Kipper Anfänger

Latschen

Mitglied
Registriert
3. August 2006
Beiträge
306
Ort
)
Hallo alle zusammen!
ich lege seit Februar die lenormand Karten und nun haben mich die Kipperkarten fasziniert und habe mir auch gleich ein Deck gekauft.
Nun wollte ich mal fragen was ich bei den Kipperkarten beachten sollte und wie man sie deutet? Ist es mit den lenormand zu vergleichen? Und was für Unterschiede gibt es? Wäre für eure Hilfe echt dankbar.

Lieben Gruß Sebastian
 
Werbung:
Hallo alle zusammen!
ich lege seit Februar die lenormand Karten und nun haben mich die Kipperkarten fasziniert und habe mir auch gleich ein Deck gekauft.
Nun wollte ich mal fragen was ich bei den Kipperkarten beachten sollte und wie man sie deutet? Ist es mit den lenormand zu vergleichen? Und was für Unterschiede gibt es? Wäre für eure Hilfe echt dankbar.

Lieben Gruß Sebastian


hallihallo..

der vorteil bei den kipperkarten:
viel muss man nicht beachten..
ich denke, es kann dir hier niemand wirkliche tipps geben.. da karten legen allgemein eine intuitionssache ist!

die kipperkarten haben den vorteil, dass man sie fast wörtlich deuten kann.. bzw. dass man sich unter jeder karte etwas vorstellen kann.. (bsp: gericht - steht natürlich nicht wirklich für gericht.. aber für beispielsweise einen zwiespalt oder eine entscheidung) .. :fechten:

deuten tut auch jeder anders.. ich mach es so.. dass ich die karten erstmal komplett auslege..und meist sticht mir währenddessen immer schon das hauptthema ins auge.. (übrigens sollte man auch immer drauf achten wo die schlüsselkarten(die 3karten die sich vor dem auslegen ergeben) liegen, da diese ja auch eine bestimmte bedeutung haben) .. :geist:

außerdem sind bei den kipperkarten, genauso wie bei den lenormand-karten, die häuser sehr entscheidend..

hach gott.. könnte den ganzen tag darüber schreiben :) ..
kannst dich ja melden wenn du noch was wissen magst :)

lg die mephista!:schaukel:
 
Zurück
Oben