Kirche, Gott, Jesus nur ein FAKE Produkt ???

tja wenn du atheist bist dann glaube ich dir das nicht, weil atheisten lügen auch wenn sie die wahrheit sagen


:confused:

Danke für Deine Meinung zu Dir selbst.

Du bist ein Teilchen, des geistigen Kollektivs Menschheit, und geistig spaltend als auch weltselbstverleugnend unterwegs. Da nützt Dir auch kein Kirchengemäuer, wenn Du Gott nicht im Herzen trägst.
 
Werbung:
Wie soll ich denn das verstehen?


Hallo Sebastian,

kann absolut nachvollziehen, wie s dir geht - mir gings nämlich ähnlich...
Bis ich verstanden habe, dass du Gott nicht in einem Buch oder in der Kirche oder sonst wo findest, sondern nur in dir selbst.
Denn dass, was wir glauben, wird für uns wahr. Also wenn du dir Gott z. Bsp. als einen liebenden Vater vorstellst, dann ist das auch wahr.... Denk mal drüber nach.

Brauchst du wirlich jemanden, der dir sagt, wie du Gott sehen sollst bzw. wie du über ihn denkst...?

lg, D.


Wie verstehst Du Dich selbst, wenn Du Dich mit einem Vater identifzierst, was Du nicht bist und auch Gott-Selbst nicht in dieser Vorstellung zu finden ist :confused:
 
Wie verstehst Du Dich selbst, wenn Du Dich mit einem Vater identifzierst, was Du nicht bist und auch Gott-Selbst nicht in dieser Vorstellung zu finden ist :confused:

Ich meinte nur, dass das, was ich glaube, für mich wahr ist. Es spielt keine Rolle was sonst jemand darüber denkt. Solange ich mich wohl fühle mit meiner persönlichen Vorstellung von Gott, diese Vorstellung mir Kraft gibt, ... Das ist doch das wichtigste...
 
sind wir nicht alle nur Menschen?

Solche Gedanken lehne ich generel ab, da dies eine Betrachtung des Menschen als Objekt ist, während wenn er nach seiner Fähigkeit usw unterschieden wird und nach seiner jeweiligen Veranlagung in die Kaste mit den der Kaste entsprechenden Recht (Recht und Freiheit gründet sich auf Fähigkeit sonst haben wir das Chaos) ist der Mensch Subjekt und Teilhaber einer organischen Ordnung. Er ist an seinen Platz und an deren Spitze ist ein Staat/Imperium wenn man es römisch deuten will welches eine höhere heilige Idee verkörpert und zu die jener Mensch als hohen Sinn usw anerkennt. Er strebt jeweils zu jenem höheren und der höheren Kaste, würde sich aber nie darüber erheben, da er seine Fähigkeiten erkennt und weiß was seine passende Kaste ist. Dies ist ein Gedanke der heute fehlt und der erst den Menschen nach seiner Fähigkeit und nicht als Masse jeweils bewertet.


Religionen sind doch alles exoterische Formen für jene Mehrheit die nicht die totale Freiheit erreichte und an Formen/Dogmen gebunden ist. Im inneren in ihrer Gnosis/Esoterik gleichen sich jene Formen und sind nur in ihrer Exoterik anpassungen an die Mentalität und an äußere Umstände. Wäre die Religion und das was sie ausmacht nicht da, wäre der Mensch tierisch, da sie erst sagt, dass es über dem instiktiven und emotionalen was gibt. Der Geist eben der wenn er über jenen Gebieten herrscht die Freiheit und Unsterblichkeit bedeutet, da man keine Dogmen,Ordnungen usw mehr bedarf weil man seine nieder Natur und das pure Mensch sein überwunden hat. Jedoch ist man nicht gegen die Dogmen, da man eben ihre Wahrheit und Notwendigkeit erkennt.
 
Ich meinte nur, dass das, was ich glaube, für mich wahr ist. Es spielt keine Rolle was sonst jemand darüber denkt. Solange ich mich wohl fühle mit meiner persönlichen Vorstellung von Gott, diese Vorstellung mir Kraft gibt, ... Das ist doch das wichtigste...

:) :kiss4:

Was ist jedoch ganz mit Dir selbst,
da es keine Vorstellung und kein Bildnis von Dir gibt???
 
Solche Gedanken lehne ich generel ab, da dies eine Betrachtung des Menschen als Objekt ist,


Wie kannst Du Dich als Objekt sehen, wenn Du Dich subjektiv mitmenschlich fühlst, wovon doch auch Sebastian bei sich ausgeht und alle Menschenkinder im Fokus hat, anstatt zwischen Kasten zu unterscheiden und Menschen danach zu bewerten.

Ich finde, dass Du sehr streng richtest, da wir tatsächlich alles Menschen sind, und niemand einem anderen Menschen im seinem So-Sein über- oder unterlegen.



während wenn er nach seiner Fähigkeit usw unterschieden wird und nach seiner jeweiligen Veranlagung in die Kaste mit den der Kaste entsprechenden Recht (Recht und Freiheit gründet sich auf Fähigkeit sonst haben wir das Chaos) ist der Mensch Subjekt und Teilhaber einer organischen Ordnung.


Oh – mir wird übel.

Bist Du aus Indien???

Da Du Dich wohl einer höheren Kaste zurechnest und glaubst, dass Dir daraus mehr gesellschaftliche Rechte zustünden, ist es für Dich wichtig, dass andere Menschen sich weiterhin in die unterste Schublade gezwängt glauben sollen, weil Du Dich nur begrenzt auf Dich als Mensch verstehst???

Das ist auch keine organische, sondern von Dir ausgedachte, reglementierende und unterjochende Ordnung anstatt einer wirklich naturgesund organischen, in der alle mitfühlende Kreatur das gleiche Recht auf Selbstbestimmung und geistige Freiheit hat.



Er ist an seinen Platz und an deren Spitze ist ein Staat/Imperium wenn man es römisch deuten will welches eine höhere heilige Idee verkörpert und zu die jener Mensch als hohen Sinn usw anerkennt.

Wenn der Staat nicht das Mitmenschliche heiligt, sondern Abstraktionen darüber stellt, bleibt es nicht aus, dass Dein Licht wenig Helle verbreitet, in denen Du Deine Mitmenschen Dir auf einer Höhe weißt.



Er strebt jeweils zu jenem höheren und der höheren Kaste, würde sich aber nie darüber erheben, da er seine Fähigkeiten erkennt und weiß was seine passende Kaste ist.

Damit die höheren Kasten sich nicht vor den unteren Kasten fürchten müssen???

Du bestimmst, welche Fähigkeiten Menschenkinder entfalten dürfen und nicht???

Wie viel Kinder haben gar keine Möglichkeiten zur Ausbildung ihrer geistigen und körperlichen Fähigkeiten, weil sie ihre Zeit von klein an mit harter Arbeit für die oberen Kasten zubringen müssen???

Mit ist schon sonnenklar, warum Du Dich SolarPol nennst und glaubst, die Sonne wäre das höchste der Gefühle, obwohl es doch das Mutter-All ist, was ihr erst Raum zur Entfaltung gibt.




Dies ist ein Gedanke der heute fehlt und der erst den Menschen nach seiner Fähigkeit und nicht als Masse jeweils bewertet.

Du bist nicht an Mitmenschlichkeit orientiert und dass er nicht sich selber weniger wert ist, wenn er nicht nach Deinen Bedingungen kommt, sondern an Kasten-System orientiert und das begrenzt Dich geistig auf einen sehr kleinlichen Fokus und macht Dich eng- anstatt weitherzig.

Schliesslich sind Deine Füsse nicht weniger wert als Dein Kopf und alle arbeiten intim zusammen. Denn, wenn die Füsse dem Kopf nicht melden, dass es nicht weitergeht, wäre auch der Kopf für die Füsse keine große Hilfe.

Deswegen tust Du Dir selber gut, wenn Du anderen nicht das zumuten willst, in was Du Dich selber nicht stecken lassen willst.

Denn die unterste Kaste ist die Basis der obersten Kaste wie die Füsse für den Kopf.



Religionen sind doch alles exoterische Formen für jene Mehrheit die nicht die totale Freiheit erreichte und an Formen/Dogmen gebunden ist. Im inneren in ihrer Gnosis/Esoterik gleichen sich jene Formen und sind nur in ihrer Exoterik anpassungen an die Mentalität und an äußere Umstände. Wäre die Religion und das was sie ausmacht nicht da, wäre der Mensch tierisch, da sie erst sagt, dass es über dem instiktiven und emotionalen was gibt.

Ah – mir schenkt die Welt von Flora und Fauna und insgesamt der VIER BUCHSTABEN GOTTES mehr Spirit als alle Religionen unserer Gesellschaftswelt zusammen.

Für mich sind andere Lebewesen weitaus menschlicher als unsere Spezie für sich.



Der Geist eben der wenn er über jenen Gebieten herrscht die Freiheit und Unsterblichkeit bedeutet, da man keine Dogmen,Ordnungen usw mehr bedarf weil man seine nieder Natur und das pure Mensch sein überwunden hat. Jedoch ist man nicht gegen die Dogmen, da man eben ihre Wahrheit und Notwendigkeit erkennt.


Was genau ist denn die niedere Natur, wenn sie ganz organisch gesund kommt???

Dein geistiges Niveau klingt für mich sehr flach, da Du andere in Kasten sehen und verstehen und geistig begrenzt halten willst.
 
Ich bin nicht aus Indien, aber befürworte deren Kastensystem wie auch das Feudalsystem. Es geht einfach darum dass sich ein Mensch mit niederer Fähigkeit nicht auf die höhere Kaste setzt, da er bei höherer Fähigkeit sowieso seine Kaste übersteigt und somit ihr nichtmehr angehört.....

Nieder Natur ist jeglicher Emotionalismus und Instinkt der den Geist beherrscht und nicht unter dem Geist steht und von ihm gesteuert wird.

Die Mutterkultur ist Werdensbezogen und lunar sprich Emotional und Instiktiv. Die Solare ist Seinsbezogen und dem Instinkt sowie der Emotion übergeordnet. Der Mutterkult ist ein Fall der solaren Ordnung. Die Sonne befruchtet die Erde und das bleibt auch so, sowie der Mann die Frau befruchtet (symbolisch nun zu sehen) und dann erst die Frau das Kind bekommt.


Es scheint mir eher Sie seien von der fanzösischen Revolution befangen und nicht das ich einen geringen geistigen Horizont habe. Im Gegenteil ich bin nicht demokratisch oder einer sonstigen Ideologie angehörig nur weil sie der Masse entspricht und heute als Ideal entspricht. Fähigkeit formt das Recht, dies verstehen nur jene nicht die sich des Geldes wegen als Könige aufführen wollen obwohl sie dieser Würde nicht entsprechen. Die heutige Zeit ist der Todfeind der Aristokratie.

Mehr gibt es hier nicht zu sagen.
 
Werbung:
Ich finde es erschreckend ,
wie manche Leute auf andere Meinugen
reagieren wir müssen immer die
andere Meinung akzeptieren (ARTIKEL 5 GG ) aber nicht
als gut befinden, kritisieren tut man meiner Meinug
erst dann wenn man gegen Argumente bringen kann.

Wir sind alle hier Erwachsen außer wahrscheinlich ich.
Egal, was ich sagen will, ich hab eine gewollte Diskussion ausgelöst
die sich aber auf einer Moralischen Linie gehalten werden soll.
 
Zurück
Oben