1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kirchenglocken hören um 12 uhr nachts ??!!

Dieses Thema im Forum "Sterben, Tod, Leben nach dem Tod" wurde erstellt von poltergeistluxx, 18. Mai 2008.

1. poltergeistluxx

poltergeistluxx Mitglied

Werbung:
    Hiho ... da ich nirgendwo etwas dazu finden kann, wende ich mich mal an euch :)

wenn ich spät abends meist gegen 12 oder 1 uhr nachts im bett liege, dann höre ich kirchenglocken läuten!!

aber richtig als würden dort kirchenglocken läuten! das sehr oft hintereinander, gestern 5-8 mal!

weiss jemand was das ist, oder hat das jemand schonmal miterlebt, respektiv sind diese zeiten normal für ein kirchturm glocken läuten .. ?

was könnte es bedeuten ?

es stört mich nicht sonderlich, aber ich habe dem in letzter zeit vermehrt aufmerksamkeit geschenkt ..

mfg:liebe1:

2. Elin

Elin Guest

Hallo Poltergeistluxx!

Ist denn bei dir in der Nähe eine Kirchturmuhr? Also wenn nicht, dann wärs schon etwas merkwürdig.
    Bei mir ist genau gegenüber eine. Ihre Glocken läuten jede viertel Stunde. Rund um die Uhr. Hab mich dran gewöhnt. :stickout2

LG Elin:blume:

3. Rock Water

Rock Water Mitglied

ha, GENAU SO gehts mir auch ^^ aber ich vermiss das sogar, wenn ich mal wo anders übernachte! *g*
    dafür halten andere, wenn mal wer bei mir übernachtet, oder mein exfreund das überhaupt nicht aus.. vor allem wenns am Sonntag Vormittag vor der Messe anfängt zu läuten *g*

wegen deiner Frage: Na ist irgendwo ein Kirchturm in deinem Ort/deiner Stadt in der Nähe?
    Wenn das Wetter dementsprechend ist, kann man die Glocken auch hören, auch wenn die Kirche weiter weg ist!

4. poltergeistluxx

poltergeistluxx Mitglied

hmm ja unten im dorf steht eine kirche .. aber um 1 uhr nachts ? wär das nicht schlimm irgendwie :)

gestern wars um 1:20

5. Rock Water

Rock Water Mitglied

Also, wenn es bei uns 1 Uhr Nachts ist, dann läuten die Glocken 4x für "Punkt" und in dem Fall 1x Für 1 Uhr.. und jajaja, das geht die ganze Nacht durch ^^ für viertel 1x, halb 2x, dreiviertel 3x und eben punkt 4x +die stundenzahl! *g*

bist du erst neu hergezogen?

6. poltergeistluxx

poltergeistluxx Mitglied

Werbung:
    nein schon seit 18 jahren hier .. :)

7. FIST

FIST Neues Mitglied

Hi Poltergeistluxx

auch Orte haben so ihre Erinnerungen

auch Orte träumen ;)

lG

FIST

8. poltergeistluxx

poltergeistluxx Mitglied

hmm wie meinst du das jetzt :p

hab ich nicht so verstanden ... :)

:)

9. FIST

FIST Neues Mitglied

poltergeistluxx minus das Licht ;)

Dinge die an Orten geschehen, bleiben am Ort verhaften - das hat nix Gross mit irgendwelchen Geistern oder so zu tun, sondern eben: die Erinnerung des Ortes... und manchmal und hin und wieder - kommt man in Berührung mit dieser Erinnerung - vorallem nachts, wenn die Orte auch schlafen ;)

lG

FIST

10. poltergeistluxx

poltergeistluxx Mitglied

Werbung:
    ok verstehe :p :p :p

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen