Kinski: Ich und Gegen-Ich Gedicht

Kinski mit Weltliteratur zu vergleichen. ... kann man machen. Muss man aber nicht.

Das hast du sehr schön relativiert ausgedrückt :D

Psychopathologien finde ich auch interessant. Das ist ein Blick hinter das Tor zur Hölle. Man möchte wissen wie Leute ticken und was sie reitet. Bei mir ist es Schaulust. Bitte mit ausreichend Abstand.

Persönlich könnte durchaus tötlich enden. Glas trennt ;)

“I'm not a psychopath, I'm a high-functioning sociopath. Do your research.”
Sherlock Holmes (Series)
 
Werbung:
Naja, Außergewöhnlich ist jede Abnormalität, das sollte man nicht gleich mit Genialität verwechseln. :D
Ein paar Fitzel Parallelen zur eigenen Geschicht wird man wohl in jedem biographischen Gedicht von mind. 40Zeilen finden, ganz egal wer sie schreibt. ;)
 
Das hast du sehr schön relativiert ausgedrückt :D
Persönlich könnte durchaus tötlich enden. Glas trennt ;)


http://www.spiegel.de/panorama/gese...r-missbrauch-durch-klaus-kinski-a-878256.html
"Ich habe nicht mehr ausgehalten, dass ich mich immer noch so quäle und mit Ängsten kämpfe - und sein Glorienschein immer größer wurde. Es gab noch einen Bildband, noch einen Gedichtband. Er mutierte langsam zum hochsensiblen Künstler. Da hat es mir gereicht."
Mit ihrem Buch hat sie gegen den Mythos Kinski angeschrieben, es ist der Versuch, ihn zu demaskieren. Vom wahnsinnigen Genie bleibt nur der Wahnsinn.
 
:party02:
Jetzt waren wir fast soweit, eine halbwegs "neutrale" Diskussionsgrundlage zu haben und mal nur das Schriftwerk als Solches zu thematisieren, kommst Du wieder mit diesem "Kinski Iree blablabla" an.. Kannst/Willst Du nicht lesen? Waren meine Wünsche sooo ungemein unrealistisch?
Ich gebs echt auf, in dem Bereich noch weiter eine normale Diskussion führen zu wollen. In fast jedem Thread kommt dann irgendwann ein Punkt, wo es ins OT geht, oder Querfüdeleien auftauchen usw.. Neee, das ist.. Baum, einfach Baum...

Ich mach son Thema mal Spassenshalber nocht mit Schriften von Jim Morrison; R. Steiner, Mutter Theresa... und, jetzt kommts, dem Dalai Lama und Bhagwan...
Dann können wir auch gern hierzu die "finsteren" Kapitel der einzelnen Helden mit einbringen, um ja nix auszulassen.
Geil, wieder ein Trööd der gecrasht ist.. passt.. STIMMUNG :ironie:
 
:party02:
Jetzt waren wir fast soweit, eine halbwegs "neutrale" Diskussionsgrundlage zu haben und mal nur das Schriftwerk als Solches zu thematisieren, kommst Du wieder mit diesem "Kinski Iree blablabla" an.. Kannst/Willst Du nicht lesen? Waren meine Wünsche sooo ungemein unrealistisch?
Ich gebs echt auf, in dem Bereich noch weiter eine normale Diskussion führen zu wollen. In fast jedem Thread kommt dann irgendwann ein Punkt, wo es ins OT geht, oder Querfüdeleien auftauchen usw.. Neee, das ist.. Baum, einfach Baum...

Ich mach son Thema mal Spassenshalber nocht mit Schriften von Jim Morrison; R. Steiner, Mutter Theresa... und, jetzt kommts, dem Dalai Lama und Bhagwan...
Dann können wir auch gern hierzu die "finsteren" Kapitel der einzelnen Helden mit einbringen, um ja nix auszulassen.
Geil, wieder ein Trööd der gecrasht ist.. passt.. STIMMUNG :ironie:

Naja , eine normale Diskussion zu führen , oder so wie du es gerne hättest , wenn um Kinsky geht ist eben seeehr schwierig :D, aber auch wenn das Gedicht ein anderer verfasst hätte , hätte ich große seelische Probleme bei der Person vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auch wenn das Gedicht ein anderer verfasst hätte , hätte ich große seelische Probleme bei der Person vermutet.

AAHHHH es geht doch :)
SO hatte ich mir eine Diskussion vorgestellt. DAS zu erfragen, was einen in/bei den Zeilen auffällt, durch den Kopf geht etcpp.
K.K. hin oder her, das ist doch erstmal schnuppe.

Es geht nicht darum was ich gern hätte, wenn ich mich beweihräuchern will oder hören will, was ich will, red ich mt dem Spiegel oder zieh mir Lieder von mir rein *smile*
 
Jetzt waren wir fast soweit, eine halbwegs "neutrale" Diskussionsgrundlage zu haben und mal nur das Schriftwerk als Solches zu thematisieren, kommst Du wieder mit diesem "Kinski Iree blablabla" an.. Kannst/Willst Du nicht lesen? Waren meine Wünsche sooo ungemein unrealistisch?
Ich gebs echt auf, ...

dann lies deinen Eingangsbeitrag nochmal.
du selber hast doch diese Richtung schon hineingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:party02:
Jetzt waren wir fast soweit, eine halbwegs "neutrale" Diskussionsgrundlage zu haben und mal nur das Schriftwerk als Solches zu thematisieren, kommst Du wieder mit diesem "Kinski Iree blablabla" an.. Kannst/Willst Du nicht lesen? Waren meine Wünsche sooo ungemein unrealistisch?

Ich möchte mal ganz vorsichtig etwas dazu sagen, auch wenn ich merke, dass das ein sehr sensibles Thema zu sein scheint.
Aber ist es nicht so, dass man sich grundsätzlich Gedanken darüber macht, wer diesen Text verfasste, was ihn dazu bewegte, wie seine Gefühlswelt aussah?
Liegt es da nicht auf der Hand sich Gedanken über den Verfasser zu machen? Sich einfühlen? Jeder sieht den Verfasser anders.
Ich finde eine lebendige Diskussion sollte diese Abweichungen von den Wünschen desjenigen, der die Diskussion ins rollen gebracht hat, aushalten können.
Mit dieser Aussage
"Kinski Iree blablabla"
wertest du doch die Meinung eines anderen absolut ab. Was ist mit denen, die sagten Kinski sei ein Genie?
Ich habe natürlich verstanden, dass du gerne bei dem Punkt bleiben möchtest, der für dich interessant war, weshalb du ja auch das Thema eröffnet hast.
Allerdings geriet ich letztens in einen ganz ähnlichen Konflikt. Es ging um Schulunterricht und darum die Unterrichtsinhalte und das Thema zu beurteilen, welche von einem Lehrer selbst entworfen wurde. Aber die Unterrichtsinhalte, bzw. die Qualität des Unterrichts, sind doch auch eng an die Person des Lehrers geknüpft und wie er diese umsetzt, so dass wenn man am Unterricht zweifelt, man auch die Persönlichkeit des Lehrers unter die Lupe nehmen würde, oder nicht?
Es passiert eben ganz automatisch und es ist auch in Ordnung, wenn man Dinge hinterfragt, oder nicht?

Jetzt waren wir fast soweit, eine halbwegs "neutrale" Diskussionsgrundlage zu haben
Und in Diskussionen ist es ja auch normal, dass jeder einen eigenen Standpunkt einnimmt und diese daher selten "neutral" sind.
 
Werbung:
wertest du doch die Meinung eines anderen absolut ab.Was ist mit denen, die sagten Kinski sei ein Genie?

Das fand ich nicht. :) Dafür, dass @wandervogel eingangs etwas anderes diskutieren wollte.....

Aber um noch mal darauf zurückzukommen (sorry wandervogel ;-) ) Ich hab das eh nicht ganz verstanden. WAS genau ist denn nun so genial am Kinski? Abgesehen von seiner exzentrischen Abart, sehe ich nicht sonderlich viel, was nicht auch viele andere könnten.
Ich würd den nämlich eher so in die Rubrik des abnormen Fachidioten mit Prolltendenz einsortieren. :D Aber schöpferische Genialität? :confused:

Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben