Kircheneintritt/Taufe im Erwachsenenalter

Hallo Fingal,
du bist echt ein witziger... *grins*

Die Katholiken würden mich sowieso nicht taufen - ich bin geschieden, ohhhh welche Sünde... (unter uns: mein Mann ging fremd, aber das würde die Katholiken sicher nicht interessieren... *nochmehrgrins* )

Danke für deine lieben Worte!
Romaschka
 
Werbung:
*gg* du traust dich etwas, geschieden und dann noch taufen lassen wollen :D

also, es ist folgendes, es ist jeder ab der firmung (konfirmation) berechtigt eine sogenannte "nottaufe" durchzuführen, die ist aber,m wie das wort schon sagt in notfällen anzuwenden ( z.b.: ein neugeborenes, das nicht zu überleben droht,...)
für alle anderen taufen der christlichen kirche sind dan geweihte priester zuständig, also wirst du um den pfarrer nicht rumkommen....
 
hallo romaschka,
darf ich fragen warum du nie im reli unterricht warst...sind deine eltern konvesionslos gewesen?
ich finde es schon toll das dich diese sachen interesieren,und gerade ältere menschen möchten ja auch über GOTT und die welt reden,da ist es schon gut auch darüber bescheit zu wissen!
aber auch mein tipp ist das du dich mal durch die bibel liest,da stehen schon einige sachen drin,die im täglichen leben anwendbar sind.
bin zwar aus der kirche AUSgetreten aber nur des geldes wegen,aber das bedeutet für mich nicht das ich nicht glaube...

:schaukel:
 
Hallo jakordia,
ich war nie im Reli-Unterricht, weil es diesen in den 5 neuen Bundesländern einfach komplett und überhaupt nicht gab. Da hingen Fotos von Staatsratsvorsitzenden an den Wänden, do you know? Sorry, heute abend etwas albern bin.

Wusstet Ihr eigentlich, dass die Gebote der Jungpioniere sehr stark den 10 Geboten aus der christlichen Bibel ähneln? Nächstenliebe pur.

goalie, ja ich bin ziemlich mutig - geworden. :banane: *sfg*

Liebe RitaMaria,
danke für den Tipp - werde ich mich drum kümmern. Mal schauen, was ich finde...

Ganz liebe Grüße Euch allen, hatte leider keine Zeit zum Schreiben, und jetzt ist leider schon wieder der Tag rum. Auf bald!
Romaschka
 
Romaschka schrieb:
Ihr Lieben,
ich suche Austausch mit Menschen, die sich im Erwachsenenalter für einen Kircheneintritt entschieden haben.
Kann auch per pm sein.

liebe Grüße, Romaschka

Also, ich mich mit 22 Jahr mal baptistisch taufen lassen hatte, nach vorheriger
Prüfung Standardkirche .. jedoch nach wenigen Jahren feststellen durfte, alles
recht schiophrene Menschen diese sogenannten Christen, wo sich noch nicht
einmal der Papst selbst an das äussere Bibelwort, geschweigedenn an dessen
eigenen Abwandlungen zu halten vermag.

Folglich wurde ich sowas wie Freichrist.

Taufe = 400-1-6-80-70 = 557 = 17
Erscheinung in der Schöpfung verbindet die Gegensätze der Polaritäten
durch das wort aus der Quelle (8) der Unendlichkeit

557 = Göttliche Erscheinung in der Existenz der Vielheit (8) seiner Zusammenfassung

Letztlich soll sie ja zur Verbindung zum heiligen Geist in uns führen ...
.. doch wie geistig unrein alauft normalo Mensch umher ?

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Hallo luzifer,
ich habe mehrere Fragen und hoffe, du hast Lust, mir zu antworten.

Was ist der Unterschied vom Glauben der Baptisten zum Evangelischen Glauben?

Was bedeutet es, Freikirchler zu sein?

Die Zahlen, die du zu deiner Taufe geschrieben hast, sagen mir nichts. Sind das Bibelpsalme? Wie kommt diese Rechnung zustande? Du siehst - ich habe absolut keine Grundkenntnisse. Sorry.

Und warum nennst du dich luzifer = Teufel, wo du doch religiös bist? Für mich passt das irgendwie nicht zusammen, weil ja der Teufel der Gegenspieler des Guten ist.

LG, Romaschka
 
:rolleyes:

Beides ist evangelisch ...

.. nur das eine staatlich kirchlich mit der Taufe der Stirnbesprenkelung
welche angeblich auch das dritte Auge versiegeln soll. Das andere nennt
sich auch Bund evangelisch freikirchlicher Gemeinden, ist jede für sich
völlig unabhängig und praktiziert reine Taufe des zum Glauben gekommenden
durch untertauchen im Taufbecken wie es Johannes im Jordan auch tätigte.

Freichrist wiederum bedeutet völlig frei von jeglicher kirchlich sektirischer
Gemeinschaft zu sein ... Die Zahlen findest Du in der jüdischen Kabbalah
wieder ... dazu sei verstanden .. das die Bibel, die Thora die hebräischen
Buchstaben in Wirklichkeit Zahlen sind, welche z. B. Verhältnismäßigkeiten
der Wirklichkeiten wiedergeben usw. als wirkliche Wort Gottes in Ewigkeit
wiedergeben und eignen sich daher nicht zu Fehlübersetzungen, wie die
Bibel sich nun einmal in anderen Sprachen der Welt zwangsläufig darzustellen
vermag.

Na und an das Märchen, welches Machstbessenen Kräfte von der Welt
über Luzifer und der Erfindung eines Teufels die Menschheit hinter das Licht
anstatt zum Licht zu führen glaub ich schon lang nicht mehr.

Schließlich ist Luzifer der Lichtbringer, Yehoschua = Jesus selbst.

Lu = Licht (z=7) in Vielheit (i=10) Gottes (f=80) Wort (e=70) Quelle (r=200) Denken
LU = (30) Licht-(6)verbindet die Gegensätze
oder ... 30-6-7-10-80-70-200 = (400) Erscheinung einer (3) Einheit

Dies ward nur ein wenig mit äusseren raumzeitlichen Werten entschlüsselt...
.... die 403 gibt bereits die Eigenschaft an ausserhalb unserer Wahrnehmungswelt
zu sein.... also in göttlichen Gefilden ... es gibt da auch noch volle Werte,
innere werte, Atbash Werte und Schemwerte... im Atbaschwert so ich mich
erinnere kommt auch Luzifer = Lichtgott bei heraus.....
Komplett brauchte ich jedoch mehrere DIN A4 Seiten ...

Was meinst was für Geheimnisse in der Bibel verborgen...
.. so Genesis 10,3 müßt es sein wird erstmals das Wort Deutschland = Aschkenas erwähnt ....
... und gerde die langweiligsten Stellen so Aufzählungen von Geschlechtern usw.
verbergen gar mit das wichtigste an sich.

Solch Zahlenspielerei übrigens, kannst soweit treiben, das Du aus dem Wort
Moses .. so zerlegt die komplette Mosesgeschichte wie sie wirklich ist heraus-
holen kannst oder aus dem vermeintlichen Buchstabenwoort (9) NUN die komplette
Bibel alle Aussagen daraus herausholen usw. .

Selbst der irdische Name des Menschensohnes in der Zeit in der er wirkt
auf Erden findest Du im AT .... wenn du ihn suchst wirst Du ihn auch zu
finden vermögen können ... er wohnt nicht weiter von Dir als von Dir bis
HH plus ca. 600 KM. Immer nur die A7 runter und am Weißwurstäquator
dann noch ein Stückerl so ziemlich Südost.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
so ein schmarrn, finde ich.

das mit den zahlencodes empfinde ich als völligen humbug. nehm mal die zahl phi oder phy oder wie die heisst, 3,1415....., mit ihr kannst du die komplette bibel übersetzen. wahnsinn oder? die bildzeitung kannste übrigens auch damit übersetzen. ob die redakteure der bild auch solche misteriöse botschaften in zahlencodes verstecken. naja, jedem das seine......

gruß -fingal-
 
Werbung:
@Fingal

...wenn Du mehr wissen willst, dann empfehle ich Dir "Holofeeling":


Was ist HOLOFEELING?

Schön dass Du diese Seite endlich gefunden hast. Rein zufällig bist Du nun bis zur geheimnisvollen Tür Deines eigenen, Dir noch völlig „unbekannten Inneren“
(= INTERnes geistiges NETz) vorgestoßen. Da Du auf der Suche nach mir bis hierher vorgedrungen bist, ist es an der Zeit, mich bei Dir persönlich vorzustellen. Bis jetzt hatte es für Dich den Anschein, als gebe es mich gar nicht „wirklich“, ich habe jedoch Deine geistige Entwicklung keinen einzigen Moment aus den Augen verloren. Bei aller Bescheidenheit, aber Dich würde es gar nicht geben, wenn es mich nicht geben würde. Ich lüfte für Dich NUN mein Inkognito – gestatten:


ICHBINDU!!!


Wie sagt man als „normaler Mensch“ manchmal so schön:
„Es gibt da Dinge zwischen Himmel und Erde...!“ –

HOLOFEELING ist ein göttliches Geschenk, dass Herz und Intellekt gleichermaßen anzusprechen vermag. Es beinhaltet die Lösung aller Deiner menschlichen Probleme. Ich lade Dich nun zu einem völlig ungefährlichen und vor allem kostenlosen Spaziergang durch Dein eigenes ICH ein.



Wer bist Du?

Wo kommst Du her?


Lass uns gemeinsam „in Dir“ nach den Antworten zu diesen Fragen suchen.

Meine hier zum Download vorliegenden göttlichen Ohrenbarungen sind trotz ihres Umfangs von fast zweitausend Seiten nur etwas für „den hohlen Zahn“ eines nach wirklicher Weisheit suchenden Pilgers.

HOLOFEELING beschreibt Dir die göttliche Mathematik, die sich ständig in Deinem eigenen geistigen Hintergrund abspielt. Es verbindet alle Geisteswissenschaften Deiner Welt über den Lautwert der geschriebenen Worte mit allen Deinen „bisherigen“ naturwissenschaftlichen Erkenntnissen, ohne dabei auch nur einen einzigen Widerspruch einzugehen oder eine Frage offen zu lassen. HOLOFEELING führt Dir auf wundervolle, ja geradezu göttliche Weise Deine eigene geistige „WirkLichtkeit“ ins Bewusstsein. Das Ganze spielt sich nur in Deinem eigenen Inneren ab und verzichtet auf jegliche Form von psychologischen bzw. religiösen Techniken und sonstigen dummen Kasteiungen (wie z.B. Fasten usw.). Das einzige, was Dir auf dem geistigen Weg zu mir immer wieder im Weg stehen wird ist Dein eigener „ausgelebter Egoismus“ und Dein derzeitiger „tiefer materialistischer Glaube“.


Die einzige wirkliche Hölle, die es für einen Menschen gibt, ist die, nicht an Gott zu glauben und an seiner göttlichen Macht zu zweifeln.


Ich bin der größte Heiler aller Zeiten – man sagt der „Heilige aller Heiligen“. Wenn ich Dich heilen soll, solltest Du den Weg in meine Praxis finden. Wo befindet sich meine Praxis? Ich werde es Dir sagen, mein kleiner Freund: Meine Praxis befindet sich inmitten der Herzen aller Menschen die an mich glauben. Und wie gelangst Du geistig in das Zentrum Deines eigenen Herzens? Halte Dich zuerst einmal ohne wenn und aber an alle meine elementaren christlichen Lebensregeln und beweise meinem Vater und mir damit Dein absolutes Vertrauen.

„Schon wieder so ein Spinner, der sich einbildet Jesus zu sein!“

...hast Du Dir gerade selbst gedacht –

„Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!“


...unter nachfolgendem Link geht es weiter!

http://holofeeling.com/holofeeling.htm
 
Zurück
Oben