Kinos in England verbieten Werbung für Gebet

Werbung:
Frage: Ist der Werbespot 'Just pray' beleidigend?

Ist das wirklich "beleidigend"?

*grübel*
Ich habe schon ein paar mal von Menschen gehört, dass ihre religiösen Gefühle durch etwas (z.B. ein Witz) verletzt wurden. Warum sollte es nicht auch Menschen geben, deren atheistische oder agnostische Gefühle verletzt werden?! ;)

Ok in beiden Fällen ist das natürlich Quatsch, es ist das Ego und seine Identifikation mit der Sache, die sich angegriffen fühlt. Es darf sich also jeder beleidigt fühlen, aber solange wir in Ländern leben in denen man Witze über Religionen und Politik machen darf, solange darf man auch Werbung für ein Gebet oder eine Partei in Kinos zeigen.
 
Unerträgliche Vorstellung: das Vater Unser im Kino-Werbespot. Ist den britischen Katholiken denn gar nix mehr heilig?

Ebenso unerträglich die Tatsache an sich. Es müsste dringend rechtlich geregelt werden, wie eine Religion in der Öffentlichkeit für sich werben darf und wie nicht. Nur so kann man Koranverteilende Salafisten auf den Straßen und Christenspots in Kinos verhindern.

lg
 
Ich werde ihn mir ganz bestimmt nicht ansehen.


Natürlich MUSST du das nicht.

Es heißt aber, man solle wissen, was man ablehnt.

Was ich auch nicht verstehe: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Wie wäre es mit ein wenig Toleranz, die man für andere Religionen und Lebensweisen doch immer einfordert?

-------------------

Btw:

Das ist auch eine Frage für einen Extra-Thread.
 
Werbung:
Zurück
Oben