Kirche Volksbegehren ab morgen

es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehen würde...
vor einigen jahren hätten wir zusammen kirchen abfackeln können :D

aber


die sachen sind nun einmal nicht so "leicht" zu regeln ohne dann doch irgendwie wieder dort zu landen wovon man weg wollte.

was du zu tage legts ist eine umkehrbindung
ein verständliches und durchaus förderliches lösungsverhalten.
es kann ratsam sein nicht im ersten affekt die keule zu schwingen.
(und der affekt kann hier jahre umspannen :D)

ich denke die meisten wissen auch, was du meinst, wenn du den kommentar von henna vorführst.
natürlich schwingt dort das gleiche subtile druckmittel mich, dass auch mich argwöhnen lässt.

aber na ja, wenn der abstand wirklich da ist kannst du ihr doch ihren richter lassen. ;)

dazu gab es mal einen netten witz, der von einem verwunderten toten handelt, welcher mit dem teufel am pool mit cocktail etc den tod genießt und fragt wieso eigentlich kein fegefeuer und sowas.
die antwort des teufels lautet: "das ist da drüben - das ist nur für die christen - die wollen das so" :D
 
Werbung:
Eigentlich hab ich mir vorgenommen das Gespräch und die Diskussion mit Personen wie dir zu vermeiden...mich persönlich ekelt es (bitte nicht falsch verstehen) vor religiösen Gefühlen, Spiritualität, Mystik etc. und auch die Menschen die sich diesen Dingen verschrieben haben ekeln mich an. Ich kann einfach nicht einer Person gegenübersitzen, die sich jeden Sonntag händchenhaltend zum gemeinsamen Gespräch mit unsichtbaren Männern trifft...

ich persönlich war ja auch mal so "drauf", weiß also auch wovon ich spreche wenn ich Religion verurteile, ich verurteile damit gleichzeitig meine Vergangenheit, damit will ich jetzt nichts rechtfertigen, ich weiß selbst dass ich hier den Anschein mache recht extreme Ansichten zu vertreten, aber dazu steh ich.

Ich will auf dein "jüngstes Gericht"-Gewäsch und dein sogenanntes Wissen darum gar nicht eingehen, ich könnte mich nur abwertend dazu äußern. Wenn man deinen Text liest und analysiert zeigst du genau jene Züge religiösen Irrsinns die ich als gefährlich bezeichne...

pass auf das du vor lauter ekel keinen ausschlag bekommst.:D

was ist an spiritualität denn verkehrt ? es gibt menschen die sensibel sind und tiefer verbunden mit der feinstofflichen welt.du hast dazu anscheinend keinen wirklichen zugang gefunden oder hast dir etwas erhofft,was dann nicht erfüllt wurde.
es gibt menschen,die tatsächlich verstorbene sehen können....was hälst du denn davon?
spiritualität und religion in einem atemzug zu nennen finde ich sehr unpassend.
 
Eigentlich hab ich mir vorgenommen das Gespräch und die Diskussion mit Personen wie dir zu vermeiden...mich persönlich ekelt es (bitte nicht falsch verstehen) vor religiösen Gefühlen, Spiritualität, Mystik etc. und auch die Menschen die sich diesen Dingen verschrieben haben ekeln mich an. Ich kann einfach nicht einer Person gegenübersitzen, die sich jeden Sonntag händchenhaltend zum gemeinsamen Gespräch mit unsichtbaren Männern trifft...

ich persönlich war ja auch mal so "drauf", weiß also auch wovon ich spreche wenn ich Religion verurteile, ich verurteile damit gleichzeitig meine Vergangenheit, damit will ich jetzt nichts rechtfertigen, ich weiß selbst dass ich hier den Anschein mache recht extreme Ansichten zu vertreten, aber dazu steh ich.
Ich bin vor über 20 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Wenn ich aber derart radikales und menschenverachtendes Zeugs lese, bin ich eher abgeneigt mich mit irgendwelchen Begehren näher zu befassen, oder gar in Erwägung zu ziehen hier irgendwas zu unterzeichnen.
Man kann auch für eine Sache in kontraproduktiver Weise agieren und eine Negativwirkung beim Leser erzeugen.
Am 09.11.1938 brannten in Deutschland die Synagogen. Ein bisschen mehr Bedacht bei der Wortwahl, wäre daher angebracht.

synagoge_gelsenkirchen_reichskristallnacht_1938.jpg
 
pass auf das du vor lauter ekel keinen ausschlag bekommst.:D

was ist an spiritualität denn verkehrt ? es gibt menschen die sensibel sind und tiefer verbunden mit der feinstofflichen welt.du hast dazu anscheinend keinen wirklichen zugang gefunden oder hast dir etwas erhofft,was dann nicht erfüllt wurde.
es gibt menschen,die tatsächlich verstorbene sehen können....was hälst du denn davon?
spiritualität und religion in einem atemzug zu nennen finde ich sehr unpassend.

ich weiß nur dass ich Menschen die Verstorbene sehen können aus der Gemeinschaft relevant miterlebender Individuen ausschließe und ganz bestimmt nicht als Facebookfreunde adde.
 
Verbot der Organisation Kirche!!!! c´etait...hier wird nicht manipuliert und von Gehirnwäsche keine Spur...Religionsunterricht ist Gehirnwäsche!!! Taufe ist Manipulation!!! und diese gefährliche Unmittelabarkeit und Doktrin sind mit Zwang in Verbindung zu bringen!!!

ich kenn keine Miss edith, aber ich bin froh dass es ein Verbot gibt dass es meinem Nachbarn verbietet mir an die Gurgel zu gehen...

der Mensch soll frei denken können...eine bis in die Primärgruppe wirkende Organisation wie die Kirche steht dem im Wege!!!

..nicht nur eine organisation wie die kirche steht im wege menschen frei denken zu lassen...auch sehr viele andere glaubensorganisationen..sieh dir nur mal den koran an.. und was die menschen daraus machten...:rolleyes:..die religionen sind in ihrem ursprung fast überall gut...nur was aus ihnen gemacht wird meist fatal...
 
Werbung:
..nicht nur eine organisation wie die kirche steht im wege menschen frei denken zu lassen...auch sehr viele andere glaubensorganisationen..sieh dir nur mal den koran an.. und was die menschen daraus machten...:rolleyes:..die religionen sind in ihrem ursprung fast überall gut...nur was aus ihnen gemacht wird meist fatal...

es entsteht eine "bedürfnis- und verständnisanpassung"
ans sich ist das nicht fatal, nur rostet es eben - wie alles
 
Zurück
Oben