Kirchenaustritt

wie sieht es mit kirchenaustritt bei euch aus?

  • ich bin ausgetreten

    Stimmen: 46 63,9%
  • ich erwäge auszutreten

    Stimmen: 11 15,3%
  • ich bin und bleibe in der kirche

    Stimmen: 12 16,7%
  • schon immer ohne bekenntnis oder andere religion

    Stimmen: 3 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
hallo,

ich bin mal so frech und stelle mal wieder eine umfrage ein. es geht um das thema kirche und austritt. ich habe mich durchgerungen, aus der kirche auszutreten. falls ihr so freundlich wärt, anzukreuzen ob ihr ausgetreten seid oder nicht.

lg
 
Werbung:
hallo,

ich bin mal so frech und stelle mal wieder eine umfrage ein. es geht um das thema kirche und austritt. ich habe mich durchgerungen, aus der kirche auszutreten. falls ihr so freundlich wärt, anzukreuzen ob ihr ausgetreten seid oder nicht.

lg

oh!!! Das hast du wirklich gut hgemacht. Du findest Gott in deinem Herz aber nicht in der Kirche!
 
in den kreisen in denen ich gewöhnlich verkehre reagiert man negativ auf die esoterik und negativ auf die spiritualität als alternative zur religion. statt weiter auf worte zu setzen lasse ich nun taten folgen.
 
in den kreisen in denen ich gewöhnlich verkehre reagiert man negativ auf die esoterik und negativ auf die spiritualität als alternative zur religion. statt weiter auf worte zu setzen lasse ich nun taten folgen.


Hi herzverstand! :)


Ich bin schon lange ausgetreten, weil die Kirche mich schlicht und ergreifend enttäuscht hat. Sie hat mir nicht das gegeben, was ich gesucht habe.
Inzwischen habe ich aber einen Kreis von Menschen kennengelernt, die katholisch UND spirituell sind! Erstaunlich, aber wahr. :D Und zum Glück verlangt keiner von denen, dass ich wieder eintrete, es ist ihnen egal! :)
Jesus hat eh gesagt, dass wir im stillen Kämmerlein beten sollen, worunter ich Zwiesprache verstehe und nicht ANbeten!


Liebe Grüße

believe :)
 
Natürlich ist Gott überall, aber gemeint ist da doch eher, ob in der Kirche nicht ein negatives Kraftfeld ist, wie auch zum Beispiel am Fussballplatz, wo durch die Emotionen ein Kraftfeld entsteht, welches schädlich ist. In der Kirche werden noch zusätzlich magische Rituale angewendet und Irrtümer verbreitet, sodas die Schäfchen schön bei den Versprechungen der Kirche bleibt.
 
Natürlich ist Gott überall, aber gemeint ist da doch eher, ob in der Kirche nicht ein negatives Kraftfeld ist, wie auch zum Beispiel am Fussballplatz, wo durch die Emotionen ein Kraftfeld entsteht, welches schädlich ist. In der Kirche werden noch zusätzlich magische Rituale angewendet und Irrtümer verbreitet, sodas die Schäfchen schön bei den Versprechungen der Kirche bleibt.

und natürlich hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen, damit du genau weisst, was (für Gott) richtig und falsch ist... und im Gegensatz zu dir sind dann wohl alle die sich in der Katholischen Kirche, auch Theologisch engachieren komplette Vollspacken

egal... seelig sind die geistig armen

und was soll an einem Fusballplatz ein Negatives Kraftfeld sein?

seltsam, was für krude Dogmen manche Menschen so haben
 
Mein lieber Fist, das sind keine Dogmen sondern Erfahrungen, die ich eben mache. Und wenn du ein bischen höher schwingen würdest, könntest du es auch fühlen :) ABer das einzige was du fühlst sind scheinbar agressive und provokative Schwingungen, eben so wie du dich hier ausdrückst.
 
Und wenn du ein bischen höher schwingen würdest, könntest du es auch fühlen

Spirituelle/Esoterische Arroganz KOTZT mich sowas von an - da bin ich froh nicht genau so zu schwingen wie du

ABer das einzige was du fühlst sind scheinbar agressive und provokative Schwingungen, eben so wie du dich hier ausdrückst.

und noch mehr kotzt es mich an, wenn Menschen glauben zu wissen was ich wie und wo und in welchem umfang empfinde/mache/denke

das sind keine Dogmen sondern Erfahrungen, die ich eben mache.

aha, und wenn andere Menschen andere Erfahrungen amchen, die deinen Erfahrungen wiedersprechen (z.b. die Erfahrungen von Menschen die sich in der Katholischen Kirche Engachieren)... sind dass dann vollspacken, oder, da du ja nicht so aggro bist: Schwingen die einfach nicht auf deinem Level der Spirituellen/Esoterischen Arroganz?
 
Werbung:
Ich bin noch drinnen... noch!!
Will aber austreten,.... Det Geld kann ich mir schenken und dauernd die Spenden Post.. grr.... ich kanns ned mehr lesen...

lg emilia
 
Zurück
Oben