Kipper Karten Kombis

Werbung:
@ Esofrau,

die Bedeutung der Karten 29 - 31 in kurz:
eine Krankheit wird als Belastung/Bestrafung empfunden.

Grundsätzliche Deutung der Karte 29
Isolation,(un-/freiwillige)Abgeschiedenheit,Irrtum

Jetzt ist für dich eine Zeit angebrochen,um in deiner aktuellen Situation einmal zur Besinnung zu kommen.Das Kreuz,welches du im Moment tragen mußt,hast du dir selbst aufgebürdet.Entgegen deiner inneren Führung hat dein Ego in der letzten Zeit die Regie über dein Tun übernommen und dich damit in eine Einbahnstraße geführt,in der du weder die Befriedigung deiner bermeintlichen Wünsche findest noch einen Ausweg erkennen kannst,weil die zwanghafte Durchführung deines Willens dich immer weiter in die Isolation von dir selbst und deinen Mitmenschen führt.Du mußt nun unweigerlich bis zum Ende der Straße weiterfahren,denn diesen Weg hast du eingeschlagen,und du kannst ihn nicht rückgängig machen,ohne dabei gegen die Regeln des Lebens zu verstoßen.Erkenne,daß du die Konsequenz für deine Entscheidung tragen mußt und bringe diese Situation zu Ende.


Beachtenswert bei der Deutung der Karte 29:
Es geht um eine Lebenslektion,die du jetzt zu lernen hast.Du befindest dich in deinem eigenen Wesen eingesperrt und zwar so lange,bis du zur Selbst-Erkenntnis gelangst,denn dies ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.
du brauchst nicht in Prinzipien zu verharren,wenn du merkst,daß sie zu statt sind und in dir nur ungute Gefühle aufkommen lassen,weil du dich selbst und andere durch diese Regeln unterdrückst.Verhalte dich weise und gerecht,nicht despotisch und selbst-und/oder ungerecht.Öffne dich für die Gesamtheit deiner Gefühle,auch für die unangenehmen Nuancen der Furcht und des Zorns.Erlebe und erfahre sie,denn sie sind auch ein Schlüssel für das Verstädnis gegenüber deinen Mitmenschen.Gleiches Recht für alle - gestehe anderen das zu,was du für dich selbst beanspruchst und übe Toleranz,auch oder gerade dir selbst gegenüber.Wenn du diese Einsichten ergründen und verinnerlichen kannst,wird sich das Tor zur Freiheit bald öffnen,das dir den Zutritt zu allen Ebenen deines persönlichen Erlebens ermöglicht.

Sollte Dich noch ein Themenbereich interessieren,dann gebe mir bitte Bescheid und ich schreibe. :)

Grüssli
Daphne

P.S: Die Bedeutung der Karte 31 erfolgt etwas später - ich muß noch einmal weg.
 
vorab gefragt... ist es die Erkenntnis für Eso-Frau?

Für mich hört sich alles sehr mystisch an......leider; und mich bringt das kaum einen Deut weiter.

Die heutige Zeit verlangt klare und präzise Aussagen ............ und genau Diese werden auch von den Kartenlegern erwartet.

Mag sein dass ich nicht die höhere Ebene erreicht habe-durch ein Buch-jedenfalls veranlasst es immerwieder Menschen-jenes sich zu kaufen.


Eigentlich unvorstellbar-------und auch Fragenden daraus zitieren-------wirft sich leicht die Frage auf.......können die das wirklich? oder; lieben die solche Schriften und dadurch Ratsuchenden irgendwelche Weisheiten weitergeben.

Hier drängt sich leider ein Ausdruck des Nichtwissen(s) auf.

Gruss; Engelwolke7
 
Die Karte 31 - Kurze Krankheit
Gesundheit - Krankheit,Körperliche und seelische Beeinträchtigung

Grundsätzliche Deutung der Karte

Jetzt ist die zeit für eine Unterbrechung gekommen,die jedoch von keinem Beteiligten gerne aufgenommen wird.Es ist nicht die wohlverdiente Ruhe,der Feierabend oder Urlaub gemeint,sondern die nicht willkommene Zangspause,die in jeder Situation eintreten kann und alles ins Stocken bringt.Auf einer anderen Ebene kann diese Karte aber auch eine Welt-oder Realitätsflucht bedeuten.Eine solche macht es für dich sehr schwer,deine energetischen Bahnen mit denen deines Umfelds in Einklang zu bringen.Es raubt Kräfte und erzeugt in den Menschen,die dieses Phänomen eine Zeitlang durchleiden müssen,bisweilen starke Gefühle des Mangels und der Rückwendung zu den eigenen kindlichen Empfindungen.Auch die Hinwendung zu Sucht-und Genußmitteln als Rausch-und Betäubungsmittel kommt mit dieser Karte mitunter zum Ausdruck.

Beachtenswert bei der Deutung der Karte

Die Karte bedeutet eine Zeit der Niedergeschlagenheit,der Schwäche und des Sich-nicht-Wohlfühlens.Dies kann organische Ursachen haben,ist im Deutungsbereich dieser Karte für dich aber eigentlich nicht relevant.Wenn dir deine innere Führung dazu rät und du dich sicherer fühlst,lasse dich von einem Arzt oder Heilpraktiker untersuchen.In den nachfolgenden Deutungshinweise,habe ich unabhängig von einer organischen Störung trotzdem den Begriff Krankheit verwendet,weil er als allumfassender Ausdruck die tendenziellen Inhalte am besten wiederspiegelt.Du solltest auf jeden Fall mit weiteren,gezogenen Karten erforschen,woher die Krankheit stammt,d.h.wo ihre Ursachen liegen.Erst dann wirst du in der Lage sein können,mit deiner inneren Führung die richtige Medizin zusammenzustellen.
 
Werbung:
@ Esofrau,

die Bedeutung der Karten 29 - 31 in kurz:
eine Krankheit wird als Belastung/Bestrafung empfunden.

Grundsätzliche Deutung der Karte 29
Isolation,(un-/freiwillige)Abgeschiedenheit,Irrtum

Jetzt ist für dich eine Zeit angebrochen,um in deiner aktuellen Situation einmal zur Besinnung zu kommen.Das Kreuz,welches du im Moment tragen mußt,hast du dir selbst aufgebürdet.Entgegen deiner inneren Führung hat dein Ego in der letzten Zeit die Regie über dein Tun übernommen und dich damit in eine Einbahnstraße geführt,in der du weder die Befriedigung deiner bermeintlichen Wünsche findest noch einen Ausweg erkennen kannst,weil die zwanghafte Durchführung deines Willens dich immer weiter in die Isolation von dir selbst und deinen Mitmenschen führt.Du mußt nun unweigerlich bis zum Ende der Straße weiterfahren,denn diesen Weg hast du eingeschlagen,und du kannst ihn nicht rückgängig machen,ohne dabei gegen die Regeln des Lebens zu verstoßen.Erkenne,daß du die Konsequenz für deine Entscheidung tragen mußt und bringe diese Situation zu Ende.


Beachtenswert bei der Deutung der Karte 29:
Es geht um eine Lebenslektion,die du jetzt zu lernen hast.Du befindest dich in deinem eigenen Wesen eingesperrt und zwar so lange,bis du zur Selbst-Erkenntnis gelangst,denn dies ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.
du brauchst nicht in Prinzipien zu verharren,wenn du merkst,daß sie zu statt sind und in dir nur ungute Gefühle aufkommen lassen,weil du dich selbst und andere durch diese Regeln unterdrückst.Verhalte dich weise und gerecht,nicht despotisch und selbst-und/oder ungerecht.Öffne dich für die Gesamtheit deiner Gefühle,auch für die unangenehmen Nuancen der Furcht und des Zorns.Erlebe und erfahre sie,denn sie sind auch ein Schlüssel für das Verstädnis gegenüber deinen Mitmenschen.Gleiches Recht für alle - gestehe anderen das zu,was du für dich selbst beanspruchst und übe Toleranz,auch oder gerade dir selbst gegenüber.Wenn du diese Einsichten ergründen und verinnerlichen kannst,wird sich das Tor zur Freiheit bald öffnen,das dir den Zutritt zu allen Ebenen deines persönlichen Erlebens ermöglicht.

Sollte Dich noch ein Themenbereich interessieren,dann gebe mir bitte Bescheid und ich schreibe. :)

Grüssli
Daphne

P.S: Die Bedeutung der Karte 31 erfolgt etwas später - ich muß noch einmal weg.

Boahhhh, da steckt ja richtig viel Arbeit für dich dahinter.... :danke:
Und ich dachte, du schreibst jetzt ein, zwei Sätze über die Kombi... :kuss1:
Das Buch scheint ganz anders zu sein, als die bisher bekannten von Glaser und Biwer...
:kuss1:
Esofrau

@engelwolke7

ob es eine Erkenntnis ist, weiß ich noch nicht ;) Die Kombi fällt öfter in der letzten Zeit, deshalb fragte ich mich, ob es nicht doch etwas anderes zu bedeuten hat, als ich es deutete (was durchaus auch Sinn machte...) ... ;)

Hm, klare und präzise Aussagen im Buch zusammenfassen, dass sie individuell auf jeden passen? Das geht nicht! Das Buch wäre so dick, dass es keiner kaufen könnte... ;)
Ich seh das so: Jeder (er-)kennt sich selbst am besten. Viele versuchen von anderen Antworten zu erhalten, die der eigenen Erkenntnis dienen, aber letztlich spüren tut es doch jeder individuell selbst. Menschen neigen dazu, anderen mehr zu glauben, als sich selbst und wer weiß schon wirklich - wenn nicht jeder für sich selbst??? :)

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben