Kirche&Papst-Wieso die Menschen sie anbeten?

Irgendwie wunder ich mich immer wieder, wenn ich Menschen seh, die in die Kirche gehen oder im Fernsehen Hunderte sehe, die den Papst "anbeten".

Haben diese Leute im Geschichtsunterricht geschlafen? Oder ist das einfach reine Verdrägung?

Wie kann man in eine Kirche eintreten (sowohl katholisch als auch evangelisch), die soviel Leid über die Menschen gebracht hat?
Wie kann man einen Papst "anbeten", welcher sich noch nicht einmal für alle Gräultaten entschuldigt hat, die in der Vergangenheit von der Kirche verübt wurden?


Mich würde wirklich mal eure Meinung dazu interessieren, denn ich verstehs einfach nicht.


Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen.

Ich verstehe diese Frage so, dass es in Kirchen Kräfte gibt, die wünschen, dass wir den Papst anbeten.

Soweit ich informiert bin, sind die Menschen in den Kirchen alle mit der Anbetung Gottes beschäftigt.

Niiiiiiiiiiiiiiemand hat die Absicht, den Papst anzubeten.
 
Werbung:
Soweit ich informiert bin, sind die Menschen in den Kirchen alle mit der Anbetung Gottes beschäftigt.
Niiiiiiiiiiiiiiemand hat die Absicht, den Papst anzubeten.

"Ich brauche keine Anbetung,
keinen Lobgesang,
keine Kniefälle.

Ich brauche eure Liebe,
so wie ein Vater die Liebe seiner Kinder besitzt."​
 
Werbung:
Und was meint ihr zu dem Missverständnis, dass die Katholiken den "Papst anbeten"? :)

Das tut nun wirklich kein Katholik, der seine 5 Sinne beisammen hat. :D
 
Zurück
Oben