Kirchenaustritt

ja sehr gut
besonders im hinblick auf den nahen pabstbesuch in deutschland.

da werden millionen euros auf den steuerzahler abgewälzt, in einer zeit in der viele familien
ums finanzielle überleben kämpfen und auf anderen kontinenten grösste not herrscht.

die papst show geht weiter, mit pomp und gloria.


Jepp. Die können den Pabst ja einladen, nur dann soll die Kirche, also die Gläubigen die sich für das Event interessieren die Kosten dafür übernehmen. Das ist schliesslich ihr Gast und ihre Veranstaltung.
 
Werbung:
hier in Österreich wird der Beitrag nicht mit den Steuern abgezogen, da gibt es ein Beitragskonto auf das du zahlen musst in regelmässgen Zeitabständen....ich habe die nie ernst genommen :D, hatte nach 2009 schon ne aufforderung von ca 200 euro, da hab ich noch gelacht....

*schauder* ...und wenn du nicht bezahlst, kommt der priester.


das formular schon abgeschickt? :D
 
die wollen seit 2008 ca 550 Euro von mir haben, sowas ist echt ärgerlich....

Frage mich wofür ...

Also für mich hat noch keiner von denen Gebetet ...

Auch auf viel, viele Schreiben, oder e-mails an den Papst bekomme ich keine Antwort. :zauberer1

Vielleicht bin ich denen zu realistisch eingestellt.

Schade, daß ich nicht kirchlich heiraten kann, ohne dafür wieder mal einen Haufen Asche zu bezahlen.

Asche über sein Haupt ... :D
 
Obwohl ich schon vor langer Zeit aus der Kirche ausgetreten bin, möchte ich der Ordnung halber anfügen, daß die Kirchensteuer nichts mit dem Vatikan und dem Papst zu tun hat. Die Kirchensteuer ist auch kein Kind der Kirchen, sondern der Länder, um damit die Staatskassen zu entlasten.

Ich denke, daß man mit solchen Dingen trotz einer anderen Haltung fair bleiben sollte.

So hat das Problem Etcetheras mit den 500 Euro nichts mit einer Habgier der Kirche zu tun, sondern mit ihrer eigenen Nachlässigkeit.


Merlin
 
Ich bin schon lange ausgetreten und genauso lange (eigentlich noch länger) gehe ich nicht mehr in die Kirche. Nicht mein Glaube, nicht meine Religion. Meine Kinder sind nicht getauft und gehen auch nicht in den schulischen Religionsunterricht.

Wenn, dann sollten das die Leute richtig machen.

Kenne leider viele die austreten, dann weil sie kirchlich heiraten wollen wieder eintreten und dann nach einiger Zeit wieder austreten :rolleyes: finde ich lächerlich. Entweder stehe ich zu meinem Glauben und meiner Religion in guten wie in schlechten Zeiten oder nicht. Aber das hin und her finde ich lächerlich.
 
Obwohl ich schon vor langer Zeit aus der Kirche ausgetreten bin, möchte ich der Ordnung halber anfügen, daß die Kirchensteuer nichts mit dem Vatikan und dem Papst zu tun hat. Die Kirchensteuer ist auch kein Kind der Kirchen, sondern der Länder, um damit die Staatskassen zu entlasten.

Ich denke, daß man mit solchen Dingen trotz einer anderen Haltung fair bleiben sollte.

So hat das Problem Etcetheras mit den 500 Euro nichts mit einer Habgier der Kirche zu tun, sondern mit ihrer eigenen Nachlässigkeit.


Merlin

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchensteuer_(Österreich)
 
Ich bin schon lange ausgetreten und genauso lange (eigentlich noch länger) gehe ich nicht mehr in die Kirche. Nicht mein Glaube, nicht meine Religion. Meine Kinder sind nicht getauft und gehen auch nicht in den schulischen Religionsunterricht.

Wenn, dann sollten das die Leute richtig machen.

Kenne leider viele die austreten, dann weil sie kirchlich heiraten wollen wieder eintreten und dann nach einiger Zeit wieder austreten :rolleyes: finde ich lächerlich. Entweder stehe ich zu meinem Glauben und meiner Religion in guten wie in schlechten Zeiten oder nicht. Aber das hin und her finde ich lächerlich.

na ja - ich denk mir in den wenigsten fällen geht es bei der kirchlichen hochzeit um releigion - es geht eher um tradition und das weisse kleid...:D
 
Werbung:
ich bin ausgetreten, als ich meinen 1ten zahlschein bekam, kirche hat nichts mit nächstenliebe zutun......
prunk und protz in den kirchen, und daneben verhungern millionen von menschen,und was halt sonst noch abgeht, für pädophile kirchentypen, die sich ruhig in ein kloster zurückziehen .....nein danke, einem jesus hätte das nicht gefallen.....ganz und garnicht.....
 
Zurück
Oben