Kinski: Ich und Gegen-Ich Gedicht

aber auch wenn das Gedicht ein anderer verfasst hätte , hätte ich große seelische Probleme bei der Person vermutet.

Und genau das ist der "IRRSINN" deiner Person. Denn dann hältst du einen Nichtirsinnigen bereits für irrsinnig, wenn er hineindenkend/fühlend Gedichte über einen Irrsinnigen schreibt, weil er ihn zu verstehen sucht.....
 
Werbung:
.. und das in einem Forum, in dem die Empathie ja angeblich soo dicke ist. schon irgendwie süß.
und die Innenschau erst! (Esoterik=Innenschau) die betreibt Kinski in dem Gedicht par excellence.
 
Und genau das ist der "IRRSINN" deiner Person. Denn dann hältst du einen Nichtirsinnigen bereits für irrsinnig, wenn er hineindenkend/fühlend Gedichte über einen Irrsinnigen schreibt, weil er ihn zu verstehen sucht.....

Verstanden hast du hier nicht , wie das gemeint war . Liegt wahrscheinlich an der Zeit .
Was für ein Irrsinn :D
 
Werbung:
„Ich weiß nicht, wer ich bin und wer ich war. Ein Fremder vor mir selbst und neu für mich und alt, wenn ich im Spiegel sehe.


Dieses Konzept: ICH und GEGEN-ICH
wird immer so sein, es immer geben, bis ans Ende der Welt
Und warum.... es liegt nicht am Einzelnen und der Einzelne kann es auch nicht lösen resp. in sich vereinen: er kann aus dem Gegen-ICH kein FÜR-ICH machen, weil zwischen diesen zwei Spannungskomponenten unsere Welt sich entspinnt....

Es gibt SEIN...das SELBST...und es gibt jene Kräfte, die dagegen wirken: die trennenden Kräfte

selbst, wenn du diese Gegenkräfte in dir überwunden hast, kommen sie von außen wieder auf dic zu: das ist die Dualität----und der kann niemand entkommen... sie sind dann ja eben trotzdem wieder IN DIR

All die Gegensätzlichkeiten...das Kranke und Gesunde, Scharfe und Weiche

Willst du ganz DU werden, widme dich nur noch diesen Gegensätzen und gib die Harmonisierung auf, denn im Spiel ist sie nur Illusion......


Ich glaube, Kinski hat noch gekämpft
Sehr sehr liebenswert, aber eben doch fanatisch :)))
 
Zurück
Oben