Kirchenaustritt

wie sieht es mit kirchenaustritt bei euch aus?

  • ich bin ausgetreten

    Stimmen: 46 63,9%
  • ich erwäge auszutreten

    Stimmen: 11 15,3%
  • ich bin und bleibe in der kirche

    Stimmen: 12 16,7%
  • schon immer ohne bekenntnis oder andere religion

    Stimmen: 3 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Hallo,

bin schon vor 20 Jahren ausgetreten und möchte auch nicht wieder rein :D!

Allerdings bin ich nicht kirchenfeindlich. Ich glaube nur nicht an die christliche Religion und was sollte ich also in einer christlichen Kirche?

Viele Grüße!
 
Spirituelle/Esoterische Arroganz KOTZT mich sowas von an - da bin ich froh nicht genau so zu schwingen wie du



und noch mehr kotzt es mich an, wenn Menschen glauben zu wissen was ich wie und wo und in welchem umfang empfinde/mache/denke



aha, und wenn andere Menschen andere Erfahrungen amchen, die deinen Erfahrungen wiedersprechen (z.b. die Erfahrungen von Menschen die sich in der Katholischen Kirche Engachieren)... sind dass dann vollspacken, oder, da du ja nicht so aggro bist: Schwingen die einfach nicht auf deinem Level der Spirituellen/Esoterischen Arroganz?
Im Gegenteil, ich habe Mitgefühl für dich und alle Menschen, denen ich begegne und wünsche dir, das diese Kotz-Gefühle in dir in Harmonie und Frieden durch Liebe verwandelt werden.

Jeder steht dort wo er stehen soll um seine Erfahrungen zu machen genau richtig, nur bin ich der Meinung, das die Kirche ihren ursprünglichen Auftrag verloren hat und nicht mehr in Sinne des ursprünglichen Christentums wie es Jesus verkörperte.

Liebe Grüße,

Gerald
 
Im Gegenteil, ich habe Mitgefühl für dich und alle Menschen, denen ich begegne und wünsche dir, das diese Kotz-Gefühle in dir in Harmonie und Frieden durch Liebe verwandelt werden.

Jeder steht dort wo er stehen soll um seine Erfahrungen zu machen genau richtig, nur bin ich der Meinung, das die Kirche ihren ursprünglichen Auftrag verloren hat und nicht mehr in Sinne des ursprünglichen Christentums wie es Jesus verkörperte.

Liebe Grüße,

Gerald


Lassen wir alle Dogmen der Weltreligionen aussen vor und wird Hochgemauertes wieder dem Erdboden gleich, so bleibt nur noch der geistige Fokus auf absolut kerngesunde Wesensnatur, die sich vernetzt mit aller Welt erkennt und nur noch Zukunft im Sinn hat, was dem Blick mehr Tiefe und Weite schenkt.

Schon BEVOR die Schriftgelehrten das geistige Ruder übernahmen und Gesellschaftspolitik machten, fehlte es nicht an geistig ungebundener, grenzenloser Herzensweisheit.

Grüsse von FischAuge zu FischAuge. ;)
 
Im Gegenteil, ich habe Mitgefühl für dich und alle Menschen, denen ich begegne und wünsche dir, das diese Kotz-Gefühle in dir in Harmonie und Frieden durch Liebe verwandelt werden.

Auf Mitgefühl von Menschen, die eine Spirituelle Arroganz vor sich her tragen (die sich immer mal wieder in Äusserungen wie: Du bist noch nicht so weit o.ä. ergiesst) kann ich dankend verzichten... und auf Licht und Liebe Gesültse noch mehr

LG

FIST, dessen linke nicht weiss was die rechte tut, und kein Zeugniss von sich ablegt
 
Auf Mitgefühl von Menschen, die eine Spirituelle Arroganz vor sich her tragen (die sich immer mal wieder in Äusserungen wie: Du bist noch nicht so weit o.ä. ergiesst) kann ich dankend verzichten... und auf Licht und Liebe Gesültse noch mehr

LG

FIST, dessen linke nicht weiss was die rechte tut, und kein Zeugniss von sich ablegt

Jetzt lass Dich doch gefälligst auf eine höher schwingende Ebene bringen
oder soll ich Dich da hoch prügeln?:D

SYS 419 52 SE
 
Werbung:
Auf Mitgefühl von Menschen, die eine Spirituelle Arroganz vor sich her tragen (die sich immer mal wieder in Äusserungen wie: Du bist noch nicht so weit o.ä. ergiesst) kann ich dankend verzichten... und auf Licht und Liebe Gesültse noch mehr

LG

FIST, dessen linke nicht weiss was die rechte tut, und kein Zeugniss von sich ablegt


Fist, schau Dir Deine eigene geistige Arroganz an, die sich - wie es scheint - noch Deinem klaren Bewusstsein entzieht. Frag Dich, warum Du irgendeine Gruppe als geistigen Hintergrund brauchst - und sei es eine religiöse -. Um wirklich Mensch und ganz sich selber geistig in sich aufgerichtet zu sein, ist die psychische Abnabelung von allem Halt anderer nötig, damit nur noch Du allein Dir starker Rückhalt bist. Gott hilft Dir dabei. Dafür bedarf es jedoch keines Eintritts in welche Kirche auch immer. Dort ist Gott eher nicht zu finden. Denn alle Kirchen betreiben mehr oder weniger AUSGRENZUNG, obwohl Gott doch ALLER WELT geistige Führung ist.

Wenn Du Dich nicht mehr länger auf Worte fixierst und Dich davon aufgestachelt fühlst - wegen der Krone aus Dornen anstatt Lotosblütenblättern - empfängst Du SCHWINGUNGEN zwischen den Zeilen und das lässt erkennen, dass Du Deine eigene aggressiv-destruktive geistige Energie auf einen Mitmenschen projizierst, der nicht Diener dieser, von Dir hofierten Schwingung ist. Und Du weißt doch: eine Faust kann nichts locker an- und aufnehmen wie offene Hände, die ein Zeichen für Freundschaft sind...
 
Zurück
Oben