Kirchenaustritt

Werbung:
Genau so ist das.Wir sind 2008 nach Österreich gezogen und da mei Mann in der Kirche war mußte er im Jahr 189,00€ zahlen,davon 49 für mich als Partner,obwohl ich schon seit 1975 aus der Kirche ausgetreten bin.Ist wohl ein Witz oder.

Für seinen Glauben braucht niemand zahlenund wenn ich Beten will,setze ich mich auf die Wiese,ganz kostenlos und hab noch was davon,nämlich frische Luft.
Zu DDR Zeiten wurde auch nach Brutto abgezogen und ich mußte wegen der Oma,bin einfach ausgetreten und meine Kinder,sowie Enkelkinder sind alle Heiden und denen gehts auch gut.

Ja wenn wir eine Neue Wohnung beziehen müssen wir alle Renovierungen selbst bezahlen,kommt ein neuer Pfarrer ins Pfarrhaus wird alles auf Wunsch für den Neuen auf Kosten der Kirche renoviert.
Wo ist da die Gerechtigkeit.

Hä, warum musste man in der atheistischen DDR Kirchensteuer zahlen? Für die 3 Pfarrer? Es gab doch nur Freikirchen in der DDR, oder? Und es gab kaum Gläubige und diese angeblichen Gläubigen kennen wir ja.... Päderasten und Pädophile...
und wenn der Pfarrer auf Kosten der Steuerzahler und nicht der Kirche, das Pfaffhaus bezahlt wird, dann weil es seine Unterkunft neben seinem Arbeitsplatz ist.

Ich kenne so einige Ossilesben, die extra in die Kirche eingetreten sind, obwohl sie nicht glauben, aber bei der Kirche dann einen sehr gut bezahlten Arbeitsplatz bekommen habe.... das sind mal Heuchler, von daher denke ich, glauben die wenigsten Geistlichen, die suhlen sich nur in Sicherheit und können ungeschoren Schandtaten vollziehen, im Schutze ihres Päderastenkönigs.

ICH kann auch ohne Institution Kirche an Gott glauben.
 
*schauder* ...und wenn du nicht bezahlst, kommt der priester.


das formular schon abgeschickt? :D

als ich die Kirche letztens anrief sagten die nix von nem Formular, das erfuhr ich dann hier im Meldeamt, gebe zu, in Bürokratie-Dingen bin ich extrem schlecht, muss immer überall anrufen damit endlich weiss wie was wo jezz abgeht :rolleyes:

jedenfalls habe ich jetzt das Formular :lachen:

nächste Woche Montag werd ichs abgeben! :thumbup:
 
Werbung:
So hat das Problem Etcetheras mit den 500 Euro nichts mit einer Habgier der Kirche zu tun, sondern mit ihrer eigenen Nachlässigkeit.

jop, dass is wirklich so....:D


und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe :D




Zitat:deswegen unter anderem poste ich das hier und auf FB hab ich auch schon 3 Leute die jezz aussteigen hehe


Du befindest dich also auf einem Kreuzzug:D gegen die Kirche?

ja auf irgendeinem Kreuzzug befinde ich mich immer :lachen:
 
Zurück
Oben