Kirche ist für mich endgültig gestorben

Kirche B.O. :gitarre:

Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod,
dein Geld hält sie am Leben, gibt ihnen ihr täglich Brot.
Du hängst an ihren Lippen und Du glaubst, daß Du sie brauchst;
dann klammer Dich an sie, bis Du verfaulst!
...bis Du verfaulst!

Refrain 1:
Ich scheisse auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen,
ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine leben!
Falls Du das nicht kannst, ja falls Du ihn brauchst;
Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf!

Zensur und Moralismus, ist alles was sie bringt,
eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt!
Und Du willst für sie sterben, in ihrem Namen,
Für die Kirche, für ein Amen?
...für ein Amen!

Refrain 2:
Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale,
auf den Vatikan und seine Sklaven!
Ich glaube nicht an Eure Worte, ich bin doch nicht bekloppt!
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!
...braucht auch keinen Gott!
 
Werbung:
Dieser Text spiegelt einfach meine Meinung!
Siehe es als so `ne Art "Klagelied"!

Ich habe immer gedacht, in einem Klagelied geht es um enttäuschte Liebe.

Bei deinem Text finde ich aber nur Stereotypen und Kraftausdrücke.
Du "scheißt" und "pisst" und wünschst anderen, dass sie "verfaulen."
Was heißt "eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt!"

lg
Jona
 
Nun, Klagelied steht ja in Anführungsstrichen, aber "Enttäusche Liebe" ist noch nicht mal so schlecht, da die Kirche für viele sehr enttäuschend ist. Und von Liebe kann man bei dem Verein ja auch nicht wirklich reden, da geht es ja schon wie eh und je um Macht! Die fechten im Namen der Liebe sogar Kriege - "Heilige Kriege" aus! Einfach lächerlich!

Zum Text möchte ich noch sagen, dass das Lied nicht von mir ist sondern von den B.O.
Ich hätte wahrscheinlich weniger derbe Ausdrücke verwendet. Aber vom Sinn her stimme ich eben mit dem Inhalt überein.
 
Bei deinem Text finde ich aber nur Stereotypen und Kraftausdrücke.
Du "scheißt" und "pisst" und wünschst anderen, dass sie "verfaulen."
Was heißt "eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt!"
Naja, diese Kraftausdrücke sind mittlerweile fix in den Sprachgebrauch
integriert, daran stoss ich mich auch garnicht.
Alles in allem spiegelt dieser Text ein spezielle Sicht ganz gut wider.
Wenn man sich mit der Aussage einigermassen identifizieren möchte,
ist das für meinereins ganz gut nachvollziehbar.

Der Satz mit der halben Erlösung und em stinkenden Himmel würde mich
allerdings auch interessieren. Aber nicht aus der Sicht vom Texter oder
dem Interpreten, sondern aus deiner Perspektive, Space!


Euer interessierter Ischariot
 
Bei deinem Text finde ich aber nur Stereotypen und Kraftausdrücke.
Du "scheißt" und "pisst" und wünschst anderen, dass sie "verfaulen."
Was heißt "eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt!"
Also meine Äußerung/Ansicht zu:
"Zensur und Moralismus, ist alles was sie bringt,
eine halbe Erlösung, der Himmel stinkt!"

Für mich ist eine Erlösung gleich zu setzen mit Freiheit, wie kann ich aber frei sein, wenn ich mich an absurde Regeln halten soll? Zum Beispiel: Laut Aussage eines Papstes sollte man nicht verhüten!? ....in einem Zeitalter von Aids und anderen Krankheiten!???....yohh, man sollte wahrscheinlich auch keinen Spaß an Sex haben? *kopfschüttel*
Oder wo steht etwas in der Bibel von Wiedergeburt, dass ist gleich mal zensiert worden, denn wenn die Menschen keine Angst vor dem Tod haben, kann man sie nicht fügig machen...die Kirche würde Macht verlieren, da nur sie alleine den Weg zur Erlösung kennt! Versteht Ihr, das ganze stinkt zum Himmel! Eine Verrücktheit nach der anderen, ich sage Euch; Gott braucht keine Häuser auch Kirchen genannt, Gott ist allgegenwärtig, ist ÜBERALL präsent, ER stellt keine Forderungen, keine Gesetze bzw. Gebote. ER ist reine Liebe und möchte sich durch Uns in dieser Welt erfahren. Gott liebt "Bedingungslos"!
In Wirklichkeit gibt es nur einen Gottesdienst und der lautet: "Das Menschen gut sind zu Menschen, Tieren und Pflanzen/Natur."



Apropos, ich wünsche nicht anderen, dass sie "verfaulen", die Textpassage heißt genau;
"Du hängst an ihren Lippen und Du glaubst, daß Du sie brauchst;
dann klammer Dich an sie, bis Du verfaulst!"
....das sagt nur aus; wer will kann sich daran (an die Kirche) klammern bis zum Tod!


@ Ischariot: Ich glaube, Du verstehst mich! ;)
 
Werbung:
@Space
Ich glaube, Du verstehst mich!
Nun, ich hätte das ganz sicher anders formuliert. Aber vom stilistischen
her bin ich wohl etwas toleranter als andere. ;) Hauptsache ist doch
das die Kernaussage rüberkommt. Und das tut sie sehr wohl!
Zugegeben, diese sprachliche Freiheit schafft es sogar die
Aussage des Textes zu unterstreichen.
Eigentlich muss man nichtmal mit der Ansicht konform gehen,
um den Text gut zu finden, ist die Meinung meinereins :D



@LaDame
Bei allem gebotenen Respekt halte ich fest, daß es einige halt wirklich nicht WISSEN WOLLEN... was die Weltherrschaftsgelüstigen da so alles treiben.
Oha! Ist hier etwa jemand La Dame auf den Schlips getreten? :D
Um das hier ins rechte Licht zu rücken: Die Aussage deines Posts
will ich ja in keinster Weise anzweifeln. Allerdings kann ich sie auch
nicht bestätigen. Well, das impliziert jenes angesprochene Defizit
an Wissen. Nur das ich es nicht mit Glauben zu kompensieren
versuche. Bei allem gebührenden Respekt kann ich mich ja
nicht um jede Verschwörung kümmern ... ;)

Ich finde es nur etwas mutig von dir, den Veith als seriöse Quelle
zu nennen. Bei den Verbindungen die der gute Mann aufzudecken
glaubt, stellt es mir doch oft die Federn auf. Seine Diavorträge
sind angetan, selbst meine Hühneraugen erblinden zu lassen.
Der lebende Beweis für die Vermischung von Wissen und Glaube.


Euer (J'adoube) Ischariot

PS: Doch jedem geschehe nach seinem Willen (... und nicht dem von Veith)
 
Zurück
Oben