kipperkarten - uebungslegungen

L

Luonnotar

Guest
diesen mit ''kipperkarten - uebungslegungen'' betitelten thread wuerde ich
gerne fuer kleinere uebungslegungen, wie zb 3x3s, zur verfuegung stellen.


:welle: :welle:



als ''einstand'' nun eine 3x3 fuer eine probandin. keine besondere frage...


eine veraenderung ------- guter ausgang in der liebe ------- die gute dame

eine falsche person -------------- eine reise -------------- das grosse glueck

die weibliche hauptperson ------- ein langer weg ------- viel geld gewinnen
 
Werbung:
als ''einstand'' nun eine 3x3 fuer eine probandin. keine besondere frage...


eine veraenderung ------- guter ausgang in der liebe ------- die gute dame

eine falsche person -------------- eine reise -------------- das grosse glueck

die weibliche hauptperson ------- ein langer weg ------- viel geld gewinnen

die whp liegt in h 7, also wird sie angenehme neuigkeiten bekommen, die
sie nach langer, vergeblicher suche, oder eher, der suche in der falschen
richtung (35 in h 8), zu einem fuer sie positiven ergebnis fuehrt (15 in h 2).

interessant ist, dass sie aus dem blatt hinaussieht (bei meinen kipperkarten
sind mhp und whp wieder ''zurueck'' getauscht), dh, sie hat einen grossen
entwicklungsschub hinter sich & begibt sich in eine neue entwicklungsphase.

ihr gegenueber liegt die gute dame in h 3, offensichtlich eine freundin, der
sie sich verbunden fuehlt und/ oder die zur veraenderung beigetragen hat.
vielleicht gibt es auch eine vereinbarung zwischen den beiden frauen, da h 3.

was mich ein wenig irritiert ist die falsche person ueber dem kopf der whp.
ist die gute dame unehrlich? oder die whp? die falsche dame residiert in h 4,
was darauf hinweisen koennte, dass das umfeld der beiden nicht ehrlich ist...

die glueckskarte liegt in h6, dem haus der guten dame, die sich wohl kaum
ihrer gluecklichen lage bewusst ist; und sie vielleicht auch aufs spiel setzt?
auf jeden fall scheint diese tatsache der whp auf die spruenge zu helfen...

mit der veraenderung hat die whp das grosse los gezogen. denn dadurch
bessert sich ihre lage drastisch. viel geld gewinnen in h 9. ein geldsegen...
aber irgendetwas scheint daran 'faul' zu sein. auch wenn es so gut aussieht.

die reise steht im mittelpunkt. sie ist der ausloeser, macht die veraenderung
erst moeglich, und setzt damit alles in gang, die die whp gluecklich macht,
und nach der langen zeit des wartens die zeit des grossen gluecks einlaeutet.
 
Hallo Luonotar,

ich versuche ja, mit den Myst. Kipperkarten mitzuüben! Könnte es sein, dass die FS nur falsch denkt?
Was für mich völlig neu ist, dass man in der 9er-Legung auch mit den Häusern deuten kann! Bisher kannte ich nur: Jede Karte mit jeder.

Ich bin froh, hier üben zu können! :danke: Lichtbogen
 
Hallo Luo!

Ich freue mich auch das Du uns behilflich bist und uns die Möglichkeit gibst uns weiter in die Kipperkarten vor zutasten.
Was mich als erstes aufgefallen ist, bei der 3x3 Legung, ist das die WHP unten links liegt und du mit ihr angefangen hast,
mein erster Gedanke war, Okay, wenn eine Hauptperson beiliegt fängt man mit der an, aber was passiert, wenn keine HP
dabei liegt. Das mit den Häusern habe ich auch noch nicht gewusst, aber in nachhinein ist das aus meiner Sicht, vielleicht logisch, weil in den ersten 9 Karten sind ja die meisten Ereignisse sowie Personenkarten drin.
Was ich immer nicht weiß, ist wie fängt man an, diagonal oder senkrecht oder kreuz und quer oder einfach nach Gefühl.
Mit der falschen Person über der WHP da würde ich sagen, das sie falsche Vorstellungen oder falsche Hoffnungen haben.

LG Billy
 
Hallo Luonotar,

ich versuche ja, mit den Myst. Kipperkarten mitzuüben! Könnte es sein, dass die FS nur falsch denkt?
Was für mich völlig neu ist, dass man in der 9er-Legung auch mit den Häusern deuten kann! Bisher kannte ich nur: Jede Karte mit jeder.

Ich bin froh, hier üben zu können! :danke: Lichtbogen

kann sein, dass die whp falsche vorstellungen hat.

von der whp kommst du ja auf das grosse glueck und den guten ausgang in
der liebe. vielleicht ist da viel wunschdenken dabei; dh sie macht sich wohl
falsche vorstellungen, wie die dinge sind, oder vielmehr: wie sich die dinge
entwickeln...

was auch interessant ist, ist dass du von der falschen person auf die gute
dame und viel geld gewinnen kommst; das koennten falsche versprechungen
von seiten der guten dame an die whp sein. dh, etwas auf das sich die whp
verlaesst, weil sie es fuer bare muenze nimmt...

luo
 
Hallo Luo!

Ich freue mich auch das Du uns behilflich bist und uns die Möglichkeit gibst uns weiter in die Kipperkarten vor zutasten.
Was mich als erstes aufgefallen ist, bei der 3x3 Legung, ist das die WHP unten links liegt und du mit ihr angefangen hast,
mein erster Gedanke war, Okay, wenn eine Hauptperson beiliegt fängt man mit der an, aber was passiert, wenn keine HP
dabei liegt. Das mit den Häusern habe ich auch noch nicht gewusst, aber in nachhinein ist das aus meiner Sicht, vielleicht logisch, weil in den ersten 9 Karten sind ja die meisten Ereignisse sowie Personenkarten drin.
Was ich immer nicht weiß, ist wie fängt man an, diagonal oder senkrecht oder kreuz und quer oder einfach nach Gefühl.
Mit der falschen Person über der WHP da würde ich sagen, das sie falsche Vorstellungen oder falsche Hoffnungen haben.

LG Billy

wir helfen uns alle gegenseitig!
was du schreibst, oder lichtbogen, bringt mir genauso viel.
wirlernen voneinander!

ich habe mit der whp begonnen, da es sich um eine legung fuer eine frau
handelt. da sie im blatt auftaucht, geht es konkret um sie und das was um
sie herum geschieht. dazu gehoeren auch personen in ihrem umfeld, wie
die gute dame. oder die falsche person, so sie eine person repraesentiert,
was ich in dem kontext nicht vermute.

denke, du liegst mit deiner deutung richtig: fasche vorstellungen/hoffnungen
gibt in dem blatt sinn.

wenn keine der (w/m)personenkarten liegt, deute ich das blatt von der/den
signifikatorkarten aus. je nachdem, welches thema angesprochen wird.
deute ganz nach gefuehl...

luo
 
Hallo Luo!

Ich danke dir für deine Erklärung, so habe ich das dann auch verstanden.
Setz, doch bitte noch so eine Legung rein.

LG Billy
 
Hallo Luo!

Ich kann es nicht abwarten und dachte mir ich stelle jetzt mal eine, 3x3 Legung rein, weil ich finde das schon interessant, wie man aus so wenige Karten, soviel raus deuten kann.
Ist auch keine frage bei, einfach nur so:

Haus……………………………………………………….Zusammenkunft………………………………………………..Reiches Mädchen



Militärperson……………………………………….. Die Hoffnung großes Wasser………………………………………Viel Geld gewinnen




Ehestandskarte……………………………………Kummer und Widerwärtigkeiten…………………………………………MHP Hauptperson


Die MHP möchte gerne was verändern, indem er ein Treffen möchte mit der WHP Person. Er zerbricht sich schon vorher den Kopf, obwohl es unbegründet ist.
Die MHP im Haus der Veränderung. Das treffen im Haus 2 der WHP Person und Karte 32 im Haus 8

Ich habe jetzt nicht die Mystischen Kipperkarten, aber der Mann schaut aus dem Blatt raus, dass heißt dann,dass er einen Entwicklungsschub hinter sich hat und sich in eine Neue Entwicklungsphase begibt. (Richtig oder falsch? )

Ihn gegenüber liegt das Haus im Haus 1 der MHP Person,
Er hat ein gutes Verhältnis zu der WHP Person und kann auch sehr viel mit ihr, Lachen, wenn er mit ihr zusammen ist
Karte 12 im Haus 03


Über der MHP liegt das ,viele Geld gewinnen, was für mich zum Ausdruck bringt, dass er, die Dame für sich gewinnen möchte,
Er möchte das Verhältnis zu dieser Dame vertiefen.
Karte 11 im Haus 06

Die Karte Militärperson liegt im Haus 4

Er möchte es ihr gerne bei dem Treffen sagen,offiziel machen, dass er immer sehr glücklich ist, wenn er mit der WHP zusammen ist und das er sich so geben kann wie er ist nämlich ganz ungezwungen.

Durch die Karte Hoffnungen und Großes Wasser können die Träume und Hoffnungen,die sich die MHP mit der WHP vorgestellt hat, verwirklicht werden.

( Oder doch nur Illusionen? )

Habe es einfach mal versucht ist bestimmt alles verkehrt.

LG Billy
 
Werbung:
Hallo,grüß euch,

interessant mit den Kipperkarten,habe mir welche im urlaub gekauft.Habs sofort ausprobiert.
Hatte den 3er weg benutzt,übe mich aber auch noch darin,also noch neuling mit diesen karten.

Hatte Reise- Kind-Krankheit liegen.
Tatsächlich, direkt nach dem Urlaub ist meine Tochter an Magen-darm-grippe erkrankt.

Hier meine Auslegung für meine Zukunft:



Haus -------beständigkeit-------etwas geld

Treue-------Krankheit-----------verlust

Dieb----------Geliebter--------unverhoffte Freude


Tja,so hatte ich die karten im urlaub auch liegen,was
sagen sie aus?

Meine Deutung : Ins Haus kommt Geld,bleibe länger hier wohnen,Krankheit liegt im Haus,da tochter noch krank im bett,ich freue mich über was was mein freund sagt oder tut,
der Dieb? Geldausgaben? Was meint ihr?

Freue mich auf Anregungen eurerseits
 
Zurück
Oben