Kirchliche Ikonen (geteilt aus Was macht jemanden zur Ikone?)

Na ich doch auch nicht mehr Leute, was denkt ihr denn.... seit ich erleuchtet bin, glühend rot vom schweren Wein, brauch ich auch keine Ikonen mehr.

Ich schrieb das ja nur dahin, in diesen anderen Thread, wo es um die Pop-Ikonen ging und da wollte ich nur erwähnen, dass eine Ikone im Grunde ein toter Gegenstand ist, wenn man nicht dahinter etwas

höheres
helleres
lebendigeres
geileres
steileres
erfüllenderes
.
.
.
.

Göttliches

sucht und findet.

Ja, das hab ich davon. Der JimmyVoice hat mich da rausgefiltert :D und jetzt denken alle, ich brauch Ikonen :schmoll:


ich bin ein harter Hund (mit einem Froschherz)! ich brauch keine Ikonen :wut1:

Aber ich kam natürlich nicht erleuchte zur Welt und mußte sie erst überwinden. Und zerstören und zerschlagen, verbrennen und erschießen.
Denn ich bin ein alter Mann, aus gutem Haus mit einer langjährigen Ikonen-Tradition.




p.s. das ist das typische Beispiel einer Illusion zum Beispiel. Denn es sieht aus, als hätte ich diesen Thread eröffnet, doch in Wahrheit ist das nicht so :D


Uuuuups.... jetzt sind wir ja nach Religion und Spiritualität verschoben, da muss ich ganz brav sein.

Bin schon weg :danke:
 
Werbung:
Ja, das hab ich davon. Der JimmyVoice hat mich da rausgefiltert :D und jetzt denken alle, ich brauch Ikonen :schmoll:


ich bin ein harter Hund (mit einem Froschherz)! ich brauch keine Ikonen :wut1:

Aber ich kam natürlich nicht erleuchte zur Welt und mußte sie erst überwinden. Und zerstören und zerschlagen, verbrennen und erschießen.
Denn ich bin ein alter Mann, aus gutem Haus mit einer langjährigen Ikonen-Tradition.




p.s. das ist das typische Beispiel einer Illusion zum Beispiel. Denn es sieht aus, als hätte ich diesen Thread eröffnet, doch in Wahrheit ist das nicht so :D


Uuuuups.... jetzt sind wir ja nach Religion und Spiritualität verschoben, da muss ich ganz brav sein.

Bin schon weg :danke:

Hallo !
Möcht mich bei dir entschuldigen - das der Thread verschoben wurde liegt auch an mir - den ich hab dich ein wenig veräppelt als du mit dem Thema der Religions ikonen anfingst . Deshalb hat dich Jimmy Voice auch verschoben um nicht noch mehr durcheinnander zu schaffen.
Das Thema Ikonen gehört schon zu Religion - und der thread ist hier gut am platz - Ich möcht echt nicht das du dein hobby - dein glaube - und deine einstellung zu Ikonne verlierst - schreib was du denkst und fühlst - das ist wichtig - bewahre deine Tradition - sei du selbst . :trost: :umarmen:

Lg Thor 78
 
Werbung:
Hallo Crazy Monk,

hättest du dir Wiki nur genauer durchgelesen und noch etwas über diesen Tellerrand geschaut, wäre dir nicht entgangen, dass damit ein wahrhaftiges Abbild einer heiligen Person des Christentums gemeint ist.

Deshalb werden auch nur Jesus, Maria, die Apostel und Heilige nach strengen Regeln dargestellt. Das ist dann auch der Grund, warum diese Ikonen verehrungs- und anbetungswürdig werden.

Von einem Heiligen Crazy Monk ist mir eigentlich bis heute noch nichts zu Ohren gekommen, was sollten wir also in dir nach deiner Meinung anbeten und verehren?

Hättest du bei Wiki einmal den Suchbegriff "Narzissmus" eingeben, wärst du deinen Betrachtungen zur Ikone Crazy Monk wahrscheinlich näher gekommen.


Merlin :guru:
 
Zurück
Oben