Kirchenaustritt

wie sieht es mit kirchenaustritt bei euch aus?

  • ich bin ausgetreten

    Stimmen: 46 63,9%
  • ich erwäge auszutreten

    Stimmen: 11 15,3%
  • ich bin und bleibe in der kirche

    Stimmen: 12 16,7%
  • schon immer ohne bekenntnis oder andere religion

    Stimmen: 3 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Das verstehen aber leider nur die, die auch das entsprechende Bewusstsein mitbringen....Einem Maulwurf kannste nämlich nicht die Milchstrasse erklären.....;)





Das sehe ich ähnlich. Jesus selber hatte Armut und Anspruchslosigkeit gepredigt. Und das kann man von den heutigen Kirchen, allen voran der röm.kath., nicht gerade sagen.....
Die Kirche der Zukunft wird nur überleben, wenn sie sich wieder auf ihre spirituelle Aufgabe besinnt und allem Mammon abschwört und auf staatlich verordnete Einnahmen verzichtet.


LG
Urajup

Das Ergebnis haben wir ja gezeitigt: Geistig arm anstatt im Herzen reich.
Wer keine Ansprüche an sich selber hat, sich auch nicht gerecht wird.

Ein Maulwurf braucht die Milchstrasse nicht erklärt, mit der er gesäugt wird.
Er hat sie in Herzblut und SelbstGefühl.
 
Werbung:
Keine Gruppe verhilft zur geistigen Entfaltung Deiner selbst. Am wenigsten Theologien.

lesen ist Glücksache gell

ich brauch keine Gruppe... ich unterstütz und verteidige nur Gruppen deren Existenz ich für die Entwicklung der Menschheit notwendig halte... und Rockbands

Die Frage ist also: Bist Du Dir absolut gut???

eben, lesen ist Glückssache

ich glaube nicht, dass ich von dir Belehrung brauch, was es heisst, Mensch zu sein - denn darin, was es heisst Mensch zu sein, hab ich genug erfahrung... sowohl im Guten wie im Bösen

So kommst Du nun mal nicht mit Dir und damit Gott auf EINE Augenhöhe, sondern geistig im Silberblick...

ich würde nie in meinem Leben die Versessenheit besitzen mich, gerade mich mit IHM gleichzusetzen... das währe Gotteslästerung und dieser Sünde will ich mich nicht schuldig machen (es gibt genug an mir, bei dem ich auf die Gnade von IHM hoffen muss)

Und dafür ist es doch nötig, sich wirklich WOHLTUEND gesinnt zu sein anstatt übelwollend, menschenfeindlich, selbstverachtend oder ausgrenzend – oder nicht?

Wer ohne Sünde sei werfe den Stein? aber tut mir leid, den Schuh den du mir anziehen willst (übelwollend und Menschenfeindlich) passt nicht zu mir... aber wie ich ja schon mal gesagt habe (jaja lesen ist Glückssache) . ausser Spirituelle Arroganz kotzen mich vorallem Menschen an die glauben zu wissen, was ich Denke/fühle/tue ohne mich zu kennen
 
Was soll ich in einer Kirche.

Götter lassen sich nicht in Gebäuden einsperren.
Und einen Gott der sich einsperren lässt brauche ich nicht.
 
nein, muss man nicht, das wäre nur der Fall, wenn du beim Austritt zahlungsfähig bist, also der Grund warum du jetzt nicht bezahlen musst nicht mehr besteht.
 
Werbung:
lesen ist Glücksache gell





eben, lesen ist Glückssache





ich würde nie in meinem Leben die Versessenheit besitzen mich, gerade mich mit IHM gleichzusetzen... das währe Gotteslästerung und dieser Sünde will ich mich nicht schuldig machen (es gibt genug an mir, bei dem ich auf die Gnade von IHM hoffen muss)

Mir scheint, dass Du einem Missverständnis unterliegst. Sich geistig auf gleicher Augenhöhe mit Gott zu wissen, schenkt Dir wieder Dein GANZHEITLICHES – göttliches – BEWUSSTSEIN – jenseits jeglicher Selbst-Verfehlung. Sich gegen sich selbst und alle Welt zu versündigen, bedeutet ja, sich selbst zu (ver)fehlen und damit das AugenLicht Gottes. Wobei mit dem Wort Licht kein leibhaftiges gemeint ist, sondern kosmisches Bewusstsein. Dich gleich Deinem leibhaftigen Vater oder Deiner leibhaftigen Mutter als Mensch zu wissen, führt doch nicht dazu, dass Du jemand anderes als ganz Dich selber sein kannst. Es offenbart sich Dir auch nicht die Gnade Gottes, wenn Du es an Gnade = Liebe gegenüber Dir selber fehlen lässt. Wer sich im Licht der Gnade weiß, glaubt doch weder sich noch andere länger geistig verfehlt. Sich im Licht oder Bewusstsein Gottes zu wissen – also dessen absolut gewiss oder sicher zu sein – macht Dich doch nicht selber zu Gott, so wie auch eine einzelne Zellintelligenz Deines Leibhaftigen nicht die potenzierte Körperintelligenz ist, jedoch diese als auch sich reflektiert, damit sie gescheit mitarbeiten kann, anstatt sich gescheitert zu fühlen – als Zellintelligenz oder auch als geistiger Mensch.

Von daher bist Du doch als geistige Individualität jenseits von Gut oder Böse, weil Du es bist, was die Wahl hat, ganz sich selber zu wählen oder sich unhold zu sein, was dann wiederum zu Unhold führt...



Wer ohne Sünde sei werfe den Stein?

Glücklicherweise gibt es hierzulande nicht mehr (oder noch nicht wieder) die Todesstrafe der Steinigung. Alles Abgeschaffte und für übel Befundene kann leider wiederkommen und wir jahrtausendelang nicht mit uns geistig weiterkommen. Der Geist der Inquisition weht immer noch, der andere geistig aufs Kreuz nageln und ihnen den aufrichtenden, geistig absolut NÄHRENDEN Grund entziehen will.


aber tut mir leid, den Schuh den du mir anziehen willst (übelwollend und Menschenfeindlich) passt nicht zu mir... aber wie ich ja schon mal gesagt habe (jaja lesen ist Glückssache) . ausser Spirituelle Arroganz kotzen mich vorallem Menschen an die glauben zu wissen, was ich Denke/fühle/tue ohne mich zu kennen

Nun, vielleicht führst Du Dir Deine eigenen Texte nochmal näher zu Gemüte.

Das ist ja das Problem: sich frei jeglicher Arroganz zu glauben, schenkt Dir nicht das Bewusstsein, dass Du wahrhaft geistig frei davon bist. Wenn Du frei davon bist, schlagen Dir Worte nicht mehr wie eine Faust auf den Magen, sondern Du bleibst für Dich selber himmelweit offen und kannst als Tor geschickt die Bälle empfangen und damit zu spielen wissen. Sich auf den Ball anstatt das AufFangen ganz IM GUTEN zu fixieren, macht sich selbst zum Stolperstein.

Was sagen Dir alle meine Worte? Nichts wirklich Gescheites, so wie Du Dich davon noch unterschwellig angegriffen fühlst... :rolleyes:
 
Zurück
Oben