Kirchenaustritt

wie sieht es mit kirchenaustritt bei euch aus?

  • ich bin ausgetreten

    Stimmen: 46 63,9%
  • ich erwäge auszutreten

    Stimmen: 11 15,3%
  • ich bin und bleibe in der kirche

    Stimmen: 12 16,7%
  • schon immer ohne bekenntnis oder andere religion

    Stimmen: 3 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Was genau ist ein Mensch im Geiste, Loge33?

Falls Du Dir erlauben darfst, aus Deinem Nähkästchen zu plaudern...:rolleyes:

Aus deiner für mich unverständlichen Nachfrage schließe ich, dass du meine Antwort gar nicht im Zusammenhang gelesen hast. Darum kann ich dir deine Frage auch nicht beantworten. Ich verstehe sie nicht.

Loge33
 
Werbung:
wie sagte doch der Sänger Gottes so schön

wer wahrhaft liebt sagt nicht: ich habe Gott in meinem Herzen
sondern er sagt: ich bin im Herzen Gottes

das ist einer der weisesten Sätze die je ein Mensch der Menschheit überlassen hat... schade dass ihn so wenig zur kenntniss und zu herzen nehmen :rolleyes:

Vice versa, Fist.

Wenn Du Dich wieder im Kosmischen Herzen Gottes weißt, bist Du auch selber Kosmisches Herz - Deiner geistigen Individualität entsprechend.

Gott im Herzen ist doch erst das LICHT, was Dich Deine Transzendenz erkennen lässt. Gott ist das geistige AUGENLICHT aller Welten und ihrer geistigen Dimensionen.

Wenn Du also inhaltlich genau verstehst, wovon Du schreibst, verkennst Du weder Gott noch Dich selbst und weißt das Eine vom Anderen unverwechselbar zu unterscheiden. Identifzierst Du Dich jedoch mit Gott bzw. aller Welt, bleibst Du geistig anonym und damit gesichtslos für Dich. Gott kannst Du nur ganz persönlich als Du selbst begegnen - in geistiger Welt.
 
ich bin nicht in der Lage mich geistig derart zu verbiegen, dass ich mir sogar noch Unsterblichkeit andichten würde... das wiederspricht all meiner Erfahrung und all meinem Wissen... und ich bin einfach zu redlich, als dass ich mir selber was vorlügen würde... staub war ich zu staub werd ich und ich finds geil so wies ist...

weist, ich hab keine probleme mit meiner Sterblichkeit, mir ist es scheissegal dass ich nicht ma ein augenzwinkern im angesicht der ewigkeit bin... darum hab ich es nicht nötig, einen Minderwertigkeitskoomplex in angesicht meiner Nichtigkeit durch irgendwelche GRössenwahnsgebilde in denen man sich zu Gott aufplustert oder irgendwelche Unsterblichkeitsphantasien zu konstruieren, nur um mein Kurzes und unbedeutendes Dasein zu ertragen... ich ertrag es auch so, und zwar... wie gesagt: ganz geil



ob ein Mensch spreu oder korn ist liegt nicht am Menschen zu beurteilen

:lachen:

ah - du fühlst dich wie asche, dass du glaubst, du seist LEIBHAFTIGER staub?
fehlt es dir deswegen an spiritus sanctus?

:trost:
 
Aus deiner für mich unverständlichen Nachfrage schließe ich, dass du meine Antwort gar nicht im Zusammenhang gelesen hast. Darum kann ich dir deine Frage auch nicht beantworten. Ich verstehe sie nicht.

Loge33


Bzw. Gott mit Menschen


Fist glaubt, dass sich Menschen mit Gott verwechseln und Du glaubst, dass Gott mit Menschen verwechselt wird.

Was also unterscheidet Menschen und alles andere individuelle Bewusstsein von Gott?

Es fragt sich also, ob Du nicht verstehen willst?
 
ich bin nicht in der Lage mich geistig derart zu verbiegen, dass ich mir sogar noch Unsterblichkeit andichten würde... das wiederspricht all meiner Erfahrung und all meinem Wissen... und ich bin einfach zu redlich, als dass ich mir selber was vorlügen würde... staub war ich zu staub werd ich und ich finds geil so wies ist...

weist, ich hab keine probleme mit meiner Sterblichkeit, mir ist es scheissegal dass ich nicht ma ein augenzwinkern im angesicht der ewigkeit bin... darum hab ich es nicht nötig, einen Minderwertigkeitskoomplex in angesicht meiner Nichtigkeit durch irgendwelche GRössenwahnsgebilde in denen man sich zu Gott aufplustert oder irgendwelche Unsterblichkeitsphantasien zu konstruieren, nur um mein Kurzes und unbedeutendes Dasein zu ertragen... ich ertrag es auch so, und zwar... wie gesagt: ganz geil



ob ein Mensch spreu oder korn ist liegt nicht am Menschen zu beurteilen


:lachen:

ah - du fühlst dich wie asche, dass du glaubst, du seist LEIBHAFTIGER staub?
fehlt es dir deswegen an spiritus sanctus?

:trost:



dieser irr-glaube hat sich tief ins kollektive (un)bewusste gegraben. ich mußte mich auch erst davon befreien. wenn du dir die erinnerung daran erlauben darfst, so bedenke, dass kinder alles wortwörtlich nehmen.
 
Wer ist Es, dass das fragt?


Du möchtest Spielchen spielen?

Mir ist bewusst, dass alles individuelle Bewusstsein sich in Gott oder Kosmisches Bewusstsein integriert und damit EINS, jedoch nicht beliebig, sondern unverwechselbar ist.

ICH frage DICH, da ich NICHT Gott und damit auch NICHT allwissend bin.

Mit Gott kannst Du direkt in Deinem Innigsten kommunizieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben