine riesige zusammengerollte Schlange, als ich mich auf den Altar zubewegte, bäumte sie sich auf und zischte laut, ich erschrak so sehr, dass ich die stiegen runter lief. Auf einmal war da ein Kind, ein gesichtsloses Kind, 5 oder 6 Jahre alt, hielt mir ein goldenes verziertes "Ei" her und sagte, es schenke mir dieses Ei. Im inneren war ein wunderschöner Edelstein versteckt. ich konnte es nicht glauben, wollte das Geschenk nicht annehmen. Auf einmal war die Schlange da, sie hatte ein schlechtes Gewissen, weil sie mich so erschreckt hatte, ich merkte, dass sie schön war, in blau und lila, violett marmoriert, die Farben liefen ineinander, sie grinste und zeigt sich von der besten Seite.
Und auf einmal war der Pfarrer da, ( der "echte" übrigends von der "echten"Kirche), er sah das Ei in meiner Hand und bezichtigte mich des Diebstahls, meine Beteuerungen, ich hätte das Ei von dem Kind geschenkt bekommen ließ er nicht gelten.

Ich nehme mal an, das Kind war mein inneres Kind,......aber wieder diese Kirche,.....und die Schlange,.......

ich freue mich auf eure Interpretationen,......sie sind immer kleine Wegweiser die mir weiterhelfen,......

Danke!
 
Hi Herzblut,

natürlich geht es hier überhaupt nicht um die Frage, ob du gläubig im Sinne der Kirche bist. Diese Fragen sind alle schon längst vom Tisch. Ok, ich räume ein, für einige Deuter natürlich noch nicht. Worum geht es dann??? Wenn du beide Träume einmal mutig miteinander verbindest, dann hat dir unser Gott einen ganz besonderen Menschen in deine Hände gelegt, ein 5 nid 6 jähtihrd Kind. Und dieses Kind schenkt dir als Visitenkarte seiner Herkunft einen ganz besonderen Diamanten. einen ganz besonderen Edelstein. Und wie reagierst du??? Du hast nichts besseres zu tun also diese Visitenkarte deinem alten Glaubenslehrer und Glaubens-Hüter einsehen zu lassen. Herrliche Dummheit und so reagiert er auch, dieser Pfarrer. Er erfindet Vorwürfe, damit du dein Geschenk aus deinen Händen gibst, es deinem alten, überholten Glaubenshüter gibst.

Wer ist aktuell dein Glaubenshüter noch immer`??? Ein verstorbener Mann??? Aber noch viel spannender ist die Frage, wie bist du mit diesem Visitenkartengeschenk deines Gottes bisher umgegangen, ein Geschenk, übergeben von einem realen Menschen. Vielleicht kennst du ihn schon 5 oder 6 Jahre, vielleicht glaubst du auch nur, diese erwachsene Person sei kindlich dumm und naiv. Aber kindlich dumm und naiv könnten deine Entscheidungen sein, wie du mit diesem erwachsenen Kind und seiner Visitenkarte umgehst. Mindestens seit November 2017 ist damit überhaupt nix passiert, von dir erfolgten keine Aktionen............

Herzlichst

MrNathan
 
Das ist ja interessant, dass nach fast einem Jahr wo niemand auf den Traum geantwortet hat, auf einmal gleich zwei Antworten kommen,.....
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich an den Traum überhaupt nicht mehr dachte, erst beim Lesen fiel er mir wieder ein...…

Zeit wieder mal meine Kontakte und "Freundschaften" zu überdenken, da hab ich seit einiger Zeit das gefühl, da sind ein paar die gar nicht zu mir passen, und ich auch keinen Kontakt suche, das aber von ihnen geschieht, weil sie durch meine Energie Kraft gewinnen,...........und ich auch merke, dass sie mir nicht guttun,.................

Aktueller denn je...…

Mindestens seit November 2017 ist damit überhaupt nix passiert, von dir erfolgten keine Aktionen............

????
 
Werbung:
Hi Herzblut,

deine Verstandeswelt beschäftigte sich mit deinem Freundeskreis, das ist ja unübersehbar, smile. ABER dein Unterbewußtsein behauptete, worauf es ankommt, das "Kind" mit seiner ganz besonderen Visitenkarte, diesem Faden würdest du nicht nachgehen........

Und ich vermute, dein Unterbewußtsein hat bis zum heutigen Tage Recht behalten. Es geht nicht um deinen Freundeskreis........... es geht um das "Kind" mit einer Visitenkarte, wie sie kein anderer Mensch verschenken kann...

Herzlichst

MrNathan
 
Zurück
Oben