Kirche ist für mich endgültig gestorben

Werbung:
Ich hatte nachfolgendes schon im Thread "Taufsiegel gebrochen" gepostet; passt aber auch hierhier:

Die Kirche ist auch nicht besser als alle anderen Sekten, m.E. die größte aller Sekten und hat kein Recht auf das Heiligtum.

Zog sie doch mit der Angst vor der Hölle den Leuten das Geld aus der Tasche (Abbitte); hat selbst vor lauter Angst die Macht zu verlieren, die Inquisition ins Leben gerufen, und damit zig-Tausende Menschen auf dem Gewissen...

Die Kirche arbeitet mit der (unbewussten) Angst der Menschen - von soetwas kann man sich nur abgrenzen...
 
Oh, ich habe eben Dein Profil mir angesehen.
Du bist ja ein katholischer D i a k o n!!!

Was denn, Jona ist ein "Offizieller" dieser Religion?

Wie schön, mal wieder ein nettes "Opfer" für die Götter.:weihna1



@Jona

Keine Sorge, nur halb so schlimm.
Den Göttern werden auch bei Uns keine Menschen mehr geopfert.

Nur schließe ich mich auch der Frage an was Du dann in einem Esoterikforum finden möchtest.
Wer Hier gelandet ist, hat deine Religion schon weit hinter sich gelassen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Da wirst Du wohl noch auf eine ganze Menge hoffen dürfen, die nicht gerade christlich eingestellt sind.

Und ich als Heide werde bestimmt öfters in vorderster Reihe stehen.
 
Tja, den Pfäffleins kommen die Klienten abhanden...


Daher auch das eifrige 'Clerical-Marketing' in Foren wie diesen...



Nur, haben die keine treffsichereren Mitarbeiter? Schwach, das Gebotene... SEHR, SEHR SCHWACH.... H. schwachmaticus maximus... Gute Mitarbeiter scheinen teuer und rar zu sein. Man merkt, in diesen Breitengraden brechen ganz massiv die Marktanteile weg... molto rapido !!!! *lach*




Mercie
La Dame
 
ich würde nicht so sehr pauschalisieren. es gibt nicht "die" kirche. es gibt tatsächlich kirchen, die krankenhäuser, altenheime, sterbehospize und ähnliches mit liebe führen. auch das gibt es.

Beten kann ich immer und überall.

dem kann ich nur voll zustimmen. für mich muss ein glaube nicht mit einer institution verbunden sein.

Wer Hier gelandet ist, hat deine Religion schon weit hinter sich gelassen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

eben. gibt es denn "deine" religion? sicher nicht...soll doch jeder glauben, was er für richtig hält!

Tja, den Pfäffleins kommen die Klienten abhanden...

diese abfällige art zu reden finde ich nicht gut. wenn man die kirche meiden möchte, soll man das tun. es gibt nicht "die pfarrer". es gibt auch pastoren, die sich wirklich sehr um ihre gemeindemitglieder kümmern und sich bei behörden einsetzen -nur: davon spricht niemand! es werden nur negativbeispiele an land gezogen.

es gibt auf jeder seite solche und solche leute. in diesem sinne:

eine schöne vorweihnachtszeit.

und alles liebe für die trauernde, die pech hatte mit der wahl des falschen pfarrers (es gibt auch andere, die lebensgemeinschaften respektieren).



 
...
Am Donnerstag war die Beerdigung von meinem Opa. Dazu muss ich sagen, dass es mein Stiefopa ist und meine "richtige" Oma und mein Stiefopa nicht verheiratet waren. ...
Meiner Meinung nach hat das total darauf abgezielt, zu zeigen, dass wenn man nicht verheiratet ist, dass die Beziehung dann keinen Wert hat. Wo leben wir denn? Im Mittelalter?
Hallo Cynthia,
ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Erlebnis. Eine katholische Dorfbeerdigung.
Das Widersprüchliche ist der Mann, der beerdigt wurde, hat sich selber umgebracht und seine adoptierte Tochter und einen leiblichen Sohn, der andere Sohn überlebte. Die Beerdigung war für mich der reinste Horror. Über den Mann wurde in den höchsten Tönen geredet, über die Kinder kaum und die noch lebende Frau fast gemieden - so einer schrecklichen Beerdigung habe ich noch nie beigewohnt.
Der Hintergrund war, der Mann hat sich und seine Kinder umgebracht, weil die Frau sich trennen wollte und er sich gedacht hat, wenn ich die Frau nicht mehr habe, soll sie auch kein anderer haben; und sie soll des Lebens nicht mehr froh werden.
Dargestellt wurde es aber so, dass der arme Mann vor lauter Liebe seine Kinder mit in den Tod genommen hat.
Da fand ich die Kirche in Vertretung von dem Pastor so scheinheilig, echt z.K.
Ich werde heute noch wütend.
Eberesche
 
das hast du schön formiliert Althea ..ich sehe es auch so , das man nicht alle menschen und initutionen über einen kamm scheren sollte! ich werde auch von manchen dummbatzen balächelt oder angebretzelt, weil ich an Jesus glaube, aber mittlerweile geht es mir am Allerwertesten vorbei...ich laß mir doch von niemanden mein Herzgefühl anfechten...und ich sehe es auch so, beten kann ich überall...ich frag mich manchmal, ob leute die nicht glauben auch beten..und wenn, an wen denn eigentlich?...zu sich selbst oder ihren hamster?....nun denn...jedem das seine..mir das meiste..:weihna1:ironie:weißt du, wieso feiern menschen eigentlich weihnachten, wenn sie nicht an Jesus Existenz glauben,...es sein Geburtstag...in diesem Sinne happy konsumaustausch...:zauberer1
 
weißt du, wieso feiern menschen eigentlich weihnachten, wenn sie nicht an Jesus Existenz glauben,...es sein Geburtstag...in diesem Sinne happy konsumaustausch...:zauberer1

Es feiern ja nicht Alle weihnachten.

Viele feiern die Wiedergeburt des Lichtes. Die Wintersonnenwende.

Wie kommt es nur das Weihnachten von der Kirche gerade auf diesen Zeitpunkt gelegt wurde?:schnl:
 
Werbung:
Weil die Kirchen das keltische Fest "Alban Arthuan" für ihre Zwecke genutzt haben. Sie haben das Fest lediglich umbenannt, um die Heiden zum Glaubenswechsel/ Religionswechsel zu bewegen, ihnen jedoch ihren Feitertag gelassen. :weihna1
 
Zurück
Oben