kipperkarten- gut für die liebe?

friday

Mitglied
Registriert
14. Januar 2005
Beiträge
102
hallo.
ich hab mal ne frage, an die, die mit kipper arbeiten.
ich hab mal gehört, das viele behaupten, das man mit den kipper am besten den bereich liebe abdecken kann.. ich selbst habe zwar auch ein deck, aber ich kann damit nicht so.. erst recht nicht zum thema liebe, dann schon eher arbeit oder finanzen..
ich wollte gern mal wissen, wie es euch mit den karten ergeht, was ihr damit am besten sehen könnt..
ich denk mal, vielleicht ist das blatt auch einfach nicht mein ding, hab ja die lennies und mit denen komm ich besser klar:) ...
würd mich trotzdem mal interessieren, wies euch damit ergeht;

danke lg, friday
 
Werbung:
Hallo Friday

Das ist eine gute Frage. Ich persönlich legen seit einem Jahr die Kipperkarten und habe auch zu diesem Deck den besten Zugang. Ich finde die Aussagen einfach klarer definiert. Die Lenormandkarten gehen mehr in die Tiefe und es lässt sich mehr herausarbeiten. Find sie aber irre schwer, schon alleine die Personenkarten zuzuordnen. Wenn du aber zu den Lenormandkarten den besseren Zugang hast, ist das ja nicht weiter tragisch. Vielleicht liegen dir ja die Kipperkarten nicht. Ein Buchtipp habe ich noch für dich, Brigitte Glasers Kipperkartenbuch ( für mich das beste Buch, was es dazu auf dem Markt gibt ).

VG Sternschnuppe
 
Hallo ihr Lieben,
ich finde, dass die Kipper-Karten allgemein nicht so geeignet sind, um Gefühle zu zeigen. Für Fakten hingegen sind sie meiner Meinung nach eindeutig die besten.
Ganz liebe Grüße,
eure SARAH :zauberer2
 
Werbung:
danke für eure antworten:) .
da bin ich aber erleichtert, das es nicht nur mir so ergeht, das ich in dem deck keine großen gefühlmäßigen deutungen sehen kann..
@sternschnuppe,
danke für den buchtipp! ich kenn brigitte glaser (nicht persönlich:) ), habe aber vor etlichen jahren mal ein buch über skatkarten von ihr gekauft, das fand ich auch sehr gut beschrieben.. das, was du mir empfohlen hast, werde ich mir mit sicherheit mal im buchladen ansehen.

danke euch nochmal und ein schönes woe!
 
Zurück
Oben