Kirche ist für mich endgültig gestorben

Nur in einer Religion wurde Gott selbst Mensch.
In allen anderen gibt es höchstens die Vorstellung, dass eine Gottheit eine menschliche Gestalt annahm.

Es ist eine einzigartige Geschichte (Wer unbedingt will: ein einzigartiges Märchen. Oder auch: eine einzigartige Glaubensvorstellung. Besser noch: Eine einziggültige Wahrheit): Gott nimmt den Menschen so ernst.

Suche halt bei den Kelten, Germanen, Indianern (an die hast du gar nicht gedacht!) oder sonst wo!

lg
jona


Darf ich mal nachfragen inwiefern Gott Mensch wurde ?????


:confused:


Love
Mandy
 
Werbung:
... in der Kirche lebt der Geist des auferstandenen Christus!!!

Oh Jona, wie schlimm, wie schlimm. Weißt Du wirklich wo der
Geist des auferstandenen Christus lebt, weißt Du es?
Und überhaupt, wie sich das anhört. Es ist doch zum
:3puke:, was soll denn das alles? In der Bibel steht doch,
wenn Du so ein anscheinender Bibelleser, bzw. Kirchen-
vertreter bist, dass Du kein Götzenbild etc. anbeten sollst.
Und - was wird gemacht? Es werden Kreuze mit dem
armen Jesus gebaut, aus Holz, Metall, Gold und Silber,
sie werden von oben bis unten abgeknutscht.
Totes Kram!!!!! :guru: Widerlich, einfach widerlich.
Der Tanz ums goldene Kalb.
Der Geist des auferstandenen Christus, hm, klasse, wirklich
klasse. Hat was:zauberer1!!!

Nein, danke, ich brauche die Kirche nicht um Gott, bzw.
Jesus zu spüren. Ich brauche keinen Prunk um mich
herum, brauche kein Dach, dass von Menschen gebaut
wurde, wo angeblich Gott zu Hause ist. Aus dem Alter
bin ich raus. Beten kann ich immer und überall.

Für die älteren Menschen, die wirklich noch ganz streng
mit der Kirche aufgewachsen sind, ist es sicherlich wichtig
Sonntags in die Kirche zu gehen, sie sind es so gewohnt
und sie brauchen es auch so. Das geht in Ordnung.
Sie treffen all ihre Leute, die sie da immer treffen.
Wenigstens da erfüllt "das Haus Gottes" einen guten
Zweck! Und es schützt natürlich vor Regen...:regen:
Es grüßt und grüßt und grüßt
Little Bird:blume:
 
Kleiner Irrtum

Die Story um deinen Jesus gab es auch schon in zig anderen Religionen.
Und das stellvertretene Sterben für die Mitmenschen ist nur geklaut.

Beschäftige dich einmal mit vorchristlichen Religionen und Du wirst entdecken das Alles nur zusammen gesucht wurde.

Da ist nix neues und schon gar nix Einzigartiges drann.

Grosser Irrtum!Aber bitte widerlege mich!: Welche Religion meinst du?

jona
 
Grosser Irrtum!Aber bitte widerlege mich!: Welche Religion meinst du?

jona

Der Sohn eines Gottes kam in der griechischen Mythologie vor. Herkules sagt dir schon etwas, oder?

Die Kinder von Gottheiten kamen aber auch in vielen anderen heidnischen Religionen vor, zum Beispiel im Keltentum.
So galten Kinder die eine Priesterin neun Monate nach Beltane zur Welt brachte als göttlich.
Aber auch sterbliche Menschen haben in den keltischen Sagen ein göttliches Elternteil.
So sei als Beispiel die Sage um Talisien angeführt.
Er gilt als Sohn der britischkeltischen Göttin Ceridwen.
In dieser Sage gibt es übriegens auch starke Parralelen zum biblischen Moses. ( Das Aussetzen in einem Korb auf dem Wasser)

Im Keltentum gab es dann auch den Opfertod für die Allgemeinheit.
Der sogenannte Kornkönig ließ bei Bedarf sein Leben.

Auch andere Begebenheiten in der Bibel findet man in älteren Schriften wieder.
So zum Beispiel die Sintflut, Die bereits im Gilgameschzyklus erwähnt wurde.
Auch dein Noah hieß im Original eigentlich Atrahasis.

Das ganze können wir gerne beliebig weiterführen.
Bis hin zu den christlichen Feiertagen, Die auch sämtlich abgekupfert wurden.
 
Oh, ich habe eben Dein Profil mir angesehen.
Du bist ja ein katholischer D i a k o n!!!

Na, dann...., was tust Du dann hier???? Suchst Du die Bösen, die
die der Kirche den Rücken zu drehen, suchst Du hier die verloren
gegangenen Schäfchen???
:schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf:

Für mich gilt und das könnte ich ganz laut raus schreien:

KIRCHE NEIN DANKE !!!!!:party02:

NÄCHSTENLIEBE, MENSCHEN UND DAS GÖTTLICHE WESEN ACHTEN UND LIEBEN, JA BITTE!!!:kuesse:

Erzähl Du mir bloß keinen von Kirche, ich habe jahrelang in einer hohen kirchlichen Einrichtung gearbeitet. BIn gegen Mauern mit meiner Liebe gerannt, denn sie ist in der Kirche nicht erwünscht. Macht, Geld, Ego, jeder
"kirchliche Diener" ist besser als der andere, nee, mein Lieber, Christsein wie die Kirche es fordert und lebt, das ist nicht im Sinne von Christus!!!!
Niemals!!!:fechten:
Ich geh....:blume:
 
Werbung:
Also ich muss sagen, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von der Bibel habe und daher da nicht mitreden kann.

Ich muss Little Bird recht geben: Man braucht doch keine Kirche um Gott (wenn man an ihn glaubt) nahe zu sein. Und ich brauche doch keinen Papst/Pfarrer usw. um zu Gott beten zu können.

Die Leute hier im Forum, die sich mit Magie/Ritualen etc. auseinandersetzen haben doch auch häufig ihren eigenen Altar daheim und "beten" dort zu den Göttern/Geistern.

Die Kirche ist einfach eine clevere Vermarktungsstrategie.
 
Zurück
Oben