Kipper und Rauhnächte...

Mahima

Mitglied
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
153
Hallo zusammen,

ich denke schon einige Tage lang an die 12 Rauhnächte, die ja schon ganz bald vor der Tür stehen (25.12. - 06.01.)

Nu ist es ja ein alter Brauch an diesen 12 Nächten jeweils eine Tarotkarte zu ziehen, die dann für den jeweiligen Monat des Folgejahres sagt, was kommt - also gezogene Karte in Nacht 1 für Januar, Nacht 2 für Februar etc. ;)

Nu ist meine Überlegung, das mit Kipperkarten zu probieren - meine Überlegung ist aber... ziehe ich auch jeweils eine Karte, wie ich es für gewöhnlich mit den Tarots machen würde, oder ziehe ich, wie bei der Tageskarte drei Kippies???

Mögt ihr mal sagen, mit welcher Kartenanzahl ihr das machen würdet, und warum, wenn's mehr als eine Karte sind?

Und außerdem würd ich wohl gern die jweiligen Karten hier einstellen und deuten - am liebsten mit Beteiligung an der Deutung... aber wenn wer lust hat mitzumachen, dann natürlich auch gern mit anderen zusammen :)

Würd mich auf jeden Fall über Antworten freuen.

Liebe Grüße
:umarmen:
Mahima
 
Werbung:
Hi Mahima :kiss4:

Du kannst soviele Karten ziehen wie Du möchtest. Ich persönlich finde eine Karte etwas sehr wenig. Ich habe für 2011 für jeden Monat 3 Karten gezogen und überlege aber, ob ich diesesmal nicht ein kleines 9er lege für jeden Monat (weils einfach mehr erzählt ;) ). Nur ein 9er kann ich nur halbwegs erfühlen und net deuten, richtig deuten kann ich nur die 3 Karten.

Ich sollte vielleicht nur mal die ganzen 12 Legungen für 2011 mal noch deuten :lachen: :lachen:

Kannst es auch mit jedem Deck ziehen, wie Du möchtest. Ich hatte es letztes Jahr nur mit den Lennis gemacht, aber mit denen mache ich ja kaum noch was. Ich werde sie mit 3 Decks ziehen.

Ja, und wegen dem Zeitraum, da wird viel gesagt, ab wann. Ich habe heute Morgen etwas in der Glotze verfolgt: http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs/video/clips/clip_das-jahreshoroskop-wie-wird-2012-_252068/

Ist für mich auch schlüssig, fange ich heute mit an. Aber dies handhabt jeder anders.

Joa, können wir machen, hier ... kein Thema. Macht aber jeder am besten seinen eigenen Thread dazu auf, sonst sucht man sich ja dod :D

:umarmen:
Neme.gif
 
Hallo Mahima :winken5: und Neme is auch online :winken5:

ich würd das auch gern mal ausprobieren!! habs bisher noch nie gemacht...also mach ich da gern mit :)
ich werd glaub ich 3 Karten ziehen, aber dann ohne Versteckte... also wirklich nur die drei Karten, damit ich quasi das Grundthema gut erfassen kann... hätt ich mir gedacht ;)
ich würd auch heute anfangen, heut ist ja auch Wintersonnenwende...
hier im unterforum ist eh wenig los, da können wir alle einen eigene Thread machen? zb "messy's 2012" :D

:umarmen:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

also ich kenne es so wie hier: *ach shit, hab noch keine 100 Posts und kann noch keine Links setzen :( also schreib ich ihn so...
w w w.hexe-lucia.de

Wobei ich sagen muss, dass die Erklärungen DORT seeehr... ich sag mal phantasievoll ausgedrückt sind.
Aber, naja, für mich (uns) sind die Daten, die hier genannt werden, die, wie wir sie "leben".

Ich freu mich trotzdem, wenn ihr mitmachen mögt *auch zu messy schiel ;) *

Wenn ich ein anderes Datum für den Anfang wählt, komm ich einfach ab den 25.12. dazu, wäre ja eine Möglichkeit ;)

Da ich es mit den Kippies das erste Mal ausprobiere, hab ich mich nach langem überlegen FAST entschieden entweder 3 oder 9 Karten zu nehmen... tendiere aber eher zu 3, da ich da leichter schauen kann wo es herkommt, was es dadurch ist und wo es hinführt - öhm, das ist glaub ich jetzt sehr unverständlich?? Hmmmm... also schon so wie Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, aber eben auf den jeweiligen Monat bezogen :rolleyes: Ähm... egal ;)

Ich meld mich die Tage dann noch einmal, dann weiß ich wohl genau, für wieviele Karten ich mich entschieden habe :o

Bis dahin euch schöne Festtage
Liebe Grüße
Mahima
 
Zurück
Oben