Kirchengeläute um Mitternacht & Amsel Gesang?

Ich sehe das Wort Hölle oder Teufel ehrlich gesagt nicht so ernst. Ich verwende es in meinem Leben um Menschen und Situationen zu definieren.

Manche Dinge muss man für sich einfach in Himmel und Hölle einteilen.

Der Freund der wieder zu besuch kommt weil er sich was ausleihen möchte gehört langsam in die Hölle. Der Mitarbeiter der mich wieder anlügt kommt langsam einfach in die Hölle. JEde Nächstenliebe kommt da zu spät.

Die nette Mitarbeiterin die mich jeden Morgen anlächelt muss der Himmel sein usw. Der Freund der mich mal wieder anruft ist ein "Danke" wert.

Ich glaube einfach auch an die Hölle weil´s mir das LEben vereinfacht. Bei aller Liebe gibt´s halt Dinge die sich einfach nicht ändern lassen. Hölle halt. Würde ich das nicht tun wäre mein Leben ein einzigster Scherbenhaufen, die Menschen würden mich ausnutzen wo´s nur geht jegliche Achtung und jeglichen Respekt würde es mir nehmen wenn es für mich nicht die Hölle gäbe.

Wenn ´man Himmel und Hölle kennt kann man vielen Unannehmlichkeiten aus dem Wege gehen ähnlich wie wenn man Gesetze kennt.

Vielleicht sind Himmel und Hölle so etwas wie Naturgesetze die der Mensch niemals sonst verstehen würde wenn er es nicht so einteilen würde, also in Himmel und Hölle.
 
Werbung:
Michaela, noch etwas wollte ich erwähnen:
Es heißt: 'Du sollst Gott lieben über alles.'
Es heißt nicht, daß wir Karten legen oder Engel befragen sollen.

Wer ist denn nun derjenige, der mangelndes Vertrauen zu Gott hat?
Der, der zusätzlich zum Gebet Karten legt und (vermeintliche) Engel befragt und weltliche Ärzte?
Oder der, der nur betet?

Was ist denn eigentlich vor 3 Jahren passiert, als du krank wurdest?
Keine Krankheit kommt ohne Grund. Willst du darüber reden?
 
Michaela, noch etwas wollte ich erwähnen:
Es heißt: 'Du sollst Gott lieben über alles.'
Es heißt nicht, daß wir Karten legen oder Engel befragen sollen.

So denke ich auch schon wenige Jahre drüber. Deswegen habe ich für mich vorerst damit aufgehört. Pendeln aber ist schon was Komisches. In einem Forum habe ich einmal mitbekommen wie jemand eine verschwundene Katze ausgependelt hatte. Nur durch den Glauben an Gott hätten sie sie nicht gefunden. Deswegen hege ich Respekt auch vor Rutengängern und Pendlern weil das einfach funktioniert. Ich hatte auch in einem Buch mal gelesen dass die Kirche bei Ruten und PEndeln ausnahmen machte, es erlaubte wenn man Wasserquellen orten wollte usw.

Trotz Allem ist das mit dem Kartenlegen halt eine andere Sache wieder.
 
Also ich habe vorher gebetet zu Gott, mich klar sehen zu lassen durch die Karten und die Engel gebeten mir durch diese Orakelkarten weiterzuhelfen. Engel helfen uns auch bei kleinen alltäglichen Dingen. Das ist nicht wie Tarot Karten Legen. Das sind Engelskarten mit lichtvollen Botschaften. Noch nie von Doreen Virtue gehört? Ich denke auch nicht das Tarotkarten etwas "böses" sind, sie sind mir egal, um ehrlich zu sein :) es ist vielleicht nett sie zu legen, weil sie tlw. Dinge aus unserem Unterbewussten spiegeln. Ja, die Zukunft vorhersagen, dazu sind wir denke ich nicht fähig. Es kann nur Tendenzen geben was in der Zukunft sein wird, wenn man so weiter macht wie jetzt. Da wir zum Glück den freien Willen haben, können wir das aber auch jederzeit ändern. So sehe ich dieses Thema.

Ich glaube nicht an die Hölle oder dergleichen. Ich denke es gibt einfach auch negativ Energien. Das sind aber Menschen, egal ob in realer oder verstorbener Form. Ja ich lebe in der Naivität, ich mein das etwas ironisch :) ich wollte auch niemanden zu Nahe treten, das es nur das Licht gibt und keine Hölle, keinen Teufel. Und ich denke es ist auch nicht im
Sinne Gottes und der Engel dass wir an einem Sonntag darüber diskutieren.

Viel schöner wäre es zu Fragen: Wie kann ich dienen?
Was kann ich tun um die Welt zu einem besseren Ort für meine Mitmenschen zu machen ?

Und jetzt zum WESENTLICHEN:
Wieso ich krank wurde spielt keine Rolle, ich kenne den Grund nicht. Wichtig ist welche Erkenntnis mir zu Teil wurde.

Ich habe euch ja geschrieben, dass mein Darm erste Aktivitäten gezeigt hat und das es wie ein Wunder ist!

Das wahrliche Wunder ist heute passiert, er funktioniert wieder! Er funktioniert richtig wieder, nicht nur Aktivitäten. Mein Darm ist nicht mehr gelähmt. Das weiß ich, weil sonst könnte ich mich nicht entleeren auf der Toilette lol

Ich habe auch keine Schmerzen mehr.

Ich bin so glücklich. Ich bat um ein Wunder und Gott und die Engeln gaben es mir. Ich bin überwältigt, auch über die Hilfe und Unterstützung die sie mir zu Teil kommen ließen.Ich danke auch der Hl. Maria die oft bei mir war um mich zu trösten, so wie Jesus, der für mich wie ein Lehrer ist und meinen verstorbenen Vater Michael, der mich begleitet hat und auch immer bei mir war. Papa du hattest Recht! (Er war sehr gläubig.)

Ich bin voller Liebe und muss weinen und es ist ein Gefühl als würden sie mich alle anlächeln.

Eines möchte ich euch noch sagen, Gott wird einem nie mehr auferlegen, als wir ertragen.
Egal wie hoffnungslos oder finster die Stunde ist. Es ist euer freier Wille um göttliche Führung zu bitten.

Für die die vom Glauben abgekommen sind, denkt an Jesus Worte:
Bittet und ihr werdet empfangen, suchet und ihr werdet finden. Klopfet an und es wird euch aufgetan werden.
Es ist nie zu spät so lange ein Funke Glaube in euch noch ist.

Melanie Michaela
 
Danke für die etwas, wie soll sagen "anderen" Beiträge :)

Ich fühle mich etwas ins Mittelalter versetzt. Zur Zusatzinfo sie hat auch rotlbondes Haar, Sommersprossen und eine schwarze Katze. Stimmt wirklich, ich habe auch eine weiße.

Also ich bin getauft und gefirmt und bin Christin, aber ihr klingt wie verwirrte Fundamentalisten, solche Menschen sind mir noch nie begegnet. So erklärt sich wohl wie so etwas wie im Mittelalter passieren konnte. Wenn es nach euch geht würde ich wahrscheinlich schon wegen meiner Haarfarbe verbrannt werden :)

Nun gut Spaß beiseite. Ich glaube an Gott. Ich glaube an Jesus, Maria und auch daran dass es Engel gibt. Vielleicht traut ihr zu wenig auf Gott und die Engel? Wenn ihr meint sie können uns nicht Zeichen geben.

Ich denke ihr habt nichts von meinem Betrag verstanden oder ihn nur selektiv gelesen. Ich bin seit drei Jahren krank, hatte eine Operation am 23. Januar. Und habe davor Erzengel Raphael und Gott um ein Wunder gebeten um meine Heilung. Ihr glaubt wahrscheinlich auch daran dass es den Teufel gibt.

Ich nicht. Ja überall wo viel Licht ist, zieht es auch manchmal andere Energien hin. Das ist mir klar geworden. Aber mich interessieren diese anderen Energien nicht weil ich durch Gott und die Engel beschützt bin. Nur weil ihr es euch nicht vorstellen könnt dass sich göttliche Wesen auch noch in der heutigen Zeit Menschen zeigen...ihr glaubt scheinbar nicht an Wunder?
Wenn ihr das nicht tut, habt ihr kein uneingeschränktes Vertrauen Gott und den Engeln gegenüber. Das ist traurig weil ihr so sehr viel Licht und Liebe empfangen könntet.

Mein Darm war bis vor kurzem vollkommen gelähmt durch die OP, ich habe weiter vertraut. Am Valentinstag zeigte er Aktivitäten. Yuhuu, ich bin am Weg der Genesung, ich werde wieder ganz gesund :) Ihr habt ja keine Ahnung was ich für eine große OP hatte, jeder ist verwundert dass ich schon so fit bin und so positiv bin.

Ich schicke euch viel Licht, möge es eure Seelen erhellen.

Melanie Michaela

Liebe Melanie, es freut mich dass es dir besser geht und es ist tatsächlich möglich, nur durch den Glauben geheilt zu werden. :zauberer1

Matthäus 9.20 Und siehe, ein Weib, das zwölf Jahre den Blutgang gehabt, trat von hinten zu ihm und rührte seines Kleides Saum an.
21 Denn sie sprach bei sich selbst: Möchte ich nur sein Kleid anrühren, so würde ich gesund.
22 Da wandte sich Jesus um und sah sie und sprach: Sei getrost, meine Tochter; dein Glaube hat dir geholfen. Und das Weib ward gesund zu derselben Stunde.


Die Aussagen, verwirrte Fundamentalisten, Mittelalterlich und Hexenverfolgung, finde ich weit her geholt! :eek:

Frage: Warum behauptest du im Anfangspost, mit den Engeln regelmäßig zu kommunizieren!? Auch erhältst du Rückantworten
Z.B. „ Erzengel Gabriel meinte wenn ich diese Beziehung heilen kann stehen mir alle Türen offen.“

Nun schreibst du, dass du nur an die Engel glaubst, was nun? Hast du dir diese Vorstellungen nur imaginär zusammengereimt oder waren es echte Erscheinungen? :confused:

Nein den Teufel gibt es nicht so wie es die Religion darstellt, er hat keine Hörner :teufel: keine Hufe und es kommen auch keine Flammen oder Rauch aus seinen Nüstern!

Und nein, die Engel haben auch kein Gefieder bzw. Flügel, :angel2: so wie man es vom Federvieh her kennt!

Frage warum kommunizieren alle Engelsanbeter stets mit den obersten Erzengel? Schon allein in diesem Forum sind es duzende,
dazu gibt es abertausende Engellinks und auch diese spirituellen Esoteriker behaupten mit den Erzengel zu arbeiten!? :D

Glaubst du im ernst, dass ein oberster Erzengel sich persönlich und synchron, um die Belange von Millionen Engelsanbetern kümmert? :trost:

Apropos Orakel, am Eingang des Orakels von Delphi steht auf der Inschrift „ Erkenne dich selbst!“ ;)

LG
 
Ja, mein Glaube hat mich geheilt. Es war aber uneingeschränkter Glaube zu Gott und den Engeln. Wenn du uneingeschränkt glaubst, hast du mehr keine Sorge...du weißt alles wird gut. Du legst deinen Wunsch in Gottes Hände, in der Engel, Jesu oder Maria.

Maria kommunizierte mit mir auch öfters, obwohl ich jetzt nicht diesen "Marienkult-Personen" angehörte und mich mit dem Thema gar nicht auseinandergesetzt habe. Ich war sehr traurig manchmal wegen meiner Mutter und dass sie kränkend war, dazu zu einem Zeitpunkt wo ich sehr krank war. Ich habe mir immer eine "richtige Mutter" gewünscht, ich meine damit eine Mutter die auch wie eine handelt. Leider war dass sehr oft nicht so. Um auf den Konflikt zurückzukommen.
Als ich dann alleine zu hause war, hörte ich eine Stimme im Kopf, die sagte du hast eine Mutter, die Hl. Maria Mutter Gottes. Gabriel sagte mir nach meiner Operation ich soll diese Beziehung mit meiner Mutter heilen, dann stehen mir alle Türe offen. Was das alles beinhaltet kann ich nicht sagen. Es hat sich auch schlagartig das Verhältnis wieder zu meiner Mutter geändert, im positiven Sinne seit einer Woche, wobei dies sicherer ein längerer Weg ist. Gott und die Engel wollen dass wir unseren Frieden unser Seelenheil finden. Das geht bei mir wohl nur dann wenn ich mit meiner Mutter Frieden schließe. Ich möchte es mir nicht anmaßen, was ein Engel damit gemeint hatte "Türen würden sich öffnen"...was ich weiß, dass mein Seelenwohl wichtig ist um glücklich zu sein und Liebe geben zu können. Ich kann dann meine Mitte finden...dass sich dann Türen öffnen ist klar. Aber welche Türen das sind, darüber mache ich mir keine Gedanken, ich vertraue dabei ganz auf Gott.

Zur Kommunikation nochmals:
Auch Jesus und Gott sowie die Engel "kommunizierten" mit mir. Es sind Wortfetzen, eher kurze Sätze. Es ist wie Telepathie, ich spüre manchmal Präsenzen, ansonsten sind es wie Gedanken die in meinem Kopf sind. So etwas zu erklären ist unmöglich. Ich habe keine visuellen Erscheinungen, ich spüre manchmal etwas oder bekomme eindeutige Zeichen. Vielleicht waren die Glocken und der Vogel ein Zeichen letztendlich, war paar Tage später mein Darm nicht mehr gelähmt.

Ich würde es mir niemals anmaßen darüber zu urteilen ob jeder der es behauptet wirklich mit Engeln oder Erzengeln kommuniziert. Ich kann nur sagen, dass es bei mir so ist. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst und es nicht glaubst, ist es okay.

Ich glaube nicht nur an Engeln :) besser gesagt ich weiß dass es sie gibt genau so wie Gott oder die Hl. Maria und Jesus.

Ich habe Erzengel Raphael und Gott um meine Genesung gebeten. Mit aller Kraft und jeden funken Hoffnung und Glauben den ich mir hatte. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Also betreffend synchron helfen - ich denke dass ist bei allen göttlichen Wesen möglich - sowohl Maria, Jesu, den Engeln und auch Gott. Der menschliche Verstand kann sich das gar
nicht vorstellen. Es wäre so als würde man sich die Unendlichkeit vorstellen.

Ich kann es verstehen, dass es viele Leute gibt, gerade wenn man das liest, die sich denken, die spinnt oder was weiß ich.

Hätte mir das jemand vor paar Jahren erzählt, hätte ich auch so gedacht.

Ich für meinen Teil bin überglücklich und auch innerlich erfüllt. Das war ich zuvor nie. Obwohl ich da komplett gesund war. Ich habe mein ganzes Leben stets das Beste und das gute in jeden Menschen gesehen, führte dazu dass es mich selbst kaputt machte. Manchmal habe ich mir gewünscht ich könnte das einfach ablegen.

Die Engel und auch Gott, und vor allem Jesus haben mir geholfen oder helfen mir gerade das Gute zu sehen und den Menschen in Liebe zu begegnen und sich trotz allem abzugrenzen und nicht geschädigt zu werden. Das Thema könnte ich noch ausführen :) ....aber ich denke man versteht auch so was ich meine.

Ich war bereits als Kind sehr gläubig, als ich dass erste mal von der Geschichte Jesu hörte und wie er am Kreuz hang und wie er "starb" begann ich zu weinen.
Ich bin ein spiritueller Mensch und eine aufgeschlossene Christin und lebe auch schon mein ganz Leben nach christlichen Werten. Auch wenn ich eine lange lange zeit lang meinte Beten bringe nichts. Gott greift nicht ein. Von den christlichen Werten und dass es etwas Höheres gibt, bin ich allerdings nie abgekommen. Also Engelsanbeter verstehe ich nicht, da sie ja sozusagen die "Diener" Gottes sind. Wenn ich zu Engeln bette, beinhaltet dass für mich auch immer Gott. Auch die Hl. Maria, da sie ja auch die Mutter der Engel ist.

Was meinst du denn mit Esoterikerin die mit Engeln arbeiten?

Liebe Grüße

Melanie Michaela
 
Zu den Glocken, ne es gibt keine dünnen Wände. Ich habe es zuerst gehört. Dann beide Fenster in meinem Schlafzimmer geöffnet um sicher zu gehen auch bei dem Vogel dann später.

Ich denke auch nicht dass ich halluziniert habe, die Uhren werden ja programmiert bei Kirchen und manchmal kann es da wahrscheinlich auch zu Fehlern kommen. Dieser Fehler ist aber etwas komisch im Zusammenhang mit den anderen Ereignissen, daher glaube ich nicht an Zufall....
 
Werbung:
Ja und man kann ja die Kirchenglocken der Kirche im Ort unterscheiden, also ich weiß es nicht, aber wenn du sehr gläubig bist, schließe ich mich einigen anderen Usern an, nimm es als gutes Zeichen.;)
 
Zurück
Oben