Kipper vs. Lenormand

A

Apfelkuchen

Guest
Liebe Fories,

legt hier zufälligerweise jemand beide Karten? Kipper und Lenormand?
Ich lege nur Lenormand. Bin aber in Youtube auf ein interessantes Video zu den Kipperkarten gestoßen und frage mich welche Lenormandkarten den Karten "seine Gedanken" und "Erwartung (ihre Gedanken)" entsprechen.

LG Apfelkuchen
 
Werbung:
Ich besitze beide Kartendecks.
Ich habe mir auch schon Überlegt, welche Lenormandkarten zu den Kipperkarten passen.
Meine Idee dazu vielleicht Baum= Erwartung ??? Ich bin mir nicht sicher.
Bei der Karte Seine Gedanken habe ich keine Ahnung. Mir fällt keine bestimmte Karte ein.
 
Ich besitze beide Kartendecks.
Ich habe mir auch schon Überlegt, welche Lenormandkarten zu den Kipperkarten passen.
Meine Idee dazu vielleicht Baum= Erwartung ??? Ich bin mir nicht sicher.
Bei der Karte Seine Gedanken habe ich keine Ahnung. Mir fällt keine bestimmte Karte ein.

Hallo Ghost,

danke für Deine Antwort.
Wenn Du beide legst, welche Karten benutzt Du häufiger und warum?
Ich finde es sehr interessant in einem Deck gleich die Gedanken der anderen Person lesen zu können.

LG Apfelkuchen
 
Ich benutze die Kipperkarten öfter, weil ich Fakten daraus eher erkennen kann, da bei den Lennis es eher um die Gefühlslage geht und was ich auch gut finde, ist das bei den Kipperkarten eher Menschen abgebildet sind. So kann ich die Personen besser zuordnen.
 
habe auch beide Karten,lege sie auch
grade diese Unterschiede liebe ich und je nach Fragestellung, nach Bauchgefühl entscheide ich welches Karten ich nehme

Einerseits kannst du selbst "bestimmen" welche Kipperkarte du welcher Lenni zuordnest

oder

es gibt einige kartenleger,die ihr eigenes Deck gestaltet haben
So kannst du beide Decks zusammen nehmen
entweder dann alle auslegen
oder Karten ziehen, die du auslegen willst
 
Hi Apfelkuchen,

Ich nutze ebenfalls Kipper und Lenos. Kipper, wenn es mir um eindeutigere Aussagen zu Ereignissen geht, Lenos bei bei tiefgründigeren Angelegenheiten (Gefühlen).

Finde in beiden Decks Karten, die mir im anderen leider fehlen. z. B. fehlt mir bei den Kipperkarten die Freundschaft (Hund) als eigenständige Karte. Bei den Lenos stört mich, dass es keine eindeutigen Personenkarten gibt wie bei den Kipperkarten. Wie elfenzauber schon geschrieben hat, hab ich mir auch schon mal überlegt, beide Decks zu kombinieren indem ich mir selbst eines zusammenstelle.

Ansonsten finde ich die Einzelbedeutungen der Karten zu unterschiedlich als sie einer Karte des anderen Decks zuordnen zu können... ;)
 
Habe mich auch schon öfter gefragt, ob man zwischen Kipper und Lenormand Parallelen ziehen könnte. Also Turm gleich Gefängnis, Kind Kind usw. Doch funktioniert so wohl nicht.

Mir hat mal jemand erzählt, dass sie zwar mit Kipper legt, doch dazu die "Lenormandhäuser" verwendet. Inwiefern das überhaupt möglich ist.. keine Ahnung. Habt ihr davon schon mal gehört?
 
Mir hat mal jemand erzählt, dass sie zwar mit Kipper legt, doch dazu die "Lenormandhäuser" verwendet. Inwiefern das überhaupt möglich ist.. keine Ahnung. Habt ihr davon schon mal gehört?

Interessant ;) nee, hab ich noch nicht gemacht. Kann wenn dann aber auch nur so funktionieren, wenn man im Vorfeld bereits festgelegt hat, dass man nach diesem Muster deuten wird.
 
Werbung:
Interessant ;) nee, hab ich noch nicht gemacht. Kann wenn dann aber auch nur so funktionieren, wenn man im Vorfeld bereits festgelegt hat, dass man nach diesem Muster deuten wird.

Wahrscheinlich, wenn dann so. Wie gesagt, nur gehört davon. Wäre aber vielleicht mal ein Versuch im Kipperbereich wert.. :)

@ ghost
ja, dir ist das bekannt? Wie funktioniert das in etwa? Beispielsweise die Ehestandskarte läge auf Position 23, also im Haus der Maus. Könnte man dann sagen, eine Verbindung (welcher Art auch immer) ist gefährdet, oder droht in den Verlust zu gehen? Nur mal so als Beispiel..
 
Zurück
Oben